Handy Internet Flat laut Webinterface geschaltet, trotzdem kosten

  • Hallo,


    habe bereits Freitag die HandyInternetFlat via Kundenwebinterface gebucht, es hieß hier, es würde ca. 48 Std dauern. Samstag stand nach wie vor GRPS By Call auf der Seite. Sonntag Nachmittag meldete die Seite dann:
    Datentarif: Handy Internet Flat


    Von da an nutzte ich die Flatrate, war seit Samstag mit meiner Tochter in der Kinderklinik, kam mir also absolut gelegen. Montag morgen kam dann allerdings eine SMS, dass die Flat nun geschaltet worden wäre, obwohl es bereits Sonntag (48 Std nach Buchung) auf der Webseite stand.


    Heute mal in Mein-E-Plus geschaut und ich bin fast umgefallen: 289 Euro


    Direkt Kundenservice angerufen (bin seit 4 Jahren Kunde und habe gerade 2 weitere Jahre verlängert), dort sagte man mir es kam zu einer Verzögerung und ich könne ja einen Mahnstopp beantragen damit ich 2 Monate Zeit hätte es zu zahlen.


    1. Kann ich nicht der Info glauben, die im Mein-E-Plus steht?
    2. Glaube ich nicht, dass ich das einfach mal so belappen kann in 2 Monaten, sonst bin ich bei unter 30 Euro....


    Der Mitarbeiter sagte mir auch, ich müsse auf die Rechnung warten, vorher kann er nichts machen.


    Was sagt ihr? Hab ich irgendeine Chance möglichst ohne Anwalt da rauszukommen?

  • AW: Handy Internet Flat laut Webinterface geschaltet, trotzdem kosten


    Hm, ist hier die Frage, wie genau E-Plus sein Webinterface sieht oder ob nur die SMS zählt. Aber der werden die E-Pluser/Baser hier im Forum mehr sagen können :)

  • AW: Handy Internet Flat laut Webinterface geschaltet, trotzdem kosten


    Bin mir auch grade absolut nicht sicher, ob da nun stand, auf SMS warten oder nicht. Wenn, dann E-Plus-Typisch, in hellgrau auf weiß und dann weiß ich nicht, ob das überhaupt rechtens ist....


    Sind nicht auf E-Plus Offizielle hier im Forum, würde mich über ein Statement von diesen freuen...

  • AW: Handy Internet Flat laut Webinterface geschaltet, trotzdem kosten


    Die werden sich schon noch melden. Aber Vormittags sind sie sicherlich auch arbeiten und können nur nach Feierabend hier rein schauen :)

  • AW: Handy Internet Flat laut Webinterface geschaltet, trotzdem kosten


    Ich bin zwar Mitarbeiter, zu deinem Anliegen kann ich dir trotzdem leider nichts sagen. Aus zwei Gründen: a) hab ich ja nicht die Daten deines Vertrages womit ich nachschauen könnte und b) will ich hier nichts zusagen was doch nicht möglich ist oder umgekehrt. Egal wie und was, hier wird dir keiner helfen können. Klar, Erfahrungswerte könnte man austauschen, jedoch weißt du dann immer noch nicht ob es auch bei dir so sein wird.


    E-Plus oder Base ? Ist wichtig wegen der Internetseite ;)

  • AW: Handy Internet Flat laut Webinterface geschaltet, trotzdem kosten


    Erfahrungswerte und oder tips wären ja schonmal hilfreich ;)


    Bin direkt bei E-Plus, seit 4 Jahren und gerade erst um 2 Jahre verlängert

  • AW: Handy Internet Flat laut Webinterface geschaltet, trotzdem kosten


    Naja, nutzt ja alles nichts. Da die Rechnung jedoch noch nicht erstellt ist, wirst du hier warten müssen. Sobald diese da ist, erstmal ein kurzes Gespräch mit der Finanzabteilung unter 0177.1011 führen und den Lastschrifteneinzug für diesen Monat verhindern. Dann eventuell per E-Mail reklamieren und den Fall dort schildern. Wenn du Glück hast, gibt es eine Korrekturgutschrift. Vielleicht auch nur eine Kulanzgutschrift, wobei der Unterschied dann wohl egal ist, hauptsache die Gutschrift kommt :D

  • AW: Handy Internet Flat laut Webinterface geschaltet, trotzdem kosten


    gutgut, dann werd ich wohl erstmal abwarten, rechnung kommt ja um den 20ten. bin für weitere infos offen, aber ich gehe das ganze erstmal so an und hoffe dass eplus einen altkunden, den sie noch selbst vom wechseln abgehalten haben, so sehr mag, dass es ne gutschrift gibt. und wenns erstmal nur die hälfte oder so ist.....

  • AW: Handy Internet Flat laut Webinterface geschaltet, trotzdem kosten


    Hi einmal zu deiner Frage.


    Auf der Seite wo du die Datenflatrate buchst steht das du auf die Bestätigungs-sms warten sollst, die innerhalb von 48h (im Regelfall) zugestellt wird.
    Ich denke das du keine großen Chancen haben wirst, eine Gutschrift zu bekommen.


    Sry, beste Grüße

  • AW: Handy Internet Flat laut Webinterface geschaltet, trotzdem kosten


    Hi einmal zu deiner Frage.


    Auf der Seite wo du die Datenflatrate buchst steht das du auf die Bestätigungs-sms warten sollst, die innerhalb von 48h (im Regelfall) zugestellt wird.
    Ich denke das du keine großen Chancen haben wirst, eine Gutschrift zu bekommen.


    Sry, beste Grüße


    Stehtt das da im E-Plus-Typischen hellgrau auf weiß oder stand das in groß da? Ich habe die Seite leider nicht mehr in Kopf, kann mich auch nur erinnern, dass die 48 Stunden da in fett und rot standen, aber nicht, dass von einer SMS die Rede war. Evtl. war ich auch einfach unaufmerksam. Hat evtl. jemand, der die Flat nicht hat, mal die Möglichkeit ein Screenshot zu machen?

  • AW: Handy Internet Flat laut Webinterface geschaltet, trotzdem kosten


    mist -.-


    Zitat

    Sie erhalten eine Bestätigungs-SMS, wenn Ihre neue Option aktiviert wurde. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern (ab dem Änderungszeitpunkt). Erst ab Erhalt dieser Bestätigungs-SMS ist Ihre neue Option aktiv.


    Finde es trotzdem ziemlich daneben, dass nach 48 Stunden im Netz steht, die Flat wäre geschaltet (davor stand es noch nicht da) und die SMS noch mal 12 Stunden später kommt..... naja, werd mein Glück versuchen, bin ja auch nicht erst seit gestern Kunde und soviel Mühe wie man sich gegeben hat mich als Kunde zu behalten, soll ja auch nicht umsonst gewesen sein

  • AW: Handy Internet Flat laut Webinterface geschaltet, trotzdem kosten


    Die Flat muss sich in verschiedene Systeme buchen.


    1. In das Programm der Kundenbetreuung
    2. In die Kundenbetreuung Online
    3. Ins HLR
    und
    4. In das Abrechnungssystem deines Vertrages. (Entscheidendes System)


    Wann die Flat sich in welches System einbucht kommt immer drauf an wie viele Aufträge grade durchs System laufen.


    Sobald die Flat im Abrechnungssystem eingebucht ist geht automatisiert eine SMS an die Entsprechende Rufnummer von diesem System raus.


    Deswegen steht da ja auch man soll auf die SMS warten.


    und nicht


    "Warten sie auf die SMS oder schauen sie mal ob die Flat sonst irgendwo schon als Aktiv aufgeführt ist.";)


    Nicht böse nehmen


    Grüße
    Studiocheef

  • AW: Handy Internet Flat laut Webinterface geschaltet, trotzdem kosten


    klingt auf der einen seite logisch auf der andren seite total hirnrissig.... warum kann man solche prozesse nicht synchronisieren?
    bin selbst in der programmierung tätig und so ein system dürfte ich meinem chef nicht vorlegen, allein schon abgesehen von der definitiv vorhandenen irreführung.


    trotzdem danke für die info

  • AW: Handy Internet Flat laut Webinterface geschaltet, trotzdem kosten


    Warum irreführung?


    E+schreibt:


    "Warte auf die SMS"


    Das ist meiner Meinung nach ein Sinniger und Verständnisvoller Satz.


    Einfach auf die SMS warten. Nichts anderes.


    Wenn man dann im Internet sieht das da eine Flat gebucht ist weiß man ja trotzdem noch.


    "ach ja ich muss ja auf die SMS warten."


    Steht ja bei der Buchung

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!