App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht

  • Hallo,


    wir möchten den Zugriff auf Mobilfunk-Talk.de von Smartphones erleichtern, deshalb möchten wier hierfür eine spezielle App entwickeln lassen.


    Mobilfunk-Talk sucht deshalb einen Entwickler für eine eigene App. Die App soll mit allen aktuellen Handy Betriebssystemen funktionieren (Windos Phone 7, Apple, Android, Symbian3)


    Ganz grob um was es geht: Beim starten der App soll es eine Auswahlmöglichkeit zwischen http://www.Mobilfunk-Talk.de (Forum) und Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News (News-Blog) geben.


    Falls sich jemand mit damit auskennt, oder Kontakte zu einem App-Programmierer hat kann er sich gerne bei mir per PN melden, oder ICQ #27155232, oder E-mail siehe Impressum.


    Gruß Thomas

  • AW: App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht


    Hallo Thomas,


    das Problem bei solchen Apps ist, dass diese für jedes OS extra angefertigt werden müssen, d.h. du benötigst aller wahrscheinlichkeit nach einen extra Programmierer für Android, Windows Phone, iOS usw. da nach meiner Erfahrung nicht jeder universal arbeitet.


    Ich kenne für Android einen sehr guten Entwickler, der auch gute Preise hat, da ich mir selbst eine eigene mobile App erstellen lassen habe.


    Ich sende dir mal die URL via PN. :)


    PS: Falls du dann mal vor hast, deine Boardversion beispielsweise auf VB4 upzudaten, dann funktioniert die App nichtmehr, so auch bei mir leider passiert... ;)


    Meines Wissens plant vB jedoch bald eine mobile Version der Forensoftware, guck mal: Preise und Zeitraum der mobilen Applikationen - Blogs - vBulletin Germany Support Forum


    Jedoch nur für das iPhone.


    Gruß Patrick


    EDIT: PN Versand klappt irgendwie nicht! :(

  • AW: App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht


    Hallo Patrick,


    danke für dein Feedback und der Info bezgl. VB4, deine PNs kamen übrigens an ;) Eigentlich ist erst einmal nur eine Art Lesezeichen als App-Icon geplant.


    Eigentlich könnte ich auch zunächst eine neue Seite von meinem Php Progger einrichten wie z.B. http://www.Mobilfunk-Talk.de/mobile auf dieser könnten dann auch die beiden Links groß eingebaut werden. So müsste man beim anklicken des Icons nur auf die Seite http://www.Mobilfunk-Talk.de/mobile verlinken und es wäre wohl schnell zu entwickeln.


    Ansonsten würde ich natürliche eine mobile Version von VB auch befürworten, da die Darstellung und Navigation nicht sehr toll ist.


    Danke schon mal für dein Kontakt, evtl. gibt es ja noch mehr Feedback ;)

  • AW: App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht


    WIe wäre es denn, die Funktionen für Tappatalk und Board Express hier zu inkludieren?
    Geht das irgendwie?


    Damit würdest du das Problem mit den Apps für jedes System umgehen... Aber inwiefern das umsetzbar ist, weiß ich nicht. Ist nur so eine Idee :)

  • AW: App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht


    da die Darstellung und Navigation nicht sehr toll ist.


    Genau deshalb surfe ich z.b. nicht auf Mobilfunk-talk mit dem Handy. Die häfte der Buttons in der Menüleiste funktionieren mit dem Android-Browser nicht und alles ist kreuz und quer verschoben, Opera stürzt zu oft ab und ist langsam.

  • AW: App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht


    Hallo,


    das Forum wird bald ein Update auf die VB 4 bekommen, da wird es soweit ich gelesen habe auch bald eine Mobile Version geben. Damit wäre das Problem erstmal gelöst ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!