Tarifnetz = Vodafone, aber keinen Vodafone-Vertrag?

  • HuHu,


    habe mal 'ne Frage bzgl. Fremdanbietern, die auch das Vodafone-Tarifnetz nutzen. Habe zur Zeit noch einen Vodafone-Vertrag, aber der ist bereits gekuendigt, da ich mit den komischen Flatrates nichts anfangen kann. Schreibe hauptsaechlich SMS. Anrufen tue ich vllt 10mins im Monat. Da meine Kollegen allerdings fast alle bei Vodafone sind, waere es natuerlich clever irgendwie im selben Tarifnetz zu bleiben.


    Stell mir da einen Tarif aehnlich wie bei Base vor. "SMS Allnet Flat"
    Habe aber bis auf McSim nichts gefunden bisher und McSim ist irgendwie nicht so der Bringer.


    Kennt ihr da irgendwelche Alternativen?


    Danke und MfG
    Reve

  • AW: Tarifnetz = Vodafone, aber keinen Vodafone-Vertrag?


    Ich würde dir da die Prepaid-Karte von "blau.de" empfehlen. Da kannst du eine SMS-Flat für alle Netze für mtl. 9,90 Euro zubuchen. Ist monatlich abbestellbar, keine Vertragliche Verpflichtung. Ist zwar E-Plus-Netz, es kosten aber Gespräche in alle Netze 9 cent/minute so daß es doch egal ist, wenn die meiste deiner Freunde im Vodafone-Netz sind. Die günstige Prepaid SIM-Karte von Ihrem Mobilfunk Discounter

  • AW: Tarifnetz = Vodafone, aber keinen Vodafone-Vertrag?


    Ich denke, es geht ihm darum, dass seine Freunde - die sicher fast alle eine Flat haben, ihn kostenfrei anrufen können. Und das würde nicht gehen, wenn er E-Plus/Blau hat ;)

  • AW: Tarifnetz = Vodafone, aber keinen Vodafone-Vertrag?


    Das stimmt natürlich auch. Allerdings bekommt er bei Prepaid-Karten im Vodafone-Netz keine Allnetz-SMS-Flat. Er muß letztendlich abwägen was ihm wichtiger ist.

  • AW: Tarifnetz = Vodafone, aber keinen Vodafone-Vertrag?


    Wenn fast alle im Vodafone-Netz vertreten sind, wozu dann eine SMS-Allnet-Flat?


    Dann genügt auch der CallYa 5/15 mit CallYa SMS-Flat (3000 netzinterne SMS monatlich inklusive) für monatlich 14,95€ oder alternativ CallYa OpenEnd Internet. Hier liegt der monatliche Grundpreis bei 2,49€, 100 netzinterne SMS kosten 0,29€/Kalendertag (andere Netze 0,19€/SMS), Vodafone und Festnetz 0,29€/Gespräch (andere Netze 0,29€/Minute), Handysurfen 0,99€/Kalendertag

  • AW: Tarifnetz = Vodafone, aber keinen Vodafone-Vertrag?


    Danke euch schonmal fuer die Antworten.


    Genau, es geht mir darum das fast alle meine Kollegen Vodafone-Vertraege haben und die wuerden bei einem Wechsel von mir in ein anderes Tarifnetz eben Mehrkosten zu tragen haben, wenn sie mir SMS schicken oder mich anrufen.


    Also scheint mir ja fast nix anderes uebrig zu bleiben, muss ich wohl irgendwas bei Vodafone auskaspern. Mit dem CallYa SMS-Flat-Paket ist schonma nicht schlecht. Aber 15€ nur fuer SMS und die 3000 habe ich ja nun selbst in den besten Zeiten nicht erreicht.


    Hab ja gestern schon einige Stunden gesurft und gesucht, aber heute morgen habe ich mich irgendwie dunkel daran erinnert, dass es Rabatt gab, wenn man DSL-Flat + Festnetz-Flat und einen SuperFlat-Tarif bei Vodafone hat. Gibts das noch bzw. gibts das ueberhaupt? Wenn ja, weiss einer wieviel % es da gibt oder welche fixe Betrag das ist?


    Da koennte ich ja dann zum Beispiel eine SuperFlat Mobile nehmen und mir fuer 10€ das SMS-Paket dazu buchen. Allerdings wuerde ich das nur machen, wenn es darauf Rabatt geben wuerde.


    Mfg
    Reve


    €dit: Habe mir grad mal den CallYa OpenEnd Internet-Vertrag angeschaut. Der klingt auch ganz interessant. Wie verhaelt es sich den bei CallYa-Vertraegen mit der Rufnummernmitnahme? Geht sowas?

  • AW: Tarifnetz = Vodafone, aber keinen Vodafone-Vertrag?


    Du musst abwägen, was dir wichtiger ist. Ist es dir wichtiger, dass deine Freunde dich günstig erreichen oder das du günstig bei weg kommst. Beides zusammen ist nur schwer möglich...


    Am Ende zahlst du deine Rechnung und nicht deine Freunde...

  • AW: Tarifnetz = Vodafone, aber keinen Vodafone-Vertrag?


    €dit: Habe mir grad mal den CallYa OpenEnd Internet-Vertrag angeschaut. Der klingt auch ganz interessant. Wie verhaelt es sich den bei CallYa-Vertraegen mit der Rufnummernmitnahme? Geht sowas?


    Nein, geht da nicht.

  • AW: Tarifnetz = Vodafone, aber keinen Vodafone-Vertrag?


    Ok, dann faellt das schonmal flach.


    Und wie sieht es mit dem Rabatt aus? Weiss das jemand? Onkel-Google spuckt da nicht so recht was aus.


    MfG
    Reve

  • AW: Tarifnetz = Vodafone, aber keinen Vodafone-Vertrag?


    Soweit mir bekannt ist, werden gekündigte Vodafone-Verträge automatisch in "CallYa-Verträge" umgewandelt, sofern Du die Rufnummer nicht zum anderen Anbieter mitnimmst.
    https://www.mobilfunk-talk.de/…weiterhin-im-vertrag.html


    Infos zum Vodafone-Vorteil gibt es hier: http://www.vodafone.de/privat/tarife/vodafone-vorteil.html

  • AW: Tarifnetz = Vodafone, aber keinen Vodafone-Vertrag?


    Ja richtig, zumindest besteht die Möglichkeit dies zu machen. So bleibt die Rufnummer dann auch erhalten.

  • AW: Tarifnetz = Vodafone, aber keinen Vodafone-Vertrag?


    HuHu,


    danke euch allen vielmals. Werde mich wohl fuer den OpenEnd Internet entscheiden. Denke der passt ganz gut und wenn ich da auch die Nummer behalten kann ist das supi.


    Eine schoene Woche euch allen. Meld mich nochmal, wenn alles geklappt hat.


    Gruesse,
    Reve

  • AW: Tarifnetz = Vodafone, aber keinen Vodafone-Vertrag?


    So, sollte jetzt alles in trockenen Tuechern sein. War gestern in einem Vodafone Shop und habe denen gesagt das sie meinen Vertrag in einen Prepaid-Vertrag umwandeln sollen. Das ist auch noetig damit die Nummer nicht geloescht wird, habe ich spaeter erfahren. Die lustigen Leute da im Shop waren allerdings irgendwie unfaehig und lustlos und haben mir gesagt das ich dazu die Hotline anrufen soll.


    Naja Telefon geschnappt und angerufen. Der Typ sagte mir dann ich muss in einen Shop gehen :confused: Egal, hin und her, er konnte mir auch nicht helfen.


    Habe dann einfach nochmal da angerufen und gehofft das ein anderes Servicehelferlein dran ist. War dann auch so und der hat das in 2mins alles geregelt, ohne Probleme.


    Vielen Dank nochmals an alle!


    MfG
    Reve

  • AW: Tarifnetz = Vodafone, aber keinen Vodafone-Vertrag?


    Das ist das Manko einer kostenfreien Servicehotline, Shopmitarbeiter verweisen die Kunden gern mal an die, ehe sie selbst aktiv werden. kenne ich von anderen Vodafone-Filialen auch so ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!