Hallo,
ich bin gerade neu hier und habe auch direkt ein großes Problem mit E-Plus. Seit über 10 Jahren bin ich jetzt E-Plus Kunde und war bisher eigentlich nicht unzufrieden. Zum Juli 2009 habe ich meinen Vertrag jedoch gekündigt, wurde dann aber durch ein günstiges Angebot zurückgewonnen und habe meinen Vertrag verlängert.
Beim Durchsehen meiner Rechnungen ist mir nun vor einiger Zeit aufgefallen, dass mir seit der Verlängerung im Juli (also seit inzwischen über 16 Monaten) monatlich 10 Euro für ein Handy abgerechnet werden, das mit meinem alten Vertrag bis Juli 2009 abbezahlt wurde.
Natürlich hätte ich das auch früher bemerken können, aber irgendwie dachte ich immer, mein Handy wäre noch nicht so alt...
Danach habe ich Kontakt mit E-Plus aufgenommen, die sich entschuldigt haben und mir versprochen haben, bei der nächsten Rechnung den zuviel bezahlten Betrag als Gutschrift zu übertragen.
Das ist nicht geschehen.
Daraufhin habe ich erneut Kontakt aufgenommen - mit dem gleichen Resultat: Entschuldigung und keine Zahlung.
Dazu ist zu erwähnen, dass ich insgesamt 4 Anrufe dafür brauchte. Zweimal wurde nach Schilderung des Problems einfach aufgelegt.
Jetzt habe ich das fünfte Mal angerufen und bin dieses Mal so unverschämt behandelt worden, das mir immer noch ganz schlecht ist.
Zum Einen meinte der Mitarbeiter am Telefon, dass ich durch die Verlängerung des Vertrags eine Weiterzahlung meines alten Handys abgeschlossen hätte ( was faktisch nicht stimmt). Er weigerte sich, mich mit einem Verantwortlichen sprechen zu lassen ( Zitat: "Mit jemandem der höher gestellt ist als ich werden Sie hier nicht sprechen") und sagte dann nach Rücksprache mit der Führungsebene (10 Minuten Wartezeit am Service-Telefon), dass man mir lediglich 30 Euro gutschreiben würde, weil das Nicht-Bemerken mein eigenes Versäumnis sei. Ich könne auch gern einen Anwalt einschalten, das würde eh nichts bringen.
Nun bin ich wirklich irritiert. Heißt das, E-Plus kann mir fälschlicherweise 10 Euro monatlich von meinem Konto stehlen, nur weil ich es nicht bemerke? Der grundsätzliche Fehler liegt ja nun nicht bei mir!
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir dazu eine Auskunft geben kann. Ich bin wirklich verzweifelt, immerhin geht es dabei um 130 Euro.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Sarah