Probleme mit Mobilcom nach der Kündigung!

  • Hallo Mobilfunk-Gemeinde,


    ich habe hier ein Problem mit Debitel-Mobilcom.


    Ich habe fristgerecht zum 28.07.2010 gekündigt. Habe auch eine Kündigunsbestätigung bekommen!


    In dieser Bestätigung stand das alle meine Verträge zum 28.07.2010 gekündigt werden und das meine beiden Nummern deaktiviert werden.
    Ich habe dann in August 2010 die letzte monatliche Gebühr bezahlt und war froh das ich aus dem Vertrag raus bin.


    Die Überrachung kam aber dann am 23.09.2010. Da wurde mir 7,95€ vom Konto abgebucht! An der Hotline erfuhr ich das, dass die Wechselgebühr auf Papierrechnung ist, weil meine Verträge in Prepaid umgewandelt wurden (anstatt zu deaktivieren)! Das habe ich nie im Auftrag gegeben!


    Habe dann Einspruch eingelegt und den Betrag vom 7,95€ zurückgebucht. Wenige Wochen später kam ein Antwortbrief. Wo Debitel-Mobilcom sich für die falsche Rechnung entschuldigt hat!


    So dann war erst mal Ruhe. Aber dann kam noch eine Überraschung am 22.10.2010. Da wurde mir 20,50€ abgebucht! Ich habe das Geld natürlich wieder zurückgebucht.


    Weil ich:
    1. keine Ahnung habe warum ich plötzlich 20,50€ bezahlen sollte!
    2. Ich bin keine Kunde mehr! Warum wollen die überhaupt noch Geld von mir?


    An der Hotline erfuhr ich das, dass die Rücklastgebühr ist, weil ich ja den Betrag von 7,95€ am 23.09.2010 zurückgebucht habe.


    Bin fast vom Stuhl gefallen! Für die fehlerhafte Abbuchung sollte ich also noch Rücklastgebühr zahlen?


    Die Rücklastgebühr habe ich dann natürlich zurückgebucht. Und als Antwort kam von Debitel die "1. Mahnung". Diese habe ich dann aus Frust und Zeitmangel ignoriert. Daraufhin kam am 12.12.2010 die 2. Mahnung", wo Debitel mir mit Schufa Eintrag und gerichtliches Mahnverfahren droht!


    Ich bin jetzt natürlich total frustriert und sowas von sauer auf Debitel. Es kann doch nicht sein, das die nach meiner Kündigung noch Geld von mir wollen. Was soll ich jetzt machen?


    Hatte vorher schon Verträge bei Vodafon, Eplus, T-Mobile und o2. Hier hatte ich nach einer Kündigung nie Probleme gehabt. Nur Debitel macht so einen Stress. Natürlich macht mir auch der
    Schufa Eintag sorgen. Bis jetzt war ich immer "Schufa Frei".


    Was kann ich jetzt noch machen damit Debitel mich endlich in Ruhe lässt?


    Eins steht für mich aber fest! NIE MEHR DEBITEL-MOBILCOM! :down:


    Viele Grüße
    Tom

  • AW: Probleme mit Mobilcom nach der Kündigung!


    Die Drohung mit der Schufa und dem Mahnverfahren ist das übliche Geschreibsel, um der Forderung Nachdruck zu verleihen.


    Ein Schufa-Eintrag ist bei einer streitigen Rechnung erst nach einem Gerichtsurteil möglich, und die Androhung mit der Schufa ist rechtswidrig! Du hast einen Anspruch auf Unterlassung der Androhung.
    Keine ?SCHUFA?-Meldung bei streitiger Rechnung (RA Lars Hänig), Anwaltskanzlei Heinemann Magdeburg


    Wenn Du nur Ruhe haben willst, zahlst Du die Forderung. Ansonsten bleibt nur der Gang zum Anwalt, denn in der Mühle bist Du nun mal drin.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!