Windows Phone 7 oder Android?

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und da bin ich auf HTC gestoßen, habe aber bis jetzt nur SE gehabt, deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt ;-)


    Also erstmal stelle ich folgende Anforderungen an mein Handy:
    - täglich ca. eine Stunde Musik hören (mit headset)
    - surfen können, auch mit Wlan
    - einfache Tastatur
    - nicht zu komplexe Bedienung


    Ja. Und nun habe ich mehr oder weniger zwei zur auswahl. Also einmal das Desire und das Trophy. Und ich weiß nun überhaupt nicht weiter. Also könnt ihr mir helfen?


    Desire:
    -erweiterbarer Speicher (ohne das Gerät zu "öffnen")
    -android 2.2 (vielleicht 2.3; bewährtes OS)
    Vielleicht zu "alt"?!


    Trophy:
    -mehr oder weniger fester Speicher
    -Windows Phone 7 (neu)
    vielleicht zu ungewiss wegen WP 7?!

  • AW: Windows Phone 7 oder Android?


    Es gibt ja bereits einen Nachfolger vom Desire- wäre das nicht eine Option?
    Ansonsten ist das Desire ein gutes Gerät-allerdings hält er Akku nicht lange. Gegenüber WindowsPhone 7 Modellen der Vorteil des freien Androidsystems mit einer Unmenge an Apps.. WIN 7 zudem noch keinen SD Karten Slot und nur bedingt Bluetooth fähig. Zudem beim Trophy Sync nur mit "Zwangs-Zune-Software" möglich.


    Tipp wäre noch das Androidmodell Samsung Galaxy S

  • AW: Windows Phone 7 oder Android?


    Danke für deinen Tipp, aber ich finde was Android angeht ist HTCsense meine Wahl, da ich schon andere Androids ausprobiert habe und die HTC modelle mir mehr zusagten.


    Ich habe das Desire und das Trophy deswegen ausgewählt, da sie preislich in meinem Budget sind. Ich habe natürlich auch schon die neueren Desire Modelle gesehen, aber ich möchte nicht derart viel geld für ein Handy ausgeben, denn eigentlich ist es ja nur ein Handy.


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit beiden Modellen und könnte mir einen Rat geben, welches er oder sie besser fanden?


    Danke.

  • AW: Windows Phone 7 oder Android?


    Ich habe zwar kein Trophy, sondern ein Mozart, aber Win Phone 7 ist ja bei beiden gleich ;)


    Zitat

    - täglich ca. eine Stunde Musik hören (mit headset)

    Zumindest mein Mozart hat einen super Klang, auch mit Headset.


    Zitat

    - surfen können, auch mit Wlan

    Funzt wunderbar. Das Trophy hat ja auch einen 1 GHz-Prozessor drin und ist damit wohl ebenso schnell wie das Mozart.


    Zitat

    - einfache Tastatur

    Win Phone 7 arbeitet genauso mit einer Qwertz wie andere Anbieter auch :)


    Zitat

    - nicht zu komplexe Bedienung

    Da ist Win Phone 7 wohl Android vorraus. Ich habe hier den direkten Vergleich zwischen dem Mozart und dem HTC Wildfire und finde das Mozart um einiges einfacher. Man muss sich zwar auch erst wieder dran gewöhnen, da man die komplexen üblichen Betriebssysteme gewöhnt ist und nicht immer denkt, dass es jetzt so schnell und einfach geht ;)
    Aber gerade was die Übersichtlichkeit und Bedienerfreundlichkeit angeht, gebe ich Win Phone 7 deutlich den Vorzug :)


    Im Februar soll ja auch das Update kommen, mit dem dann Copy&Paste inkludiert werden sollen und MP3-Lieder als Klingeltöne verwendet werden können. Aber das sind Funktionen, die auch nicht jeder unbedingt braucht. Die Klingeltonauswahl ist so riesig, dass man eigentlich keine eigenen braucht^^


    Der Nachteil ist wohl, dass die App-Auswahl im Gegensatz zu Android doch noch recht klein ist und viel englishsprachige Apps umfasst. ABer da es Win Phone 7 auch erst seit Oktober 2010 gibt und Android ein paar Jahre Vorsprung hat, kein Wunder :) Das nötigste findet man auch jetzt schon im App-Store von Windows :)

  • AW: Windows Phone 7 oder Android?


    Danke für deinen Beitrag. Also das war für mich wirklich das hilfreichste, was ich in der hinsicht bis jetzt gelesen habe, danke dafür. Eine frage habe ich da aber ncch: Wie siehts mit dem nicht erweiterbarem Speicher aus? Hast du 8 oder 16gb? reicht das auch mit mehreren apps aus? ich habe zwar im internet anleitungen gefunden, wie man das doch hinbekommt, aber es ist mir ein bisschen umständlcih.


    Wäre lieb, wenn du das noch beantworten könntest.


    Ich werde mir morgen mal die beisen geräte anschauen und dann entscheiden...


    Danke noch mal.

  • AW: Windows Phone 7 oder Android?


    Ich habe 16 GB, davon 14,63 GB frei verfügbar und davon wiederum nur 1,26 Gb belegt - und ich hab einige Apps drauf.


    Vor dem Mozart hatte ich ein Iphone 2G mit 8 GB und bin dort trotz massiger Apps nie über 2 oder 3 GB hinaus gekommen ;) Wenn du nicht unbedingt 30 HD-Filme, 300 Alben Musik und 600 Fotos speicher willst, sollten 8 GB eigentlich auch reichen :)


    Erweitern kann man den Speicher nicht - zumindest nicht, ohne die Gewährleistung einzubüsen...

  • AW: Windows Phone 7 oder Android?


    Also wirklich vielen vielen Dank, du warst wirklich der/die einzige, die mir eine klare Aussage geben konnte und mich so wirklich weiter gebracht hat. Ich glaube, ich werde mich morgen wohl mal entscheiden müssen. Aber vorher gucke ich mir beide/die drei (das mozart klingt wegen seines speichers auch interessant, da ich relativ viel musik habe und das auch schon viiel speicher braucht (so ca. 500 lieder), sonst sortier isch aus ;-)).


    Danke noch mal.

  • AW: Windows Phone 7 oder Android?


    Es ist sicher für jemanden, der keine Erfahrung mit den Win Phone 7 Modellen hat, eine fundierte Aussage zu treffen. Der Vorteil ist, dass das Betriebssystem auf allen Win7-Geräten gleich ist und die technischen Vorraussetzungen sich ebenfalls ähneln. Das macht es einfacher, vom Mozart auf die anderen zu schließen^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!