hilfe wandlung

  • hi
    ich habe da mal ein problem

    ich habe mir am 11.02.2010 ein samsung arena handy in einem base shop gekauft..
    sie hatten dort eine aktion und das handy hat mich 209euro gekostet (kein vertragshandy!!!)


    jetzt kommen die probleme :-)
    am 01.11.2010 ging das handy leider defekt
    dh,ich konnte nur 1 sms verschicken..sobald ich 2sms hintereinander verschickte (also mehr als 160 zeichen) stürzte das handy ab und startet wieder neu..

    ich ging in den baseladen und die schickten es zur reparatur.nach ein paar tagen kam es wieder an,aber der fehler war nicht behoben..also wieder am 22.12.2010 zur reparatur und ich holte es am 11.01.2011 wieder ab

    nach ein paar tagen konnte ich wieder keine langen sms mehr verschicken..

    am 24.01.2011 wieder nach base ab zu repartur..und es kam am 30.01.2010 wieder an und wieder der selbe fehler!!!!!!!!!!!!!!!

    3x mal wurde es repariert aber 3x fehlgeschlagen...ich ging in den base laden und die sagten mir,dass ich mich an den hersteller weden muss...

    was hat der hersteller damit zu tun,wenn ich den vertrag in dem baseladen gemacht habe??

    der hersteller gibt mir nur eine garantie von 6 monaten (also kann ich es nicht mehr in anspruch nehmen)

    basehotline stellt sich quer,mit der aussage,dass es KEIN vertraghandy ist sondern als prepair gekauft wurde und somit ich kein recht habe,dass ich eine wandlung bekomme geschweige denn,das handy ersetzt...

    bei der reparatur wurde festgestellt,dass keine aussenwirkungen am handy waren (dh,kein kratzer oder so und kein wasser,dass das handy beschädigt hat)..es ist halt ein kindheitsfehler von dem handy

    was kann ich jetzt dagegen tun? sollte nicht der händler (baseshop) mir das handy umwandeln bzw ein neuwertiges geben, da es defekt ist und keine reparatur geholfen hat...????


    kurzdaten
    handykauf :11.02.2010 prepair (ohne vertrag) zu 209euro
    1.repartur: 01.11:2010
    2.repartur: 22.12.2010
    3.repartur :24.01.2011

    handy immernoch defekt.wer muss mir das jetzt ersetzten bzw wandeln?
    der hersteller (samsung) oder händler (baseshop)
    vom händler wurde der kaufvertrag ja gemacht!!!!

    danke euch schon mal für die hilfe:-)

  • AW: hilfe wandlung


    wenn base dafür nicht aufkommt muss samsung das dir ersetzen seid wann ist denn nur 6 Monate hersteller garantie dadrauf :confused: ist was ganz neues für mich

  • AW: hilfe wandlung


    zudem hast du das Recht nach 3 x dem gleichem Fehler auf Wandlung//Tausch. Da du das Gerät bei Base gekauft hast bin ichd er Meinung das die das auch dann machen müssen. Lese mal die AGB deiness Kaufvertrages durch nach den Einzelheiten.
    Falls es ein Aktions-Sonderangebot oder ähnliches war, könnten entsprechend andere AGB`s gültig sein.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: hilfe wandlung


    Stimmt, mittlerweile müssen sie es dir eigentlich wandeln. Wenn die sich partout quer stellen, kontaktiere mal LG und schildere denen die Situation. Spätestens die werden dir helfen.


    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das der Shop machen muss, wo man es gekauft hat. Und wenn der die Abwicklung über Samsung für dich macht. Aber einfach sagen "Mach mal schön selber" is da eigentlich nicht... Genausowenig ist Gewährleistungstechnisch ein Unterschied zwischen Vertragsgerät und Freikauf. Gewährleistung ist 2 Jahre, Punkt...

  • AW: hilfe wandlung


    Mhhh - Ich hab mal ein wenig im Internet geschaut. Schon allein die Infos, die ich mir dort einholen konnte zeigen mir, dass das Gerät nie defekt war. Einzig die Software enthält Fehler die das Handy zum abstürzen bringen. Google doch einfach mal dein Problem, dann wirst du feststellen, dass die Software viele Fehler enthält.

    Base hat damit nichts zu tun, also ruf bitte bei LG an und lass dir ggf. erklären wie du eine fehlerfreie Version auf dein Gerät bekommst.

    Das du kein neues Gerät bekommst sollte klar sein: Wenn du ein Notebook kaufst und Windows immer abschmiert, bekommst du auch kein neues Gerät (auch wenn dieses Windows vor ab installiert war). Du wirst immer zu hören kriegen *einfach aktualisieren oder andere Version aufspielen*.

  • AW: hilfe wandlung


    also ob es ein software fehler ist oder nicht..das weiss ich nicht


    ich habe es dreimal zur reparatur geschickt und habe es auch dreimal wiederbekommen 8softwareupdate wurde darauf gespielt,da ich andere symbole auf dem display hatte..


    aber handy hängt sich trotzdem immerwieder auf


    ich habe nix vom handy,wenn ich durch die neue software immerwieder abstürze bekomme und somit das handy nicht nutzen kann...


    ich habe 3 reparaturscheine und will das handy einfach nicht mehr haben



    und wenn nach deinem veispiel windows nach jedem update trotzdem abstürzt dann ist der laptop nicht passend zu windows...also kannst du dein laptop nicht benutzen...
    stehen die verkäufer nicht in der pflicht,dass man eine ware bekommt,die auch funktioniert??...wenn es einmal abstürzt ist ok..vielleicht ein zweites mal oder drittes mal...aber bestimmt nicht jeden tag...dann würde ich es zurückgeben..dann passt der prozessor,arbeitsspeicher oder etc nicht zu windows...

  • AW: hilfe wandlung


    Nein stehen sie nicht, denn die Hardware funktioniert! Und: da du das Gerät länger als sechs Monate lang hast ist es deine Aufgabe zu beweisen, dass nicht vielleicht sogar du den Fehler in der Software (zum Beispiel durch schadhafte Programme) hervorrufst.

    Zudem: Ob dir das Handy jetzt gefällt oder nicht ist letzendlich auch dein Problem. Klingt hart, ist aber so. Gekauft ist gekauft und nur aus rechtlichen Gründen wird dir E-Plus ein neues geben. Liegen diese nicht vor (so wie in deinem Fall), wirst du kein neues bekommen. Es muss in jedem Fall ein Hardwaredefekt vorliegen der nicht von dir verursacht wurde (also schmeiß es jetzt nicht gegen die Wand)!

  • AW: hilfe wandlung


    Da muss ich Xkayyy allerdings Recht geben. Bei den meisten Herstellern zählt ein Softwareupdate nicht als Reparatur. Leider hast du das ja nicht richtig im Eröffnungspost erwähnt, sonst hätte man dir das vorab schons agen können.


    Wenn auf den Reparaturbelegen also nur das Update steht, siehts tatsächlich schlecht aus... Aber frag mal bei LG nach, obs da was gibt :)

  • AW: hilfe wandlung


    Also ich habe im Moment das selbe problem mit meinem Nokia N8
    Mein Handy ist im moment das 2te mal bei arvato in Reperatur Base sagte mir das es beim dritten mal gewandelt wird. Im Base Shop oder online bei Base jenachdem wo man es her hat.
    Hoffe ich konnte dir damit helfen.

  • AW: hilfe wandlung


    hallo @Rodger07...,


    leider schreibst du nichts warum dein n8 zur reparatur ist. erst wenn hier der grund dafür gepostet ist kann man vergleiche ziehen.


    also, bevor du dem ts hoffnung machst schreibe bitte deinen reparaturgrund, ist nur fair.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: hilfe wandlung


    Mein Reperaturgrund ist folgendes.
    Mein N8 stürzt 5-8 mal am Tag ab und startet einfach neu ist jetzt auch schon das 2te mal in Reperatur wegen dem selben Grund.

  • AW: hilfe wandlung


    da der User bereits einen Thread dazu im Forum hat-wird dieser geschlossen



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!