Handy ersetzten und Vertrag kündigen?

  • Hallo Leute,
    Ich habe ein problem mit meine Handyvertrag. Und zwar habe ich einen MeinBase vertrag und bin mit diesem auch zufrieden. Gleichzeitig bin ich mit dem von Base gemieteten handy, aber garnicht zufrieden. Ständig habe ich Verbindungsprobleme (welche am handy liegen) oder Abstürze.


    Jetzt würde ich gern wissen, ob ich im Base Shop das Handy ersetzten lassen kann und wie lange das dauern würde?
    Oder ist es vielleicht möglich das Handy zu kaufen, also einfach die restlichen Monatsmieten zu bezahlen, so dass ich mit dem blöden Ding nichts mehr am hut habe.Dann würde ich es verkaufen und einfach mein altes handy benutzen. Aber ich möchte nicht weiter 13 Euro im Monat zahlen...
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Vielen Dank



    Add:Hat den niemand eine antwort????

  • AW: Handy ersetzten und Vertrag kündigen?


    Wie wärs denn mal zur Reparatur einschicken? Du hast ja 24 Monate Gewährleistung und sofern der Defekt nicht Eigenverschuldet ist, die Möglichkeit, es nachbessern zu lassen...

  • AW: Handy ersetzten und Vertrag kündigen?


    Du kannst mit dem Problem zum Base-Shop gehen. Aber nicht den Mietvertrag vergessen!
    E-Plus - Handy-Miete

  • AW: Handy ersetzten und Vertrag kündigen?


    Ah cool vielen dank erstmal. Dann werde ich morgen ersteinmal mit meiner Fehler liste zu Base gehen und hoffen, dass sie so kulant sind und mir ein neues Handy geben.
    Wenn ich trotzdem nicht mit dem Handy zurecht komme, kann ich es dann kaufen und einfach meiner Schwester geben oder so und selbst mein altes benutzen.Mir wäre das nämlich lieber als weiterhin 13 Euro jeden Monat zu bezahlen, da zahle ich lieber einmal die ganze Summe.
    Und der absolute Kracher wäre es jemand noch wüsste was das kostet.
    Vielen Dank nochmal und schonmal.

  • AW: Handy ersetzten und Vertrag kündigen?


    Ein neues Handy werden sie dir sicherlich nicht gleich geben. Der Anbieter hat immer erstmal das Recht nachzubessern, also zu Reparieren. Erst nach 2 oder 3 erfolglosen Reparaturen hast du ein Recht auf ein neues Handy..

  • AW: Handy ersetzten und Vertrag kündigen?


    Naja Das soll mir ja egal sein Hauptsache es funktioniert schnell wieder und es dauert nicht so lange.
    Weist du auch was das kosten würde, dass Handy zu kaufen?
    Vielen dank nochmal

  • AW: Handy ersetzten und Vertrag kündigen?


    Ne, da kann dir nur der Shop, die Kundenhotline oder einer der anderen User helfen :)


    Aber du kannst sicher mindestens die noch ausstehenden Raten rechnen...

  • AW: Handy ersetzten und Vertrag kündigen?


    Also 1. es wird dir nie ein shop dein handy gegen ein neues austauschen....und schon gar nicht ein miethandy...denn das handy gehört nicht dir sondern e+....du bist nur der mieter...bis du es kaufst....wenn dein hd kautt ist hast du 2 möglichkeiten.... entweder du gehst mit handy und mietvertrag in einen shop...gibst es dort zur rep. ab...dann dauert es ca 3 wochen und dann bekommst du dein handy wieder...oder du rufst im e+ reparaturcenter anst....mit deiner telefonnummer...deinem kennwort und deiner imei vom hd....dann bekommst du erst ne 1a fehleranalyse und dann nen karton zum kostenfreien einsenden des handys..dann dauert die rep. 1-2 tage und du bekommst es schon wieder.....
    ....mit dem neugerät wird es schwierig...musst dein handy mind. 3x mit dem selben fehler innerhalb von 6 monaten in der werkstatt haben und der fehler muss vom techniker nachgewiesen werden...und dann kannst du dich an mein base wenden und dann ist es eine KULANZ entscheidung von denen...wenn du pech hast sagen die einfach nööö....

  • AW: Handy ersetzten und Vertrag kündigen?


    Na moment: beim vierten Defekt (sofern keiner der Defekte selber verschuldet wurden) kann E-Plus nicht nein sagen. Der Käufer hat dann einen gesetzlichen Anspruch auf Austausch oder Rücktritt vom Handykauf.

  • AW: Handy ersetzten und Vertrag kündigen?


    Hallo Jafri,

    Du kannst das Handy über den Shop zur Reparatur einschicken lassen. Die Reparatur kann dann aber bis zu 4 Wochen dauern und wenn Du Pech hast, hat der Shop kein Ersatzgerät für Dich. Einfacher und in der Regel schneller geht es, wenn Du Dich einmal an Deine Hotline wendest. Wenn der Defekt nicht aufgrund von Eigenverschulden entstanden ist, ist die Reparatur kostenlos. Eine vorzeitige Beendigung des Mietvertrages ist nicht möglich. Der Mietvertrag läuft nach zwei Jahren aus.


    Viele Grüße

  • AW: Handy ersetzten und Vertrag kündigen?


    Ja war heute im Eplus Shop und die haben mir das gleiche gesagt. Weißt du was es kosten würde, dass Handy am Ende des Vertrages freizukaufen???
    Es ist ein Nokia C6-00.
    Habe nämlich auch keine lust solange ohne Handy auszukommen, weil ich es brauche. Würde mir dann ein anderes Handy besorgen...

  • AW: Handy ersetzten und Vertrag kündigen?


    a) Wenn das Gerät nicht mehr zu reparieren ist und das selbe Gerät nicht mehr vermarktet wird (ein Austausch also nicht möglich ist), wird der Mietvertrag beendet (neue Regelung).

    b) Der Kaufpreis nach Ablauf der 24 Monate liegt seit dem 1. November 2010 für alle Geräte bei 3 Monatsmieten, mindestens jedoch 20,00 Euro (kann sich natürlich auch wieder ändern).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!