Sim-Sperre Passwort vergessen

  • Hallo, mein Sohn meinte es mal wieder viel zu gut mit den Sicherheitscodes.
    Er richtete vor einiger Zeit eine Sim-Sperre ein. Nun möchte er eine andere Simkarte verwenden und hat das Problem, das er das Passwort vergessen hat, welches er damals eingab.
    Ich habe schon mehrere Nummernkombinationen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich rief bei Samsung an, leider hatte die auch keine Idee. Als einzigste Möglichkeit nannte mir der Kundenberater die kostenpflichtige Variante.
    Auch nicht, als ich ihm anbot, den Kaufbeleg zu faxen als Beweis dafür, das das Handy wirklich uns gehört.


    Hat hier Jemand noch ne andere Idee?


    Handy: Samsung GT B3410
    IMEI: 358575 03 063577/4


    Ein Softwareupdate stellt Samsung für dieses Modell nicht zur Verfügung.


    Gruß Helga

  • AW: Sim-Sperre Passwort vergessen


    alle Karten raus - einschalten - Code eingeben --> Full-Reset: *2767*3855# - eine Minute warten - ausschalten - Karten wieder rein - einschalten


    eigene Daten / Dateien auf dem Handy sind danach wech, also vorher sichern

  • AW: Sim-Sperre Passwort vergessen


    Hallo, also das hat nicht geklappt. Nach wie vor ist diese blöde Sperre drinnen.
    Hab festgestellt, daß ich die Zahlenkomibination so nicht eingeben kann. Sobald ich das 2. Sternchen eingebe, kann ich keine Zahlen mehr eingeben. Hab dann erst die Zahlen getippt und im Nachhinein das Sternchen vor der 3 eingegeben, vielleicht lag es daran, weiß auch nicht, was das wieder sein soll, daß man keine Zahlen eingeben kann nach dem sternchen.

  • AW: Sim-Sperre Passwort vergessen


    Das ist so ne Art Diebstahlschutz. Das kann man im Menü Sicherheit einstellen. Dadurch das er das eingerichtet hat, kann er nun keine andere Simkarte, als die die drinnen war, benutzen. Das Handy selbst ist aber ein freies Handy. Also das ist KEIN SIMLOCK.
    Ist nicht der Pin, ist auch kein Code vom Telefon sperren.

  • AW: Sim-Sperre Passwort vergessen


    Ahhhh, jetzt hab ich es kapiert :)


    Hm, dann wird man den sicherlich wie den Telefoncode auch nur kostenpflichtig reseten können. Solche Sperren sind ja als Diebstahlschutz gedacht und dadurch nicht einfach so zu umgehen...

  • AW: Sim-Sperre Passwort vergessen


    wennd er SIM Code unbekannt ist versuchs mal mit 00000000 - auf Werkeinstellung zurück setzen

  • AW: Sim-Sperre Passwort vergessen


    Wie gesagt, da es ein Diebstahlschutz ist, kann man den sicher nicht so einfach umgehen. Wenn man den reseten könnte, indem man das Handy auf die Werkseinstellung zurücksetzt, hat so ein Code imho ja keinen Sinn...:gruebel:

  • AW: Sim-Sperre Passwort vergessen


    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich sende das Handy ein da noch Garantie drauf ist. Diesen Tipp gab mir der Verkäufer im Mobilfunkshop.
    Aller Wahrscheinlichkeit nach wird dann neue Software aufgespielt.
    Danach dürfte die Sim-Sperre draußen sein. Ein Versuch ist es wert.
    Vielen Dank für die Beteiligung.

  • AW: Sim-Sperre Passwort vergessen


    Dann sichere dich aber lieber vorneweg ab, ob die das auch kostenfrei auf Gewährleistung machen. Da so eine Sperre ja selbst vergeben bzw. eingestellt wurde, fällt sie nicht unbedingt unter die Gewährleistung. Nicht das du in ein paar Tagen eine Rechnung im Briefkasten hast.

  • AW: Sim-Sperre Passwort vergessen


    Hallo, so, nun sind wir wieder am Anfang :(
    Nachdem das Handy eingeschickt worden war, benutzte mein Sohn es mit einer blau.de Karte (soll keine Schleichwerbung sein) und alles war gut.
    Nun wollen wir aber wieder eine D1 Karte verwenden und es besteht nach wie vor dasselbe Problem.
    Nachdem man den Pincode der Simkarte eingegeben hat, möchte das Handy den Simsperrcode.
    Es ist zum Mäusemelken. Alle Versuche die ich hier gelesen habe mit dem Fullreset klappen nicht.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit??


    Jetzt möchte ich doch auch mal hier die IMEI Nr. hinterlegen: 358575030635774 Samsung GT-B3410

  • AW: Sim-Sperre Passwort vergessen


    hallo ich werde noch verrückt..habe 2 Samsung klapphandys für meine Kinder gkauft igendwie haben Sie herumgespielt und haben einen passwort eingegeben und wiesen es nicht mehr..beim einschalten kommt immer sim sperre verlangt nach passwort wär kann helfen ..eine kleine endschädigung ist auf jedemfall drin..beide handys sind frei für alle karten..Samsung E1310B
    IMEI : 354237/03/227458/1
    IMEI : 354237/03/664815/2
    Werde wie angegeben eine kleine endschädigung überweisen ..wenn jemand helfen kann. meine Mail "cico007@web.de"
    Liebe grüße manuela

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!