Vodafone Handy-Rückgaberecht

  • Hallo,


    ich habe von meiner Tante ein Handy von Vodafone geschenkt bekommen, bei dem sie die Grundgebühr übernimmt. Leider habe ich das gleiche Handy nochmal geschenkt bekommen.


    Das Handy wurde von mir ausgepackt und ein paar Stunden in Betrieb genommen. Kann ich das Handy zurückgeben und von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen?


    Das Handy und der Vertrag wurden online gekauft, und es ist erst 1 Woche her!


    Danke!!!

  • AW: Vodafone Handy-Rückgaberecht


    du hast zwar 14 Tage bei online Widerrufsrecht- aber meiness Wissens darf das Handy nicht mit einer SIM Karte betrieben worden sein. Da würde ich mal die Hotline kontaktieren ob eine Kulanz möglich ist gegen ein anderes Modell

  • AW: Vodafone Handy-Rückgaberecht


    Ich kenne die genauen Regeln von Vodafone nicht, ab welchem Nutzungsgrad das Gerät kein Neugerät mehr ist. Aber richte dich mal darauf ein, dass das nach "ein paar Stunden im Betrieb" nicht mehr der Fall ist.
    Dann kannst du bzw. deine Tante von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, müsst allerdings damit rechnen, einen Wertverlust des Gerätes entrichten zu müssen, da mittlerweile kein Neugerät mehr. Besser wäre es da sicherlich, wie schon geraten, bei Vodafone mal nachzufragen, welche Chancen du hast... Den Widerruf kannst ja auch nicht du machen, sondern deine Tante, da sie die Vertragspartnerin ist...

  • AW: Vodafone Handy-Rückgaberecht


    Hey,

    also ich habe bei o2 schon mal ein "gebrauchtes" Handy umgetauscht. Nach zwei Tage gebrauch habe ich angerufen und gesagt, dass ich damit nicht klar/zufrieden bin, die haben mir das ohne Probleme umgetauscht. Ich denke mal wenn du ihnen offen sagst, dass du das Handy von deiner Tante bekommen hast, werden sie es dir auch umtauschen.

    Probiere es einfach mal

    lg

  • AW: Vodafone Handy-Rückgaberecht



    "umtauschen" ist etwas anderes als "zurückgeben" !!!


    Er hat doch jetzt 2 Handys und braucht nur eines, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
    Widerufsrecht der Tante hilft auf jeden Fall!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!