Verarschung bei Smsfree24 ?!

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    mosyr


    wenn die sim-karte auf meine eltern (vater) registriert ist können die ja trotzdem etwas an unsere (meine) eltern schicken! Sie können ja die adresse vom anbieter des telefons fragen! oder nich??


    Wenn Du keine völlig falschen Angaben gemacht hast, haben sie die Adresse von der Registrierung. Mit Deiner Handynummer, Mail-Adresse und der IP-Nummer alleine können sie nichts anfangen. Auf alles hat nur die Polizei Zugriff.
    Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von peet anschließen. Die Entscheidung, was Du jetzt machst, kannst Du nur alleine treffen. Die Wahlmöglichkeiten und nötigen Infos hast Du ja hier erhalten.

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Hallo


    mich hat es auch mit smsfree24.de erwischt.


    Hier mal kurz der Ablauf:


    angemeldet
    zwei SMS verschickt (dachte ja es sei kostenfrei)
    da ich normalerweise einen anderen Anbieter nutze (sms.de) habe ich aus irgendeinem Grund nach smsfree24.de gegooglt und dann ging es los


    sofort einen Widerruf eingereicht (per eMail an info at smsfree24 dot de)
    am anderen Tag bekam ich eine Mitteilung, dass das Widerrufsrecht verstrichen sei (Arghhh!) und sie auch beweisen könnten, dass ich zwei SMS versandt habe (was so stimmen mag)


    dann eine Kündigung an selbe eMail-Adresse geschickt
    zwei Stunden später kam eine Mitteilung, dass, wenn ich 96 Euro überweise der Vertrag nur ein Jahr besteht und ich anschließend nichts weiter zu zahlen habe (habe mich tot gelacht, was ist das für ein Verein?)


    dann weiter gegoogelt: Stichwort: Anfechtung wegen Irrtums
    habe ein nettes Schreiben aufgesetzt, mit Screenshots usw aus denen keinerlei Kostenpflichtiger Dienst zu ersehen ist
    das ganze per eMail an die eMail-Adresse. eingebungen in die eMail, als Word-Dokument und als pdF und zusätzlich das ganze an den deutschen Ansprechpartner der offensichtlich englischen Firma im Hintergrung als einschreiben mit Rückschein. Gut investierte 5 Euro, wie ich hoffe!


    Seit drei Tagen warte ich auf eine Drohmail, aber bisher ist alles ruhig. Bin mal gespannt, wann der Antwortschein bei mir ankommt und was ich sonst noch zu lesen bekomme


    Werd euch auf dem laufenden halten! Der Tipp mit verbraucherrechtliches.de war SUPER! Besten Dank!


    Rush


    P.S.: .. und immer schön die AGB´s ganz durchlesen und nicht nur überfliegen. Dabei überliest man nämlich das Wichtigste. Aber wem sag ich das! ;-)

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    hi


    naja, mit den agbs durchlesen ist so ne sache. letztlich muss man das trotzalle dem nicht, da die nicht einfach preise in den agbs verstecken dürfen.


    ich hab jetzt glaub ich mittlerweile die 3. mahnung bekommen und langsam werden die jungs echt dreist.:


    "bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.


    Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen
    unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?


    Dies wäre unter anderem:


    - Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
    - Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
    - Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
    - Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
    - Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse"


    sonst den selben quatsch, wie in all den anderen mails.....nur, diesmal gabs noch einen oben drauf. die haben mir nämlich ne rechnung vom 1.10. (meinem anmeldedatum) angehangen, die ich heute zum ersten mal zu gesicht bekommen habe. das ist jetzt echt super dreist. die warten genau die 2 wochen ab, bevor sie einem gleich ne mahnung schicken, obwohl es nie ne rechnung gab und dann nach 3 oder 4 wochen kriegt man die rechnung und die tun so, als hätte man die schon lange. krass, krass...


    (übrigens erlischt das wiederrufsrecht nicht durch die benutzung, da man nirgends auf sein wiederrufsrecht aufmerksam gemacht wurde....)


    viel spaß noch

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Den hab ich! "Freu" mich schon auf das, was die schreiben werden!


    Bis dann


    Rush



    P.s. meinte ja auch nur, dass man durch die AGB´s einen Verdacht schöpfen könnte! Das die einen verarschen wollen ist offensichtlich. Aber ich musste ja auch erst die Erfahrung sammeln! Leider!

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Nun mal ein bischen Aufklärungsarbeit für die Minderjährigen......


    Ähnlich wie bei Jamba! und Co. stehen die Verträge mit Minderjährigen wegen der §§ 104 ff BGB auf sehr wackeligen Beinen.


    §§ 104 ff BGB >>Googeln


    Das hier drohen meistens solche unseriösen Geschäftemacher :


    Es wurden daher bei der Anmeldung durch ***Ihren Sohn / Ihrer Tochter*** ganz offensichtlich bewusst falsche Daten eingegeben, um sich unsere Leistungen zu erschleichen, da nur Erwachsene unseren Dienst in Anspruch nehmen können. Wir weisen darauf hin, dass ein solches Verhalten nach geltendem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug zu werten ist, da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden.Bla Bla Bla.....


    Dieser Vorwurf ist in der Regel völlig absurd, da es wenigstens an dem Betrugsvorsatz fehlt. Ein solcher würde nämlich mindestens voraussetzen, dass sich der Anmeldende darüber bewusst ist, dass das Angebot kostenpflichtig ist und er sich durch die Angabe des falschen Geburtsdatums der Zahlung entziehen will. Davon kann aber aufgrund der unzureichenden Kosteninformation und der Bewerbung mit “gratis oder free” nicht ausgegangen werden.


    Nichts desto trotz lassen sich leider viele dadurch einschüchtern und zahlen.


    Hier ein Wiederspruch:



    Sehr geehrte Geschäftsführung,


    nach einem Kontakt mit der Verbraucherschutzzentrale und der Staatsanwaltschaft wurde mir mitgeteilt, dass die Voraussetzungen einer wirksamen Einbeziehung Allgemeiner Geschäftsbedingungen über das Internet nach wie vor umstritten sind. Wie im traditionellen Geschäftsverkehr gilt auch im elektronischen Geschäftsverkehr, dass diese sowohl gegenüber dem Verbraucher als auch im unternehmerischen Verkehr nach der Maßgabe der §§ 145 ff. BGB rechtsgeschäftlich erfolgen muss. Durch bloßes Einloggen des Nutzers ohne vorherigen rechtsgeschäftlichen Kontakt zwischen Verwender bzw. Anbieter und Nutzer können Allgemeine Geschäftsbedingungen keine Geltung erlangen, da hierdurch noch keine vertragliche Beziehung zwischen dem Nutzer und dem Anbieter entsteht. Die Homepage eines Anbieters ist als bloße Aufforderung zum Vertragsschluss (sog. invitatio ad offerendum) zu werten, sofern nicht im Einzelfall aufgrund der konkreten Leistungsbeschreibung und der unbedingten Bereitschaft des Anbieters, an jedermann zu leisten, ein Angebot zu erkennen ist.



    Ich kann nachweisen, dass Sie uns kein Widerrufsrecht schriftlich oder per E-Mail geschickt haben. Hiermit erkläre ich, dass mein Kind zum Zeitpunkt des angeblichen Vertragsschlusses unter 14 Jahre alt war, daher nicht geschäftsfähig und strafmündig ist und somit kein rechtsgültiger Vertragsabschluss besteht.


    Ich trete aus jedem gültigen Rechtsgrund, insbesondere gem. § 5e KSCHG von einem eventuell unwissentlich geschlossenen Vertrag mit Ihrer Firma, mit sofortiger Wirkung zurück.



    Ich ersuche um schriftliche Bestätigung des Erhalts dieser Nachricht. Erhalte ich nicht umgehend eine Nachricht von Ihnen werde ich zusätzlich noch die Bundesdatenschutzbehörde und die Datenschutzkommission über Ihre Machenschaften informieren. Wie mir bei der Verbraucherzentrale mitgeteilt wurde, sind Sie dort schon bekannt. Ich werde alle ausgehenden und eingehenden E-Mails oder SMS ausdrucken und speichern, damit wir im Streitfall gegen Sie vorgehen können.


    Mit einem freundlichen Gruss.....





    Zu dem Thema freesms oder ähnlich mal hier lesen, aber das ist eher für die jenigen die über 18 sind:
    http://www.verbraucherrechtlic…4/teurer-spas-gratis-sms/



    bis denne, ach bin kein Rechtsanwalt aber ich mag sowas nicht.

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    VIELEN DANKE HERR PEET:


    Zitat von peet:


    Lösch deinen e-mail account!!


    Na vielen danke ich hab das gemacht und jetzt hab ich ne sms von denen bekommen in der steht:


    Eine Mahnung von smsfree24.de ist in ihrem eMailpostfach eigegangen! Wie bitten um Erledigung ,sonst bergeben wir die Forderung an unser INKASSOBRO!!!


    1. Was ist ein INKASSOBRO? :confused:
    2.Was soll ich nun tuen????? :confused:


    mfg
    traceur

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Ein Inkassobüro ist ein Dienstleister, der für den Gläubiger (hier smsfree24) die Forderung eintreibt. Eine ausführliche Beschreibung findest Du hier. Woher wollen die wissen, daß eine E-Mail von denen in deinem Postfach gelandet ist? :mad:
    In der Masse von Beiträgen ist Dir vielleicht das hier untergegangen:


    @traceur:
    sie werden vermutlich deinem vater auch ne mahn-sms schicken. der solltest du zuvor kommen, wenn du verhindern willst, dass dein dad sie sieht. am besten du löschst sie einfach, bevor er sie sieht, wenn du nicht willst, dass er sie zu sehen bekommt. ich kann dir bescheid sagen ob noch mehr kommt. aber letztlich denk ich, wird sich die angelegenheit irgendwann beruhigen.
    eine andere option wäre dann noch die wahrheit ;-)
    ich glaub jedenfalls die bluffen nur, aber letztlich musst du trotzdem selbst die verantwortung übernehmen und die entscheidung treffen....ich mach mir jedenfalls zur zeit keinen harten mehr


    gruß

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    @traceur:


    ja, einfach vergessen. wie oft willst du das noch hören?


    das sag ich schon die ganze zeit, und wenn du die seite vom verbraucherschutz liest, kannst dus auch noch 150mal lesen.


    und mein tipp mit dem email account löschen war natürlich im verbund gemeint und im absolut optimalen fall. also, wenn die deine handy nummer haben, würde es theoretisch nix bringen den email account zu löschen. deswegen sagte ich ja karte wegschmeißen usw. usf.......


    ach und im übrigen siehst du ja das die nur bluffen. denn, wenn du keinen email account mehr hast, wie kann dann laut deren sms eine e-mail in dein postfach eingegangen sein? geht ja gar nicht.


    desweiteren hab ich auch schon sms von denen bekommen und die neuste email ist auch diese androhung vom inkassobüro. also fühl dich jetzt nicht benachteiligt, ich krieg die ganzen mails auch. deswegen sind sie mir trotzdem egal....ich finde sie höchstens noch ganz spannend zu verfolgen ;-)


    und last but not least....da ich nicht alles doppelt schreiben will, schau echt einfach immer mal hier hin, dort hab ich alle mails veröffentlicht, die ich bisher bekommen hab, damit solltest du immer auf dem neusten stand sein.


    http://www.verbraucherrechtlic…-sms-abzocke-smsfree24de/


    peet

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    So, die ersten Mahnungen sind da.


    die Erste kam am 14.11.2006, die Zweite kam heute, am 23.11.
    Auf meine Anfechtung habe ich keine Reaktion bekommen. Der Antwortschein kam zwar zurück, war aber nicht von dem Herrn, der deutscher Ansprechpartner sein soll unterschrieben, sondern von dem Herrn, der auch die eMails "bearbeitet".


    Hier mal der Text



    Und hier die Nummer zwei:



    .. und ab hier wie die erste Mahnung! Im Anhang war dann immer noch eine Rechnung.


    Auch interessant, dass ich mich um 17:11:54 angemeldet habe, die erste berechnete SMS aber schon um 17:09:36 ist. Noch ein Hinweis auf die gewollte Abzocke!
    Die zweite mahnung enthält auch einen nächsten festen Termin, bevor es mit den Drohungen (Forderungen) wahrscheinlich einen Schritt weiter geht. Wer das dann wieder hier posten. Bis dahin! Vergessen werd ich es nicht, bekomm ja wahrscheinlich wieder eine eMail.


    Ich werde nun weiter abwarten! Meine Kundennummer ist größer als 80000 am ende. Hoffe ja nicht, dass die schon so Viele über den Tisch gezogen haben!


    Schönen Abend!


    Liebe Grüße
    Rush

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Hallo alle zusammen, ich habe bis heute noch nichts mehr gekriegt zeit dem wo sie mir ne MAHN-SMS geschickt haben. Ich glaube die geben ruhe !
    also einfach e-mail account löschen und die geben ruhe !!!
    naja so war es bei mir mal^^!
    mfg
    Tob

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    So, weiter geht es!


    Die nächste Mahnung erreichte mich per eMail am 14.11.2006. Hier wieder der Text bis zur Erklärung der Mahnung:




    Dann am 23.11.2006 erneut eine Mahnung. Text wie oben.



    Und nun am 30.11.2006 - wie angekündigt - diese Mail:


    Und wieder die Erklärung zur Mahnung.



    Dann am 09.12.2006 diese Mail: Übergabe an das Inkassobüro von smsfree24.de




    Und dann kam am 13.12.2006 ein Mahnbescheid des Inkassounternehmens per Post. Zusätzlich zu den 96 Euro werden 39 Euro Inkassogebür verlangt. Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Sobald sich was Neues hierzu ergibt werde ich es hier posten.


    LG


    Rush


    So und nun mal an die User: war es bei euch auch schon so weit? Bisher bin ich ja ganz ruhig geblieben! Wie würdet ihr weitermachen oder besser: wie habt ihr weitergemacht?

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Ach ja noch was! Habe ja umgehend


    gekündigt
    widerrufen
    und das Alles angefochten! (Einschreiben mit Rückschein, eMail).


    Zu der Anfechtung habe ich bis heute noch keinen Kommentar erhalten. Das werde ich auch dem Inkassounternehmen mitteilen. Die wird das zwar nicht interessieren, aber ich machdas ja auch nur der Form halber!


    Über den evtl. eMailwechsel werde ich hier berichten!


    LG


    Rush


    Und noch ein Link: http://www.augsblog.de/index.p…uss-bei-smsfree24de-egal/

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    hi leute,
    ich hab von sms24 eine email bekommen das es an das inkassobüro weitergeleitet wird. wer kann mir sagen ob da was passiert??? ich hab eine total falsche adresse und falschen namen angegeben. bitte helft mir was soll ich machen??? Nichts???? gruß jamilia

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Ich würde erst mal generell gar nix machen! Wenn dann bekommste erst mal nen Mahnverfahren und da ist fraglich ob deine Adresse ermittelt werden kann! ;)


    Gruß Lars

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    sorry leute, hab mein passwort vergessen....


    naja, das hier wollte ich euch aber nicht vorenthalten, das video von bizz....damit dürfte der rest wohl klar sein, und alle fragen geklärt


    http://www.superweb.de/checker…/_das_sms24de_debakel.htm


    bei mir ist auch nix passiert....nach all den mahnungen und inkasso-androhungen haben sie ruhe gegeben, hab auch keine post von denen bekommen, wie es in einigen foren erwähnt wird. weis zwar nicht wie es jetzt aussieht, wo die freaks ihre homepage insofern geändert haben, dass sie die preis infos gleich unten hingeschrieben haben, aber kann mir nicht vorstellen das das was ändert.....das sind einfach idioten, lasst euch von denen nicht euren schönen tag verderben, das haben schon zuviele andere leute vor euch getan.


    ach, und ihr braucht auch nicht euren email account zu löschen, hab ich auch nicht gemacht.....der ist zuviel wertvoll für solche spinner.....also leute: kopf hoch, keine bange....alles ist gut....


    gruß
    peet

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Der TV-Bericht ist ja wiedermal Klasse, der Typ sieht aber auch irgendwie aus als hätte er kein Geld. Wahrscheinlich kriegt er Geld das er seinen Namen + Adresse hergibt und Mund hält, denke e stehen ganz andere Leute hinter diesem Unternehmen...

  • AW: Verarschung bei Smsfree24 ?!


    Der absolute Knaller war für mich, daß direkt unter dem TV-Bericht eine Google-Anzeige von smsfree24.de auftauchte. :D
    Naja, der Webhoster will auch sein Geld verdienen. :p

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!