Weltbild.de Handy-Angebot

  • Hallo allerseits,


    heute hatte ich von Weltbild wieder einmal Post bekommen. Diesmal war es ein Handy-Angebot. Das LG Touch-Phone Kp500 für 1€*


    Die Grundgebühr beträgt 2,95€ pro Monaten inklusive 15 Freiminunten und 15 Frei-SMS pro Monat. Zusätlich bekommt man 50€ Gesprächsguthaben, die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monaten bei freier Netzwahl.


    Findet ihr das Angebot seriös und würdet ihr mir das Angebot empfehlen?

  • AW: Weltbild.de Handy-Angebot


    Guck mal ins Kleingedruckte, ob die Grundgebühr wirklich 2,95 ist oder ob das die "effektive Grundgebühr" ist.
    Bei solchen Angeboten wird gern der Gegenwert der Freiminuten und der Frei-SMS von der tatsächlichen Grundgebühr abgezogen. Sprich, die Grundgebühr ist beispielsweise 8 €. Jede Frei-SMS und -Minute hat einen Gegenwert von X Euro, der von den 8 € abgezogen wird und dann die effektive Grundgebühr ergibt....


    Solange man die Karte dann auch nutzt, mag das nicht ins Gewicht fallen. Aber wenn man nur das Handy abgreifen will und statt den 2,95 dann mehr bezahlt, weil die das so rechnen wie oben, ist es Mist...

  • AW: Weltbild.de Handy-Angebot


    Also im Kleingedruckten steht, das die Gesprächsgebühren zwischen 0,19€ und 0,59€ abhängig von Tageszeit / Tarif und Netz kosten. Die Freiminunten bekommt man nur am Wochenende ins nationale Festnetz.


    Die 15 monatlichen Frei-SMS sind für netzinterne Standard-SMS. Kein monatlicher Mindestumsatz und kein Anschlusspreis (Anschlusspreis-Gutschrift erfolgt durch SMS-Versand)


    Was soll nun das heißen? Sind die sogenannten Frei-SMS die eigentliche Anschlußbefreiung??? Oben auf dem Angebot steht + 15 Freiminunten + 15 Frei-SMS und darunter - kein MIndestumsatz + kein Anschlußpreis.


    Das wäre für mich Täuschung beim Kunden, da oben ganz groß beides getrennt ausgewiesen wird. Für mich ist das Angebot von Weltbild jetzt alles andere als seriös :down:

  • AW: Weltbild.de Handy-Angebot


    Hm, da bin ich überfragt... Bei solchen Angeboten ist es durchaus üblich, dass die Anschlussgebühr durch den Versand einer SMS mit dem Inhalt "Ag frei" oder ähnliches nachträglich gutgeschrieben wird. Sprich, sie wird erstmal berechnet, wenn man aber diese SMS sendet, wird sie wieder gtugeschrieben. Also Plus-Minus-Null....


    Aber ob es das ist, was das Kleingedruckte meint, weiß ich nicht...

  • AW: Weltbild.de Handy-Angebot


    Das ist kein gutes Angebot. Die Freiminuten gelten nur in der Nebenzeit. Der Gesprächspreis mit 0,59 Euro die min. in der Hauptzeit ist völlig überteuert.

  • AW: Weltbild.de Handy-Angebot


    Yop, also zum Nutzen ist der Tarif schlecht. Ich nehme aber an, es geht imho nur ums Handy, die Karte wird sicherlich nicht genutzt werden, oder?


    Aber gerade deshalb sollte man schon schauen, dass es im Monat wirklich nur bei den angeführten Kosten bleibt.

  • AW: Weltbild.de Handy-Angebot


    Hallo,


    das ist bestimmt ein Angebot von Handyservice aus Offenburg :down:
    Einmal Googlen sollte reichen, um sich den Stress zu ersparen!


    Der Anschlußpreis wird erst auf der Rechnung abgezogen und wenn der Kunde eine SMS mit "AP frei" gesendet hat, bekommt er sie zurück erstattet. Daher wird die erste Rechnung auch schon nach 2-3 Tagen erstellt, damit der Kunde keine Chance hat, den Anschlußpreis nicht auf der Rechnung zu haben!


    Die 2,95 stimmen absolut nicht, sondern sind lediglich schön gerechnet. Die wirkliche Grundgebühr ist höher. Und über die Minutenpreise braucht man ja wohl kein Wort zu verlieren.


    Sollte es dazu ein Gesprächsguthaben geben, so zählt dieses auch wirklich nur für Telefongespräche. Nicht für SMS, Internet, oder gar die Grundgebühr. Und es ist nur begrenzt gültig, was auch gerne verschwiegen wird.


    Anschließend bist Du übrigens Stalkline, oder Mogelcom-Debimül Kunde. :lol:
    für diejenigen die Nix verstanden haben: (Talkline / Mobilcom-Debitel)


    edit: Wer sich dazu entschließt und schon kurz danach kündigt, sollte auch sämtlichen Tarifänderungen widersprechen. Sonst kommen SMS mit den tollen Angeboten, die man aber nicht bekommt, wenn man diese Simkarte nicht nutzt.


    Ach ja, nicht zu vergessen das schöne MultiMediaPaket, das nach drei Monaten kostenpflichtig wird, wenn man es nicht innerhalb dieser drei Monate gekündigt hat.

  • AW: Weltbild.de Handy-Angebot


    Zitat

    Anschließend bist Du übrigens Stalkline, oder Mogelcom-Debimül Kunde.


    Der Anbieter mag das dann sein, der Vertagspartner ist dann aber die Offenburger Firma.
    Und die schließt den Vertrag mit dem Endkunden und gibt nur die Vertragsinhalte an Mobilcom-Debitel weiter, die diese dann entsprechend dieser Angaben aktivieren.
    MD hat mit dem Angebot an sich also nix zu tun, sondern führt nur aus, was Handyservice mit dem Kunden aushandelt - nur um das mal klar zu stellen.

  • AW: Weltbild.de Handy-Angebot


    Wo das Thema grade aufkommt, die Kündigung muss an den Betreiber, da Handyservice aus Offenburg anschließend nichts mehr damit zu tun hat.


    Wer das nicht berücksichtig kann schnell mal seine Kündigungszeit verpassen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!