• Hallo bin neu hier und das ist mein erster Beitrag :)


    Ich komm auch schon sofort zu meiner ersten Frage. Ich hab vor mir eine Internetflat für mein Handy zu bestellen (es wird ein Samsung i9000 Galaxy S).
    Es gibt 2 Varianten:
    1. Vodafone--> flat (ab 200 MB gedrosselt auf 64Kb)
    2. O2--> bis zu 7,2 MBit/S (ab 300 MB GPRS)


    Jetzt wollte ich wissen ob man 64kb mit GPRS vergleichen kann, oder was von beiden schneller ist?


    Danke schonmal für eure Antworten!

  • AW: GPRS und 64Kb


    GPRS kann man meinem Empfinden nach nicht mit 64Kb vergleichen. 64Kb sind zwar langsam, aber irgendwann wird die Seite geladen. Bei GPRS klappt das so nie, da lädt sich der Browser mit seiner weißen Seite tot, bis irgendwann mal eine Meldung kommt, Verbindung zu lange, keine Rückantwort oder dergleichen ;)


    Beim Handy selbst mags noch gehen, aber am Laptop ist es schrecklich^^

  • AW: GPRS und 64Kb


    An sich ist es besser, je mehr MB man "frei" hat, bevor die Droesslung anspringt. Also ist O2 da besser ;)


    Allerdings spielt ja nicht nur das eine Rolle. Vodafone ist per se das bessere Netz als O2, sprich besserer Empfang und ähnliches.


    Ob dir die 200 MB reichen, hängt wie Picco schon sagt, von der Nutzung ab. Wenn du ab und an mal surfst, Emails abrufst und ein bissl soziale Netzwerke oder so, dann reicht das eigentlich aus. Viel Instant Messaging, Youtube, viele Apps über das mobile Netz downloaden und dergleichen - dann reichts wohl nicht.


    Apps am besten immer über WLAN downloaden :)


    Allerdings geht GPRS auf dem Handy noch. Wenn du die mobilen Seiten oder die Apps der Netzwerke nutzt, kann man auch damit noch surfen. Sehr große Seiten mit vielen Bildern ect. dauern dann halt sehr lange. Aber es geht eigentlich noch... Wie gesagt, nur am PC macht GPRS keinen Spaß^^

  • AW: GPRS und 64Kb


    Icq wird einiges an ressourcen verballern und facebook und surfen ist normal ist halt nur die frage wie viel du das benutzt und wie krischpudding schon sagte je höher das datenvolumen desto besser obwohl halt wirklich vodafone das bessere netz ist

  • AW: GPRS und 64Kb


    Dann sollte das eigentlich reichen, wenn du nicht 24/7 im ICQ bist^^


    Vodafone ist im UMTS-Bereich besser ausgebaut als O2. Allerdings hab ich mit O2 an sich keine Probleme, das hängt aber auch davon ab, ob man eher ländlich wohnt/nutzt oder städtisch. Im Stadtgebet gibts da keinen Unterschied zwischen den Netzen. Im ländlichen ist Vodafone besser...

  • AW: GPRS und 64Kb


    Ich hätte noch eine andere Frage :D
    Bei meinem Kumpel kann man auf dem Iphone4 gucken wie viel mb man schon "verbraucht" hat.
    Kann ich sowas auf auf dem i9000 Galaxy S sehen?

  • AW: GPRS und 64Kb


    Ich hätte noch eine andere Frage :D
    Bei meinem Kumpel kann man auf dem Iphone4 gucken wie viel mb man schon "verbraucht" hat.
    Kann ich sowas auf auf dem i9000 Galaxy S sehen?


    Lade Dir das App TrafficInfo runter, dann kannst du verbr.Datenmengen sehen samt weiteren Optionen

  • AW: GPRS und 64Kb


    Was soll dann die Bemerkung, wenn ich darauf hinweise, dass O2 auf 64 kbitps drosselt und nicht auf GPRS, dass das bekannt ist?
    Der Threadersteller hat doch geschrieben, dass O2 auf GPRS drosselt. Dem ist nicht so.




    bei bestimmten Tarifen drosselt o2 auf GPRS Geschwindigkeit. Es wird z.B. bei 200MB Verbrauch nicht schlagartig gedrosselt (Tarif: o2 internetflat M )

  • AW: GPRS und 64Kb


    Mit GPRS ist ungefähr das Bandbreitenniveau dargestellt. Die tatsächliche Bandbreite ist aber je nach Netzbetreiber zwischen 56 und 64 kBit/s und damit etwas höher als GPRS. GPRS liegt in Deutschland bei 53,6 kBit/s.


    Außerdem sind die beschriebenen 64 kBit/s garantiert, während die 53,6 kBit/s bei GPRS nur theoretisch erreichbar sind.

  • AW: GPRS und 64Kb


    Mit GPRS ist ungefähr das Bandbreitenniveau dargestellt. Die tatsächliche Bandbreite ist aber je nach Netzbetreiber zwischen 56 und 64 kBit/s und damit etwas höher als GPRS. GPRS liegt in Deutschland bei 53,6 kBit/s.


    Außerdem sind die beschriebenen 64 kBit/s garantiert, während die 53,6 kBit/s bei GPRS nur theoretisch erreichbar sind.


    theoretisch sind durch Bündelung aller acht GSM-Zeitschlitze 171,2 kbit/s möglich. Praktisch aber 53,6 kbit/s.


    Den letzten Satz meinst du bestimmt umgekehrt

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!