Freenet mobil/Klarmobil - Einige Fragen

  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe online bei freenet mobil (was ja über klarmobil läuft) einen Prepaid-Tarif abgeschlossen. Heute war die SIM-Karte im Briefkasten, PIN und PUK gab's schon vorher per Email. SIM Karte rein, soweit so gut...


    - Mein Handy ist ein Sony Ericsson K770i.
    - Netz habe ich, es wird auf dem Display "klarmobil" angezeigt, anrufen und angerufen werden kann ich auch.


    Jetzt habe ich doch aber einige Fragen zu dem Ganze:


    1. Wie kann ich mein Guthaben abrufen? Weder finde ich im Login-Bereich von Klarmobil mein aktuelles Guthaben (welches ja 10,- betragen soll laut freenet mobil), noch irgendwo im Internet einen Flashcode á la *100#. Sämtliche Flashcodes erwirken ein "Netzproblem". Die Kurzwahl 9577 funktioniert nicht. ("Rufnummer nicht vergeben") :(


    2. Wo kann ich mittels Bankkonto mein Guthaben aufladen? Gibt es außerdem die Möglichkeit, beim Unterschreiten eines bestimmten Guthaben-Betrags automatisch aufladen zu lassen? Auch hierzu kann ich im Login-Bereich nix finden.


    3. Um SMS zu 0,08 EUR/SMS verschicken zu können, müssen die Nachrichten über eine SMS-Zentralnummer versand werden? Muss ich diese extra einstellen? Wenn ja, wo kann ich das bei meinem Handy machen?


    edit: Das mit der SMS-Zentrale habe ich mittlerweile rausbekommen :D


    Trotz des guten Tarifs bin ich momentan doch etwas schlecht gelaunt, da mir besonders die Guthaben-Abfrage wichtig ist (logisch) und die Frage mit der SMS-Zentralnummer mir unter Nägeln brennt. ;)


    Dauert es vielleicht 1-2 Tage bis alles funzt?


    Meine prepaid Zeit ist schon 8 Jahre her, da bin ich momentan vielleicht nicht ganz auf dem Laufenden :D


    Freue mich auf eure Antworten!


    MfG
    Coil

  • AW: Freenet mobil/Klarmobil - Einige Fragen


    Du musst doch wissen, was du abgeschlossen hast? :confused:

    Du hast das Angebot von der verlinkten Homepage bestellt?

    Das sieht stark nach einem Vertrag aus. Dazu passt zumindest der Teil

    Zitat

    Keine Aufladung, komfortable Zahlung per Bankeinzug



    Das heißt für mich, du musst nix aufladen, bezahlst das was du telefonierst/simst und bekommst am Ende des Monats eine Rechnung, die von deinem Konto abgebucht wird.

    Die PDF mit den Tarifdetails ist ja leider nicht anklickbar....

    Aber an sich steht es ja mit "Keine Aufladung, komfortable Zahlung per Bankeinzug" schon da, dass das keine normale Aufladekarte sein kann.

  • AW: Freenet mobil/Klarmobil - Einige Fragen


    Hier die Preisliste:
    http://www.freenetmobile.de/co…iste-mit-datenoption5.pdf


    Wenn man prepaid Vergleiche im Internet einholt,
    steht da erstmal nur "Prepaid Vergleich" auf der Seite ;)


    Dann klickt man auf BESTELLEN links neben freenet mobil und dann landet man auf der Seite, die ich oben gepostet habe. Und dann taucht da nirgends mehr der Begriff postpaid auf.


    Aber ich stimme zu (und habs ja auch schon) dass mich die Angabe der Bankdaten hätte darauf hinweisen sollen. Allerdings finde ich das mittlerweile gar nicht schlecht, hatte vorher nie etwas von postpaid gehört, und wenn ich das jetzt nicht durch Zufall abgeschlossen hätte, wäre ich wohl nie drauf gekommen :D


    Unterm Strich finde ich es subber, dass ich mich nicht ums Aufladen kümmern muss. Also quasi ein Ende ohne Schrecken! :D

  • AW: Freenet mobil/Klarmobil - Einige Fragen


    Das ist sowas wie der O2o oder der free von mobilcom-debitel. Quasi ein Prepaid ohne Aufladen :D


    Aber ein bisschen vorsichtig sein, hohe Rechnungen gehen da ja trotzdem, ich hab zumindest nirgends was von einem Kostenairbag gelesen...

  • AW: Freenet mobil/Klarmobil - Einige Fragen


    Laut Analyse meiner letzten 6 Rechnungen (O2) telefoniere ich höchstens 80-100 Minuten im Monat, dazu vielleicht 4-5 SMS, wenn überhaupt! Summa summarum zwischen 7,00 und 10,00 Euro monatlich bei dem Tarif :D


    Bin ja auch schon Mitte 20, da hält sich doch so einiges an Handy-Schnickes in Grenzen. (... deswegen will ich ja auch mein Milestone verkaufen...)

  • AW: Freenet mobil/Klarmobil - Einige Fragen


    Jetzt noch eine Frage: Ich bekomme bei anrufen in Abwesenheit eines SMS, dass eben jene Person versucht hat, mich anzurufen. Laut klarmobil kann dieser Service nicht abgeschaltet werden, jetzt frage ich mich aber, ob der Anrufer für diese SMS zahlen muss...


    Soll ich jetzt jeden meiner Kontakte anrufen und sagen, er muss sich bei seinem Anbieter informieren, ob ihn diese SMS etwas kostet?

  • AW: Freenet mobil/Klarmobil - Einige Fragen


    Das ist allerdings nicht der Regelfall. Eine SMS-Benachrichtigung ist meines Wissens nur dann kostenlos, wenn der Angerufene im E-Plus-Netz funkt. Manche Anbieter sind immerhin so freundlich und fragen nach, ob eine SMS-Benachrichtigung gewünscht ist.


    Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte der Anrufer die Rufnummernanzeige unterdrücken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!