Abzocke bei Base Iphone-Angebot! Brauche Hilfe!

  • Hallo, liebe Gemeinde,

    ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend Hilfe bei einer offensichtlichen Abzocke durch einen offiziellen Base-Shop hier in Duisburg.
    Ich habe am 10. Januar (also am vergangenen Montag) meinen Vertrag bei Base verlängert und mir in diesem Zuge das Iphone-Angebot für 31 EUR (Iphone 4 16GB) dazubuchen lassen.
    Als ich am Mittwoch (also zwei Tage später) nochmals in den Shop kam, um zu fragen, wann mein Iphone denn geliefert wird (die Micro-Sim habe ich nämlich mittlerweile erhalten; bei der Hotline konnte mir in puncto Versand niemand helfen, so genannte TA-Nummer fehlt), sagte man mir lapidar: "Tut uns leid, das Gerät ist ausverkauft, wir bekommen es nicht mehr rein, und sie werden nun auch niemals eines bekommen." RUMMS!
    Ich koche vor Wut!!! Ich habe eine vertragliche Vereinbarung mit dem Shop getroffen, und nun erwarte ich auch, dass ich das Handy bekomme. Wie der Shop es anstellt, ist mir völlig egal, er hat zu der Vereinbarung zu stehen. Denn man kann nicht erst einen Vertrag mit einem Kunden machen und hinterher sagen: "Och, tut uns leid, aber das Gerät bekommen Sie doch nicht."
    Ich habe über die Hotline erst einmal eine dicke Beschwerde gegen den Shop eingereicht. Zudem riet man mir, die Vertragsverlängerung noch nicht zu stornieren, nochmals zum Shop zu fahren und auf das Iphone zu bestehen. Denn schließlich sei es so, dass man meinen Vertrag gar nicht zu den Konditionen (also mit Iphone) hätte verlängern können, wenn zum fraglichen Zeitpunkt keine Geräte mehr vorhanden gewesen wären. Das System hätte dies dann nicht zugelassen, so die Auskunft der Hotline.
    Bei Vertragsabschluss am 10. Januar war auch keine Rede davon, dass keine Geräte mehr zur Verfügung stehen. Im Gegenteil, man sagte mir, ich bekomme das Gerät in zwei bis drei Werktagen, man bekomme immer wieder welche rein.
    Wer kann helfen? Ich will dieses Iphone, und zwar zu den Konditionen, die ich mit dem Shop vereinbart habe.


    MfG,


    Dennis31

  • AW: Abzocke bei Base Iphone-Angebot! Brauche Hilfe!


    Tja, am 10. Januar war das tatsächlich nicht mehr bei uns erhältlich. Bedeutet also, dass der Shop sich nen Kopf machen bzw. die Verlängerung vom Shop storniert werden muss.


    Helfen kann dir dabei aber leider keiner - Weder hier im Forum, noch die Leute auf der Hotline.


    Mir stellt sich die Frage: Wenn der Shop dir keins besorgen kann, was möchtest du dann?

  • AW: Abzocke bei Base Iphone-Angebot! Brauche Hilfe!


    Xkay hat Recht, es gibt ja nur 2 Varianten:


    1. Der Shop kommt noch an ein Iphone ran (Was aber wohl nicht der Fall ist)


    2. Der Vertrag wird storniert.


    Wenn der Shop defintiv keines mehr bekommt, bleibt nur die Stornierung....

  • AW: Abzocke bei Base Iphone-Angebot! Brauche Hilfe!





    Hi Dennis,
    schaue mal bei Onlinekosten.de, da steht, dass man das Phone4 nur bekommt, solange der Vorrat reicht. Wenn dies dann auch in Deinem Vertrag steht, dann kannst Du wohl kaum etwas dagegen machen. Der Grund, warum ich auf Deinen Blog gestoßen bin ist der, dass ich bei BASE einen Vertrag machen möchte. Wenn Du mich werben könntest, dann könnten wir 240 € teilen. Wenn Du interesse hast, dann melde mich. Gerne können Sich auch andere Melden, die mich werben möchten und Prämie teilen.

  • AW: Abzocke bei Base Iphone-Angebot! Brauche Hilfe!


    dass man das Phone4 nur bekommt, solange der Vorrat reicht. Wenn dies dann auch in Deinem Vertrag steht, dann kannst Du wohl kaum etwas dagegen machen.



    Du willst doch nicht damit sagen das Rechtens wäre einem Kunden den Vertrag auf 2 Jahre zu verlängern mit dem Versprechen das ein iphone Vorrätig ist nur um die Provision zu kassieren?


    Solange Vorrat reicht heißt, das man einen Vertrag abschließen kann, wenn eins da ist. Ist keins da, gibts auch keinen Vertrag. Das wäre Seriös.


    Ich glaube nicht, das der Threadersteller jetzt noch Lust hat jemanden für Base zu werben?

  • AW: Abzocke bei Base Iphone-Angebot! Brauche Hilfe!


    Zitat

    Du willst doch nicht damit sagen das Rechtens wäre einem Kunden den Vertrag auf 2 Jahre zu verlängern mit dem Versprechen das ein iphone Vorrätig ist nur um die Provision zu kassieren?


    Ne, das wurde so auch nicht gesagt.


    Bedingung für die Verlängerung war das Iphone 4. Ist kein Iphone mehr verfügbar, sollte er die Auswahl haben, sich entweder für ein anderes Gerät zu entscheiden oder den Vertrag komplett stornieren zu lassen.


    Einfach so verlängern wird selbst Base nicht. Er muss jetzt aber eben mal in den Shop gehen oder mit der Hotline klären, wie es nun wetergeht....

  • AW: Abzocke bei Base Iphone-Angebot! Brauche Hilfe!


    hallo,


    ich geb @Kirsch... absolut recht, auch ich glaube das sich das mit einem besuch im shop klärrt.


    wenn man im versandhandel bestellt, dann kommt es ja auch oft genug vor das nach 14tagen oder auch länger die meldung kommt, das der bestellte artikel leider ausverkauft ist u. somit nicht mehr lieferbar. auch da könnte man meinen, weil alles über it läuft müßte man es ja am rechner sehen, das das nicht vorkommen kann.


    in der praxis ist es halt anders.


    obwohl es ärgerlich ist (ich kann dich voll verstehen) aber von einem betrug oder abzocke auszugehen ist absolut nicht der fall, weil wie schon erwähnt wurde, es die möglichkeit gibt zu stornieren (vertrag) oder sich für ein anderes gerät zu entscheiden.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Abzocke bei Base Iphone-Angebot! Brauche Hilfe!


    @Dennis31
    Hat sich dein Problem inzwischen geklärt? Wenn nicht, schreib eine Mail an mein@base.de, die kümmern sich um derartige Fälle. BASE hat auf Nachfrage nochmals bestätigt, dass jeder mit einem gültigen iPhone-4-Vertrag aus der Aktion auch beliefert wird. Es kann allerdings ein wenig dauern.


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter.de

  • AW: Abzocke bei Base Iphone-Angebot! Brauche Hilfe!


    Obwohl es ärgerlich ist (ich kann dich voll verstehen) aber von einem betrug oder abzocke auszugehen ist absolut nicht der fall, weil wie schon erwähnt wurde, es die möglichkeit gibt zu stornieren (vertrag) oder sich für ein anderes gerät zu entscheiden.


    Wenn er den Vertrag unter der Voraussetzung abgeschlossen hat, dass er ein iPhone 4 bekommt, dann hat er auch einen Anspruch darauf. Zu sagen, dass er den Vertrag stornieren kann, ist nicht die Lösung. Ich kann schließlich auch nicht in den Shop gehen, einen Vertrag abschließen, bei dem ich monatlich die Summe X bezahlen muss und dann sagen: "Ach, lieber Verkäufer, ich hab das Geld gar nicht. Bitte storniere doch den Vertrag." Der zeigt mir nen Vogel... Verträge sind da, um eingehalten zu werden. Natürlich gibt es Ausnahmen, bsw. bei einer falschen Beratung. Aber hier ist der Fall für mich glasklar und der Shop steht in der Pflicht.

  • AW: Abzocke bei Base Iphone-Angebot! Brauche Hilfe!


    @Dennis31
    Hat sich dein Problem inzwischen geklärt? Wenn nicht, schreib eine Mail an mein@base.de, die kümmern sich um derartige Fälle. BASE hat auf Nachfrage nochmals bestätigt, dass jeder mit einem gültigen iPhone-4-Vertrag aus der Aktion auch beliefert wird. Es kann allerdings ein wenig dauern.


    Heißt das, das sich Base selbst in die Verantwortung nimmt oder muss der Shop zusehen, wie er das Phone ranschafft? Einerseits wäre es von Base sehr kulant, andererseits ist es aber auch selbstverständlich, dass sich der Anbieter darum kümmert.

  • AW: Abzocke bei Base Iphone-Angebot! Brauche Hilfe!


    Da dennis sich nicht mehr gemeldet hat, scheint der Fall evtl. in irgendeiner Form geklärt worden zu sein.


    Ich kann nur noch mal meine 1. Aussage wiederholen: BASE hat versichert, dass jeder, der einen gültigen Vertrag fürs iphone 4 hat, dieses auch bekommen wird. Bei den Shops muss evtl. unterschieden werden, zwischen den E-Plus-eigenen und den Partner-Shops. Wenn der Shop den Vertrag gemacht hat, ohne sich zu versichern, dass ein iphone 4 aus der Aktion noch lieferbar ist, wird der Shop evtl. Probleme haben. Wenn es andere neben Dennis auch noch interessiert, werde ich da bei BASE nochmals nachfragen,wie der Stand ist.


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter.de

  • AW: Abzocke bei Base Iphone-Angebot! Brauche Hilfe!


    Zu sagen, dass er den Vertrag stornieren kann, ist nicht die Lösung.


    Stimmt, er kann auch wie das Rumpelstielzchen vor dem Shop auf und ab springen - wenn die an kein Iphone mehr rankommen, ändert das aber auch nix an der Tatsache.


    Der Vergleich zum Online-Versand wurde ja schon gebracht. Da macht ihr doch auch nicht so einen Aufriss und nehmt die Stornierung hin. Wo ist da der Unterschied zum stationären Handel?


    Klar ist das ärgerlich und sollte nicht passieren, aber auf Teufel komm raus auf sein Recht pochen muss man ja nun auch nicht....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!