T-Mobile Xtra Pac Nokia 2220 Netz-/ Simlock??

  • Hallo zusammen.

    Interessantes Forum hier:) Erstmal einen schönen guten Abend und auf ein gutes Gelingen zusammen.

    Gleich für meinen ersten Beitrag möcht ich direkt mal ne Frage stellen die mir heute kein Verkaufsberater im Magenta-Laden beantworten konnte.

    Ich beabsichtige ein Mobiltelefon zu Weihnachten zu verschenken. Aber da die Person ( Meine Mutter ) schon einen D1-Vertrag hat braucht sie nur ein Telefon, mehr nicht.

    Die Frage ist jetzt, ob das Handy aus dem Titel Sim- oder Netzgelockt ist???!

    [url=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_51595-0-9860;CNC-0,00.html]Xtra Pac Nokia 2220 pink Handy mit und ohne Vertrag | Telekom[/url]

    Vor einigen Jahren hatte ich schonmal ein XTra-Handy, da konnte ich einfach meine D1 Vertragskarte einsetzen und loslegen.

    Wisst Ihr da evtl mehr?

    Schonmal vielen lieben Dank und fröhliches Weihnachten!

  • AW: T-Mobile Xtra Pac Nokia 2220 Netz-/ Simlock??


    Also verstehe ich das so, dass das besagte Gerät mit jeder anderen D1-Xtra-Karte betrieben werden kann... allerdings nicht mit einer D1-Vertragskarte?

    Also nicht direkt Sim-, sondern so halb "netzgelocked" ?

  • AW: T-Mobile Xtra Pac Nokia 2220 Netz-/ Simlock??


    Xtra-Pacs haben in der Regel Netlock, könnten also auch von anderen Anbietern im selben Netz verwendet werden, wie zum Beispiel Congstar. Selbst bei Providerlock müßte es gehen, denn ich glaube nicht, daß der Lock zwischen Prepaid und Vertrag unterscheidet.


    Mehr kann aber dazu @Denkedran_Jost sagen.

  • AW: T-Mobile Xtra Pac Nokia 2220 Netz-/ Simlock??


    Ja so war ja auch mein Gedanke. Ich werds einfach testen, nachher in den Shop laufen, das Bundle kaufen und mit meiner Vertrags-karte probieren. Sollte es nicht funktionieren tausche ich das Zeug einfach wieder um und kauf ein Freies. Danke vorerst mal. Rückmeldung folgt dann morgen :)

  • AW: T-Mobile Xtra Pac Nokia 2220 Netz-/ Simlock??


    Hallo zusammen,


    nur ein kurzer Nachtrag. Das Handy kann mit unseren Prepaid Karten betrieben werden. Nicht mit Vertragskarten!!!


    Der entsprechende Passus lautet wie folgt:
    Das Handy funktioniert nur mit einer Xtra Card der Telekom Deutschland.


    Natürlich ist eine Entsperrung möglich, wird aber mit 99,50 € berechnet.


    Allen hier FROHE WEIHNACHTEN!!! :-)


    VG

  • AW: T-Mobile Xtra Pac Nokia 2220 Netz-/ Simlock??


    Update zum Thema 99,50€:

    Heute morgen im T-Shop das besagt X-Tra-Package besorgt.
    Soeben die D1-Vertragskarte eingesetzt ... und es funktioniert!

    Vielen Dank und ein fröhliches Weihnachten zusammen :-)

  • AW: T-Mobile Xtra Pac Nokia 2220 Netz-/ Simlock??


    Hallo,


    Glückwunsch. Dann hat der Shop aus seinem Portfolio geschöpft und hier ein freies verkauft. Das aus dem eShop hat den oben zitierten Lock.


    VG

  • AW: T-Mobile Xtra Pac Nokia 2220 Netz-/ Simlock??


    Das kann aber so ganz nicht stimmen... Ich hab aus Jux und Dollerei gerade mal eine D1-Vertragskarte in solch ein Xtra-2220 rein gemacht - und es geht problemlos. Und das Gerät stammt definitv aus einem quasi jungfräulichen Xtra-Paket ;)


    Zitat

    Ich werds einfach testen, nachher in den Shop laufen, das Bundle kaufen und mit meiner Vertrags-karte probieren. Sollte es nicht funktionieren tausche ich das Zeug einfach wieder um und kauf ein Freies. Danke vorerst mal. Rückmeldung folgt dann morgen :)


    Schwein gehabt, nenn ich das... Sei dir fürs nächste Mal bitte bewusst, dass in einem Shop kein Widerrufsrecht gilt, zumindest kein gestzliches. Das heißt, wenn du so ein Paket kaufst und es umtauschen willst, sagt der Händler ggf. "Ne ne ne ne ne" ;)


    Außerdem wurde die im Paket enthaltene Karte beim Kauf sicher registriert - ein weiterer Punkt der in der Regel eine Rücknahme unmöglich macht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!