Abzocker Klarmobil

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Moin nochmal...!


    Naja man ist aber dann selbst schuld wenn man das Kleingedruckte nicht liesst. Das hat ja nichts mit verarschen zutun.


    Du hast es einfach nicht -/... bzw. Missverstanden.


    Dererlei Offerten auf die hier Bezug genommen wird, sind im Bezug auf die "bewußt schwer ersichtlichen Fallstricke" wie die in den "Hochstellungen" versteckten Hinweise, gezielte Irreführungen des-/der Interressierten.


    Wenn oben und anstatt in "4 Dpi" in "22 Dpi invers-fetdruck" stehen würde, "Achtung sie sind dabei einen Vertrag einzugehen", würden wir diesen Thread hier nicht lesen.


    Es sind eben immer noch genug dabei, die sind nicht so "der Checker" wie Du Dich hier darstellst.


    Naja man ist aber dann selbst schuld wenn man das Kleingedruckte nicht liesst. Das hat ja nichts mit verarschen zutun.


    Mal sehen ob und wann es Dich erwischt und wie sich das dann liest...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Abzocker Klarmobil



    Naja mich wird es wohl nicht erwischen, zum einen arbeite ich selbst bei einem Mobilfunkanbieter und zum anderen lese ich generell alles 3 mal bevor ich was unterschreibe und auch das kleingedruckte.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 2 mit Tapatalk 2

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Hallo,



    ...mich wird es wohl nicht erwischen, zum einen arbeite ich selbst bei einem Mobilfunkanbieter...


    nicht dein Ernst oder...:confused:, demnach dürfte es ja auch keine überschuldeten Bankmitarbeiter geben und jeder Finanzbeamte könnte mit Geld umgehen...gewagt, gewagt, gewagt...:D



    lese ich generell alles 3 mal bevor ich was unterschreibe und auch das kleingedruckte.


    und das glaube zumindest ich dir nicht ;)



    Gruß
    proofman

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Zitat

    Ich gehe mal davon aus das Du einen Laufzeitvertrag abgeschlossen hast.


    Marktwurstschaft ist schon eine tolle Sache,... da kann man sich aussuchen von wem man vera.....t wird!:D


    Glaub ich nicht.
    So wie ich ihn verstehe, hat er einen Vertrag ohne Laufzeit abgeschlossen und ein Paket gebucht und ist davon ausgegangen, dass er automatisch nix mehr bezahlen muss, wenn er den nicht mehr nutzt.
    Das er den kündigen muss, hat er nicht beachtet...Und da er den nicht gekündigt hat, läuft der ja immer einen Monat weiter...


    Das hat aber nur bedingt was mit betrügerischen Kleingedruckten zu tun ;)

  • AW: Abzocker Klarmobil


    ...
    So wie ich ihn verstehe, hat er einen Vertrag ohne Laufzeit abgeschlossen...


    Hallo,


    genauso sehe ich das auch und ist eigentlich bei Klarmobil auch die gängigste Variante...
    Vertrag ja, Laufzeit nein...da brauchts normalerweise keine extragrossen Infos.


    Gruß
    proofman



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Nur das Wissen, dass man das kündigen muss oder zumindest das Paket deaktiviert (sofern das möglich ist, das weiß ich nicht), wenn man es wirklich nicht mehr benötigt :D
    Einfach vom PC abziehen und in die Ecke legen, enbindet leider - wie er feststellen musste - nicht von der Zahlungsverpflichtung.
    Aber ich seh hier nach wie vor keinen wirklichen Fehler beim Anbieter. Hier wurde leider vom Kunden schlicht vom falschen ausgegangen.

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Du hast ja selbst schon erkannt, dass hier offensichtlich ein Irrtum auf Kundenseite vorliegt. Fraglich dürfte der Zeitpunkt sein, ab dem dieser Irrtum dem Kunde bewusst wurde. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die 2-Wochen-Frist zu laufen. War der Kunde bis dato im Glauben, etwas völlig anderes abgeschlossen zu haben, als tatsächlich der Fall und wird ihm meinetwegen heute bewusst, dass er tatsächlich das abgeschlossen hat, was er nicht abgeschlossen hätte, wenn er nicht im Irrglauben gewesen wäre, dann beginnt die Frist mit Ablauf des heutigen Tages zu laufen.... wenn ich mich nicht irre. ;)

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Anspruchsgrundlage für die Anfechtung ist hier übrigens § 119 BGB. Allerdings könnte Klarmobil bei berechtigter Anfechtung einen sog. Vertrauensschaden geltend machen, weil es konnte ja keiner ahnen, dass auf Seiten der Kundschaft ein Irrtum vorlag, zumindest solange nicht, wie nicht klare Anzeichen hierfür erkennbar waren, würde ich sagen.

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Hey Fraenziskaner,
    hast du dir den ersten Beitrag von Roggefeller mal durchgelesen?
    Der hat seit dem 8.3.2013 einen Mahnbescheid vom Amtsgericht Hamburg vorliegen. Das bedeutet das man 14 Tage Zeit hat dagegen Widerspruch einzulegen oder die Forderung anzuerkennen. Legt er Widerspruch ein kommt die Sache vor Gericht. Macht er nichts ist die Forderung rechtskräftig und er hat irgendwann den Gerichtsvollzieher am Hals. Das verteuert die Sache nochmal, allerdings kann man mit dem eine Ratenzahlung vereinbaren.


    Da Roggefeller zuvor einige Mahnungen von Klarmobil und Inkassofirmen ignoriert hat kann man wohl nicht wirklich zu Widerspruch raten. Ich würde die Forderung anerkennen und versuchen eine Ratenzahlung mit dem Gläubiger zu vereinbaren, möglichst ohne Gerichtsvollzieher.
    Ansonsten brauchst er wirklich 'nen guten Rechtsanwalt der ihn da vor Gericht rauspaukt. Ob der's schafft ist auch noch fraglich. Und kosten tut der vermutlich auch mehr als Klarmobil haben möchte.


    Es tut mir leid für Roggefeller, aber so sieht's aus.
    Er hätte halt früher auf die Forderungen von Klarmobil reagieren müssen anstatt diese zu ignorieren.

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Ja, ich habe mir seinen Beitrag durchgelesen. Er schien der Meinung gewesen zu sein, dass er von Klarmobil getäuscht wurde. Dem war wohl nicht so, stattdessen war er im Irrtum über das, was er da abgeschlossen hat. Das ist, wie gesagt, auch ein Anfechtungsgrund, aber drauf ankommen lassen würde ich es bei der Sachlage wohl auch nicht mehr. Hier kann man eigentlich nur noch den Rat geben: Zahlen, kündigen (soweit noch nicht geschehen) und aus den gemachten Fehlern lernen, zumal sich der Streitwert nicht auf Unsummen beläuft.

  • AW: Abzocker Klarmobil


    ... Fraglich dürfte der Zeitpunkt sein, ab dem dieser Irrtum dem Kunde bewusst wurde. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die 2-Wochen-Frist zu laufen...


    Hallo,


    endlich jemand der die ganzen Vertragsirrtümer/Missverständnisse/ichbinzufaulumzulesen aufklärt und eine klare wie unmißverständliche Regelung dem Verbraucher und somit uns User darlegt.
    Da werd ich morgen gleich mal meine überteuerte Lebensversicherung respektive mit einem Wiederspruch anmakeln weil ich , wie jetzt bemerke, dem Irrtum auferlegen war das ich das günstigste Angebot in Preis/Leistung abgeschlossen hatte. Natürlich spielt das dann keine Rolle das sich in den letzten zwei bis vier Wochen/Monate/Jahre die Sachlage und Konditionen ein bisschen geändert haben...
    Und übermorgen ziehe ich dann meine Handyverträge nach und in drei Tagen dann die Hypothek fürs Haus usw.


    Danke...Danke...Danke :screwy:


    Gruß
    proofman




    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Bitte, bitte, bitte, Proofman, gern geschehen. ;) Wenn ich mir einen speziellen Ratschlag noch an dich erlauben dürfte: Lass dich beraten, bevor du das so umsetzt, wie du es geschrieben hast.

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Hallo,
    meine Tochter (grade mal 18 Jahre alt) wurde jetzt ebenfalls Klarmobil-Opfer. Ende März hat ihr diese Firma per Telefon eine SIM-Card zum kostenlosen Testen angeboten. Sie wurde darüber informiert, dass nur im Falle einer AKtivierung dieser Karte ein Vertrag zustande kommt, den sie dann kündigen müsse, wenn sie kein weiteres Interesse hätte. Auf ihre Nachfrage wurde extra betont, dass sie keinerlei Verpflichtungen habe, wenn die Karte nicht benutzt würde. Vor drei Wochen kam dann per Post die Karte, die im verschlossenen Umschlag auf dem Schreibtisch liegen blieb. Jetzt erst vor wenigen Tagen bemerkte sie, dass die Firma bereits im April und im Mai jeweils ca. 12 Euro von ihrem Konto abgebucht hat. Als sie daraufhin den Brief öffnete, befanden sich darin zwei Flyer, ein Brief mit "Herzlich willkommen als neuer Kunde"-Blabla und die Karte. Wie kann es sein, dass diese Firma erstens glaubt, einen Vertrag abgeschlossen zu haben, wenn meine Tochter weder die Karte aktiviert noch etwas unterschrieben oder einen Vertrag fernmündlich bestätigt hat? Außerdem: Wie kommen die bitte an die Kontodaten? Und außerdem würde mich interessieren, ob eine Firma einfach eigenmächtig eine Abbuchung tätigen kann ohne Wissen zw. Einwilligung des Kontoinhabers?
    Sie hat gleich eine Mail an Klarmobil geschickt, bisher aber keine Antwort bekommen. Meines Erachtens ist das Betrug. Leider hat sie das so spät gemerkt, damit sind auch die 14 Tage Widerspruchsrecht vorbei, die im Kleingedruckten auf der Rückseite des Briefes stehen. Was mich aber wundert: Der Brief ist datiert am 27.03., kam aber erst vor ca. drei Wochen hier an. Damit hätte sie die Widerspruchsfrist sowieso nicht einhalten können. Hat hier die Post was versemmelt oder schickt Klarbobil die Post extra verspätet, aber mit früherem Ausgangsdatum, damit man sich nicht rechtzeitig wehren KANN?
    Was sollen wir denn jetzt machen? Noch ist nicht viel Geld verloren und wenn ich mich so durchs Internet suche, scheint diese Firma ja bis vors Gericht zu gehen, das wäre viel teurer als die 24 Euro hinzunehmen und einfach zu kündigen. Wobei ich noch nicht mal weiß, welche Art von Vertrag und damit Kündigungsfrist vorliegt.
    Es wäre super, wenn sich einer von euch auskennt und uns raten könnte, was wir weiter tun sollen.
    Viele Grüße
    gartenmundl

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Genau das hat mich auch irritiert. Leider war ich bei dem Telefongespräch nicht dabei, aber ich habe meine Tochter mehrfach intensiv ausgefragt und sie hat versichert, keine Daten rausgegeben zu haben. Sie hat auch in der Mail an Klarmobil angefragt, woher diese die Daten haben, aber bisher wie gesagt keine Antwort. Bei meiner Suche im Internet über ähnliche Fälle habe ich einen gefunde, dem angeblich ebenfalls von dieser Firma Geld abgebucht wurde, der aber sogar weder ein Telefongespräch mit denen geführt hat noch eine SIM-Karte zugeschickt bekommen hat. In dem Beitrag war von Datenklau etc. die Rede. Sowas scheint es wohl auch zu geben, wobei ich trotzdem nicht ausschließen kann, dass meiner Tochter die Kontonummer irgendwie entlockt wurde, ohne dass sie sich dessen bewusst wurde bzw. sich erinnern kann.

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Selbst wenn die Kontodaten schon aus dubiosen Quellen bekannt waren, werden die sicherlich von Klarmobil während des Gespräches mit deiner Tochter noch einmal abgeglichen worden sein. Im zweifel wurde ja zwischendrin mal das Konto geändert und Co. In der Regel rückversichert sich ein Unternehmen in so einem Fall ja noch einmal, ob die hinterlegten Daten noch stimmen...


    Ich nehme zudem an, dass deine Tochter - wenn auch vielleicht unbewusst - der Vertragsschließung zugestimmt hat. Es gibt ja findige Berater, die derartiger Erklärungen recht gekonnt verpacken können. Ein Vertrag benötigt ja nicht zwingend der Schriftform, sondern kann auch mündlich geschlossen werden.


    Ich denke zumindest, das wir hier nicht von Datenklau in dem Sinne sprechen, da das Gespräch ja tatsächlich mit deiner Tochter geführt wurde. So wie du das beschreibst, scheint die Sachlage in dem anderen Fall ja anders gewesen zu sein und ohne das komplette Wissen des Dateninhabers von einem Dritten Verträge abgeschlossen worden zu sein.


    Als Ratschlag kann man nur geben, den ganze Sachverhalt schriftlich zu widerrufen und darauf hinzuweisen, dass die telefonische Absprache eine andere war. Bestenfalls mit einer Fristsetzung und der Forderung der sofortigen Deaktivierung/Stornierung und Rückerstattung des Geldes.


    Und für die Zukunft: Nix mehr am Telefon machen - egal, wie verlockend es klingen mag ;)

  • AW: Abzocker Klarmobil


    Hallo,
    ich habe am 7.11.2013 eine Anfrage bei klarmobil gestellt (bin seit oktober 2013 Kunde). Es gab auch eine automatische Antwort, dass sie sich unverzüglich melden würden. Hab dann am 14.11. und am 21.11. nachgefragt, wann ich denn mit einer Nachricht rechnen könnte. In der Hotline haben sie mich 15 Minuten (!) warten lassen. Keine Chance. Ich glaube mittlerweile, dass das eine Briefkasten Firma ist.
    Natürlich hat das einen Grund, dass sie so günstig sind. Aber wir haben jetzt den 5.12. und .... Nie etwas gehört. Ich recherchiere jetzt mal bei der Konkurrenz. Denn wenn man mal was von denen braucht ist man verloren und verkauft. Die sind nur am "Ergattern" von Neukunden interessiert. Halten wollen die keinen.


    Also ich würde nicht mehr zu klarmobil gehen und werde jetzt auch wieder wechseln.


    Vielleicht sind die anderen billiganbieter besser organisiert? Weiß das jemand?


    Gruß dagsy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Abzocker Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!