Abzocker Klarmobil

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Bei Klarmobil sind Bestellungen über die Webseite ausschließlich Verträge. Im stationären Handel gibt es die Tarife auch als Prepaid-Variante.

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Den Stick habe ich bei Mediamarkt gekauft. Wir haben sogar noch mit einem Mitarbeiter gesprochen und der hat auch nichts angemerkt. Ich finde es nur komisch das man Rechnungen bekommt obwohl es angeblich kein Vertrag ist. Und für mich ist es so: Entweder man bezahlt und kann den nutzen oder man zahlt nicht und man kann ihn halt dann nicht nutzen. Aber ich finde es ungerechtfertigt das trotz der Kartensperre und somit der nicht Benutzung verlangt wird das ich zahlen soll.


    mfg
    lilly91

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Nun ja, wenn du einen Vertrag mit Laufzeit X und monatlichen Kosten Y abgeschlossen hast, dann verlangt der Anbieter natürlich auch dann die Grundgebühr, wenn du den Vertrag sperren lässt. Eine Sperrung wird ja in der Regel aus zwei Gründen vorgenommen: Stick weg/geklaut oder "Selbstkontrolle" (Also, dass man nicht mehr damit Zusatzkosten verursacht, wird aber ja meist eher bei Handys gemacht). Die monatliche Grundgebühr läuft ja trotzdem weiter, weil beides Gründe sind, für die der Anbieter nix kann. Ist der Stick weg, kann man sich über den Anbieter eine neue SIM besorgen. Übt man Selbstkontrolle ist das auch sein eigenes Ding... Zudem kostet einen Sperrung auch noch Geld, entweder einmalig oder gar monatlich.


    Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob du wirklich Prepaid hast oder doch Vertrag. Für letzteres spricht ja, dass dir das ganze vom konto abgbucht wird. Das ist bei Prepaid, also bei echtem Prepaid, ja eher ungewöhnlich und bei den richtigen Prepaid-Sticks von Klarmobil auch nicht erforderlich...

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Also auf der Verpackung steht nichts von Vertrag und auch in der Mail die ich dann auch endlich mal bekommen habe von Klarmobil wurde geschrieben das es keiner sei. Und ich mein ich habe auch eine Simkarte von Vodafone und da ist es so wenn ich Geld drauf habe dann ist alles gut und wenn nicht dann habe ich Pech aber von denen bekomme ich keine Rechnung und für mich ist es trotz das es ein Stick ist irgendwie dasselbe. Und ich kann den Stick nicht mal mehr benutzen, hatte das letztens mal ausprobiert ging nicht daher bezahl ich für sowas kein Geld.. Der ist dann aber beim aufräumen verloren gegangen.

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Naja, nur weil das für dich das gleiche ist, muss es das nicht im realen Leben auch sein. Der Mobilfunkmarkt unterscheidet mittlerweile weitaus nuancierter zwischen Vertrag und Prepaid als es noch vor ein paar Jahren der Fall war.. Hast du bei Vertragsabschluss deine Bankdaten angegeben?

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Bei mir heißt es auch "willkommen in club"..
    letzte Monat habe ich paar E-Mails von klarmobil bekommen, das ich anscheint eine SIM-Karte bekommen habe und in diesen E-Mails stant, wie ich diese Karte aktivieren soll. Habe irgendwie an total andere Firma gedacht (yourfone). Dann wo ich endlich mal eine Karte bekommen habe (VON YOURFONE!) habe ich gedacht: "Momenta mal, das ist ja total andere Firma und da steht ja auch alles, mit PIN, PUK und so was anderes O.o".. Dann habe ich einfach nicht mehr in klarmobil geschrieben. Und was kommt jetzt? 17.07 buchen die einfach 30,42€ bei mir von meine Konto ab. Ich kann einfach nicht fassen! Woher kennen die meine Kontodaten und wo ist überhaupt mal Rechnung für diese Karte wofür ich diese Geld bezahlen soll, und noch dazu für die, die ich nicht mal bekommen habe?!?!?!
    Bin voll an Verzweifelung jetzt, was ich machen soll!!
    Die haben antscheint gedacht, das ich die karte aktiviert habe, wo ich gefragt habe, wegen PIN, weil ich den E-Mail stand nur PUK und ich hab gedacht, wenn ich Karte bekomme, wie soll ich die aktivieren... Aber dann habe ich Karte von yourefone bekommen und nicht mal von krarmobil!!!


    LEUTE KANN MIR JEMANDEN HELFEN?? bzw. mich hinweißen was ich weiter machen soll :(:down::down::down:


    Freue mich für jeden Antwort. MfG

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Also ich kann nur bestätigen das Klarmobil den Eindruck von Prepaid-Verkaufsaktionen erweckt und daraus Verträge konstruiert. Gerne werden auch Drittanbieter dafür eingebunden die Werbegeschenke und Guthaben dazu verteilen. Zum endgültigen Abschluß wird man auf die Klarmobilseite gelockt.


    Anschließend das böse Erwachen. Rechnungsstellungen, Mahnungen, Inkassobüro.
    Email und Nachfragen zur Sachverhaltsklärung werden total ignoriert oder mit dem Hinweis auf "das hat alles seine Richtigkeit" abgetan.


    Nachfragen per Einschreiben sind die einzige Komunikationsmöglichkeit. Nachfragen bzgl. der vermeindlich abgeschlossenen Verträge... man hat ja schließlich nur ne Simkarte mit dem allg. blablabla erhalten.... werden damit abgetan, dass man keine Vertragsunterlagen archiviere und schließlich man selbst die Vertragsunterlagen erhalten haben müsse. Außerdem wird mit einer Anwaltskanzlei gedroht.


    Anschließend meldet sich ein Inkassounternehmen, das auch gerne ungeprüft Fremdforderungen aufkauft. Ist total unangenehm und bewegt sich meiner Ansicht nach am Rande der Legalität.


    Mein Rat: Finger weg von Klarmobil-Onlineabschlüssen und von Dritten die mit tollen Prämien locken.


    Ich warte mit ruhigem Gewissen erstmal ab, wie weit das Inkassounternehmen geht.

  • AW: Abzocker Klarmobil


    also mein papa hat eine prepaid karte von klarmobil
    telefoniert so gut wie nix (ist auch online auf klarmobil einzusehen)
    trotzdem waren die 30 € guthaben innerhalb eines Monats weg
    auf E-mails wird bei den betrügern nicht geantwortet, bei anrufen geht
    kein schwein ran (sie verdienen ja schließlich 99 ct die minute) und dann wird
    man einfach aus der leitung geworfen.
    Also blieb mir nur noch der live-chat. Hier musste ich auch ca. ne viertel Std. warten....
    Die Antworten dauerten sehr lange ich dachte schon die haben mich rausgeworfen...
    Schlussendlich behauptete die, die Kosten würden wrsl die GPRS Daten verursachen
    aber einen Nachweis konnte keiner erbringen.
    Mein Vater kommt mit dem Handy nicht ins Internet und gar nichts.
    Der telefoniert lediglich ab und zu und das nicht mal für 5 €/mtl....
    Was soll man da schon noch machen?

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Zitat

    Schlussendlich behauptete die, die Kosten würden wrsl die GPRS Daten verursachen
    aber einen Nachweis konnte keiner erbringen.
    Mein Vater kommt mit dem Handy nicht ins Internet und gar nichts.


    Die richtige Frage ist eher, kommt er generell (technisch) nicht ins Internet oder geht er selbst einfach nicht ins Internet?
    Nur weil er selbst aktiv nicht ins Internet geht, heißt das ja nicht, dass die Kosten falsch sind. Die meisten Handys gehen ja mittlerweile automatisch ins Netz, ohne das der Nutzer etwas tun muss, geschweige denn, dass er es bemerkt.


    Was hat er denn für ein Gerät? Ist da das Internet technisch ausgeschlossen oder nicht?

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Guten Abend,
    auch ich habe ein Problem mit klarmobil. Ich hatte während einer Umzugsphase die Surf flat von Ihnen mit Stick bestellt, es wurde ja in der Werbung gesagt das es keine Vertragslaufzeit gibt. Somit dachte ich es wäre das perfekte Angebot für mich, denn wenn ich surfe, muss ich zahlen, und wenn ich nicht surfe, dann halt nicht. Das ging auch die 3-4 Monate gut und ich schloß dann in der neuen Wohnung einen normale Internetflat ab.
    2 Monate später kontrollierte ich dann durch Zufall meine Kontoauszüge, und stellte fest das mir wieder jeden Monat die knapp 20 Euro abgebucht wurden. Selbstverständlich buchte ich diese 2 Beträge sofort zurück, woraufhin ich Rechnungen mit Mahnbeträgen erhielt und klarmobil-Mitarbeiter an der Servicehotline mir sagten, dass ich hätte kündigen müssen. Dies stünde ja auch im Kleingedruckten.
    Ich war außer mir und fühlte mich einfach nur betrogen, natürlich beglich ich die Zahlungen nicht und bald darauf meldete sich ein Inkassounternehmen. Diese Schreiben ignorierte ich, da ich mich total im Recht fühlte.
    Heute kam ein Schreiben vom Amtsgericht Hamburg, ich kann zwar Widerspruch einlegen, aber dort steht geschrieben dass ich mir das gut überlegen sollte, falls ich doch im Unrecht bin.
    Fazit:
    Ich weiß nicht was ich machen soll, finde im Internet auch nach stundenlanger Recherge keinen Zweitfall, außer 1-2 Darstellungen in diesem Forum. Wie ging das ganze denn bei den anderen aus?
    Bzw. hat hier jemand einen Rat für mich?
    Es handelt sich mittlerweile um etwa 250 Euro und als Student will man sowas natürlich eher nicht zahlen.
    Ist das eigentlich nicht totaler Betrug am Kunden, also werben mit keiner Vertragslaufzeit, und dann trotzdem eine zu haben?

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Ich denke mal das Schreiben vom Amtsgericht Hamburg wird ein gerichtlicher Mahnbescheid sein. Wenn du da nicht fristgerecht Widerspruch einlegst ist die Forderung rechtens und kann notfalls mit Gerichtsvollzieher durchgesetzt werden. Dann wird's noch teurer. Ich meine die Frist beträgt 14 Tage, aber nagel mich da bitte nicht fest.
    Ob du jetzt einen Vertrag mit Klarmobil hast oder nicht kann man hier so natürlich nicht beurteilen. Wenn du dir absolut sicher bist das du im recht bist würde ich fristgerecht Widerspruch einlegen, aber auch nur dann, denn dann geht die Sache vor Gericht. Und das kann natürlich auch teuer werden. Deshalb solltest du ganz sicher sein das du im Recht bist.


    Die Schreiben von Klarmobil und vom Inkassounternehmen zu ignorieren war alles andere als klug. Besser wäre es gewesen zu versuchen sich mit Klarmobil oder denen irgendwie zu einigen.


    PS.
    Kann es sein das diese Surf Flat sich automatisch verlängert wenn du sie nicht kündigst? Und das du sie nicht gekündigt hast?

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Ich nehme an, du hast einen Vertrag ohne Laufzeit bei Klarmobil abgeschlossen.
    Der hat dann zwar keine Laufzeit, aber im Zweifel dennoch monatliche Kosten für das gewünschte Paket. Zumindest so lange bis du ihn kündigst.
    Und wenn du das nicht getan hast - wovon ich ausgehe nachdem was du schreibst - läuft der natürlich immer weiter und verursacht trotz das er nicht genutzt wird weiter Kosten. Die will Klarmobil natürlich haben... Und wenn es so ist, dann ist das auch ihr Recht und du im Unrecht.


    Hast du einen Link über das, was du damals abgeschlossen hast, damit wir uns das mal genauer ansehen können?

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Ja, das sagten die von dem Kundencenter auch, aber ich wurde niemals darauf hingewiesen, klar steht es im Kleingedruckten, aber die Werbung ist irreführend. Immerhin schließt man dieses Angebot ab, weil es eben keine Laufzeit haben sollte. Ich weiß
    auch nicht gerade was ich tun soll, ich hab einfach nur einen Hass auf die.
    Ich hatte diesen Tarif mit der 5000 mb Zusatzoption
    Surf Stick mit 7,2 Mbit pro Sekunde - klarmobil.de
    Ich denke schon das die im Recht sind, aber die Werbung muss dann halt anderst lauten. Auf jeden Fall werde ich nie wieder was bei diesem Verein bestellen. Und dabei dachte ich immer das mir sowas nicht passiert.

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Keine Laufzeit heißt aber ja nicht, dass du nur dann Kosten hast, wenn du es nutzt.
    Keine Laufzeit heißt lediglich "jederzeit kündbar"...


    So böse das klingen mag, aber Klarmobil kann ja nix dafür, dass du das anders verstehst als es gemeint ist ;)


    Wenn man sich die Details bei Abschluss anguckt, finde ich die auch nicht irreführend oder unvollständig. Du hast halt das Problem, dass du das anders verstanden hast als es da steht bzw. von etwas anderem ausgegangen bist.
    Schaut man sich das an, steht ja nur da "Vertragslaufzeit" und bei den monatlichen Kosten "9,95 Euro monatlich".


    [ATTACH]4460.vB[/ATTACH]


    Das da nun nicht groß steht "Achtung, kündigen Sie bitte oder deaktivieren Sie das Paket, wenn sie es nicht mehr nutzen möchten", ist ja logisch. Dafür gibts ja die Tarifdetails...


  • Also wenn man eine Karte kauft bzw. einen Prepaidvertrag oder Laufzeitvertrag abschließt sollte man gucken welche Daten muss ich angeben und vorallem was unterschreibe ich. Und wenn man es im Internet macht sollte man, wenn man nicht genau versteht wie es gemeint ist eventuell Informationen einholen bevor man einen Vertrag abschließt egal, ob Prepaid oder Laufzeit.

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Hallo,


    wahnsinn...da kann man vor der Unterschrift durchlesen was man will wenn man voll auf der Leitung steht und genau das aber nicht bemerkt...und das ist anscheinend dem TS passiert.


    "Abzocker Klarmobil"??? Da würde "Abzocker Brainexe" sicher besser passen.


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Moin erstmal...!


    Ich hatte während einer Umzugsphase die Surf flat von Ihnen mit Stick bestellt, es wurde ja in der Werbung gesagt das es keine Vertragslaufzeit gibt.


    In ...tschland ist irreführende Werbung nicht verboten, auch wenn das immer wieder beteuert wird. Ich bin sicher Du hast das "²)" übersehen! Gerade in den kleingedruckten Hochstellungen, wird gerne auf die Klauseln und Knebel solcher Offerten verwiesen.


    Ich gehe mal davon aus das Du einen Laufzeitvertrag abgeschlossen hast.


    Marktwurstschaft ist schon eine tolle Sache,... da kann man sich aussuchen von wem man vera.....t wird!:D


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Marktwurstschaft ist schon eine tolle Sache,... da kann man sich aussuchen von wem man vera.....t wird!:D


    Naja man ist aber dann selbst schuld wenn man das Kleingedruckte nicht liesst. Das hat ja nichts mit verarschen zutun.



    Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe oder das nicht verstehe unterschreibe ich halt nicht. Sorry wegen doppelpost.

    Beste Grüße
    [LEFT] Patrik[/LEFT]


    ich bin für das verantwortlich was ich sage
    jedoch nicht dafür wie ihr es interpretiert!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pbroecke ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Abzocker Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!