Zu Unrecht zuviel bezahlt - jetzt keine Rückzahlung

  • Hallo,


    ich bin gerade neu hier und habe auch direkt ein großes Problem mit E-Plus. Seit über 10 Jahren bin ich jetzt E-Plus Kunde und war bisher eigentlich nicht unzufrieden. Zum Juli 2009 habe ich meinen Vertrag jedoch gekündigt, wurde dann aber durch ein günstiges Angebot zurückgewonnen und habe meinen Vertrag verlängert.
    Beim Durchsehen meiner Rechnungen ist mir nun vor einiger Zeit aufgefallen, dass mir seit der Verlängerung im Juli (also seit inzwischen über 16 Monaten) monatlich 10 Euro für ein Handy abgerechnet werden, das mit meinem alten Vertrag bis Juli 2009 abbezahlt wurde.
    Natürlich hätte ich das auch früher bemerken können, aber irgendwie dachte ich immer, mein Handy wäre noch nicht so alt... :(


    Danach habe ich Kontakt mit E-Plus aufgenommen, die sich entschuldigt haben und mir versprochen haben, bei der nächsten Rechnung den zuviel bezahlten Betrag als Gutschrift zu übertragen.
    Das ist nicht geschehen.
    Daraufhin habe ich erneut Kontakt aufgenommen - mit dem gleichen Resultat: Entschuldigung und keine Zahlung.
    Dazu ist zu erwähnen, dass ich insgesamt 4 Anrufe dafür brauchte. Zweimal wurde nach Schilderung des Problems einfach aufgelegt.


    Jetzt habe ich das fünfte Mal angerufen und bin dieses Mal so unverschämt behandelt worden, das mir immer noch ganz schlecht ist.
    Zum Einen meinte der Mitarbeiter am Telefon, dass ich durch die Verlängerung des Vertrags eine Weiterzahlung meines alten Handys abgeschlossen hätte ( was faktisch nicht stimmt). Er weigerte sich, mich mit einem Verantwortlichen sprechen zu lassen ( Zitat: "Mit jemandem der höher gestellt ist als ich werden Sie hier nicht sprechen") und sagte dann nach Rücksprache mit der Führungsebene (10 Minuten Wartezeit am Service-Telefon), dass man mir lediglich 30 Euro gutschreiben würde, weil das Nicht-Bemerken mein eigenes Versäumnis sei. Ich könne auch gern einen Anwalt einschalten, das würde eh nichts bringen.


    Nun bin ich wirklich irritiert. Heißt das, E-Plus kann mir fälschlicherweise 10 Euro monatlich von meinem Konto stehlen, nur weil ich es nicht bemerke? Der grundsätzliche Fehler liegt ja nun nicht bei mir!


    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir dazu eine Auskunft geben kann. Ich bin wirklich verzweifelt, immerhin geht es dabei um 130 Euro.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!


    Sarah

  • AW: Zu Unrecht zuviel bezahlt - jetzt keine Rückzahlung


    Vor einem Jahr gab es mehrere Fälle von Mogelpackungen mit Gutschriften von 100 bis 150,-€ für VVL ohne Handy, wo der Hardwarezuschlag von 10,-€ weiter abgebucht wurde. Es war aber nicht E-Plus, sondern o2 betroffen.
    Vertragsverlängerung beim o2 Genion mit Handy: Treuegutschrift ist Mogelpackung!


    Wenn es sowas ist, hast Du schlechte Karten, die monatlich 10,-€ erstattet zu bekommen. Prüfe doch bitte Deine Unterlagen, ob im verlängerten Tarif irgendwas von ...mit Handy drinnesteht.

  • AW: Zu Unrecht zuviel bezahlt - jetzt keine Rückzahlung


    Vielen Dank für die Antworten!


    Zitat

    Wenn es sowas ist, hast Du schlechte Karten, die monatlich 10,-€ erstattet zu bekommen. Prüfe doch bitte Deine Unterlagen, ob im verlängerten Tarif irgendwas von ...mit Handy drinnesteht.

    In den Unterlagen steht nichts von "mit Handy", in den monatlichen Rechnungen aber schon.


    In den Unterlagen steht: "So machen Gespräche Spass. vielen Dank, dass sie uns erneut Ihr Vertrauen schenken. Es ist eine gute Entscheidung, auch weiterhin einfach und günstig mit E-Plus zu telefonieren.


    - Sie erhalten einen Tarifwechsel kostenfrei in den TM09_Allin_150_mR.
    - Sie erhalten monatlich eine Rechnungsgutschrift von 9,00€ auf Ihren Rechnungsbetrag für einen Zeitraum von 24 Monaten.


    Das wars in den schriftlichen Vertragsunterlagen.


    Allerdings ist das Handy jeweils immer separat auf den Monatrechungen aufgeführt. Die Monatsrechungen sehen alle wie folgt aus:


    Einmalig berechnet: (Das ist der im Vertrag fixierte, monatliche Treuebonus)
    Gutschrift: -9,00 €


    Monatlich berechnet:
    - Time & More 150 = 17,50 €
    - Code 25 Rabatt = - 1,75 €
    - Grundzuschlag für Handy = 10,0 €
    - Option: Übertrag von Inklusiveinheiten = 2,0 €
    - Rabatt auf Paketpreis= -2 €
    = Summe = 25,75 €


    Aber wie gesagt - das Handy war längst abbezahlt und ich habe bei meiner Vertragsverlängerung kein neues Handy bekommen!
    Somit hat sich der Vertrag nicht um 9 Euro reduziert, sondern wurde um 1 Euro teurer! Das kann doch nicht rechtmäßig sein... Was kann ich da tun?


    "So machen Gespräche Spass" - das glaube ich E-Plus gerne... :motz:

  • AW: Zu Unrecht zuviel bezahlt - jetzt keine Rückzahlung



    ...Das kann doch nicht rechtmäßig sein... Was kann ich da tun?


    hallo @Sarah01...,
    ich versteh ja deine verzweiflung, aber nimm die hilfe auch an die dir hier entgegengebracht wird.



    Wende Dich mal vertrauensvoll an den User xkaaay hier im Forum, evtl. kann er Dir ja bei Deinem Problem helfen.


    @funshopper hat dir ja mit dem kollegen xkaaay eine person genannt die direkt bei eplus arbeitet.


    nimm mit ihm hier im forum per PN (persönliche Nachrich) kontakt auf u. verweis ihn auf deinen thread oder schildere im dein problem erneut. ich glaube schon das er dir alle möglichkeiten aufzählt die du hast.
    und keine angst, bisher hab ich von ihm noch nichts unverschämtes oder unmotiviertes gelesen, also keiner im format deines letzten gesprächspartners am servicetelefon bei eplus.


    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!