Zwangsguthaben bei Buchung der 1 GB Datenoption

  • Hallo,


    habe noch 12,31€ auf meinem Prepaid-Konto. Wollte gerade für 9,90€ die I-Net Flat buchen.


    Das geht aber nicht:down:, es muss dafür laut Simyo mindestens 14,90€ auf dem Konto sein. Begründung: Die Kunden sollen mind. 5€ auf dem Konto haben, sonst es gäbe immer Ärger wegen zu wenig Geld zum Telefonieren!


    Das ist Bevormundung!!! Ich will selber entscheiden, wieviel Gld ich zum Telefonieren vorrätig habe!!!!!:motz:


    Es reicht!!!!!!!

  • AW: Was läßt sich Simyo noch alles einfallen?



    Das ist Bevormundung!!! Ich will selber entscheiden, wieviel Gld ich zum Telefonieren vorrätig habe!!!!!:motz:



    Wenn dem so ist, bin ich der gleichen Meinung! Man hat ja seine Gründe, wenn man Prepaid wählt. Außerdem soll es Menschen geben, die ihre Karte gar nicht zum Telefonieren nutzen wollen...

  • AW: Was läßt sich Simyo noch alles einfallen?


    Vielleicht gibs diese Regelung nur auf der I-Seite. Können es möglicherweise nicht schnell genug buchen.:gruebel:


    Probier doch mal die Bestellung über die 1155!

  • AW: Was läßt sich Simyo noch alles einfallen?


    Das ist keine tolle Idee! Ich denke mal die möchten die 5€ für Abo-Verträge die wöchentlich abgebucht werden und nicht fürs telefonieren, so eine blöde Begründung habe ich noch nich gelesen!


    Ist das seit der Umstellung der Internet-Flat auf "unlimited" so, oder schon länger?

  • AW: Zwangsguthaben bei Buchung der 1 GB Datenoption


    Dann scheint wohl dieses Zwangspfand bei allen Optionen zu bestehen. :gruebel:

  • AW: Zwangsguthaben bei Buchung der 1 GB Datenoption


    Hallo zusammen,


    dieser Prozess dient zum Schutz der Kunden, da die technischen Systeme, die hinter der Website liegen mit etwas Zeitverzug die Buchung vornehmen.
    Sollte der Kunde nach Buchung der Daten-1GB weiteres Guthaben verbrauchen, kann es passieren, dass das Guthaben unter die 9,90 Euro Grenze rutscht und
    die Option nicht gebucht werden kann. Allerdings kann die Option kostenlos über die Service Kurzwahl 1155 gebucht werden, ohne dass der Guthabenstand 14,90 Euro betragen muss.


    @moni78 Warum Du nicht über die 1155 buchen konntest, liegt wohl daran, dass die kostenlose Kurzwahl kurzzeitig eine Störung hatte. Grundsätzlich funktioniert die Optionsbuchung reibungslos.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Zwangsguthaben bei Buchung der 1 GB Datenoption


    Komische Regelung. Ein Hinweis hätte meiner Meinung nach auch gereicht. Ganz ehrlich, soviel Verstand kann man den Kunden schon zugestehen! Bei soviel Rücksichnahme sollte man das sauteure Surfen ab Buchung bis zu endgültigen Bestätigung der Flat-Freischaltung auch mal verhindern. Das wäre mal kundenfreundlich! Aber nein, da wird ordentlich abkassiert!:motz:

  • AW: Zwangsguthaben bei Buchung der 1 GB Datenoption


    Komische Regelung. Ein Hinweis hätte meiner Meinung nach auch gereicht. Ganz ehrlich, soviel Verstand kann man den Kunden schon zugestehen! Bei soviel Rücksichnahme sollte man das sauteure Surfen ab Buchung bis zu endgültigen Bestätigung der Flat-Freischaltung auch mal verhindern.


    Wir wollen es nicht übertreiben! 24 Cent pro MB ist sehr Günstig! Es gibt heute immer noch Anbieter die Rechnen 20 Cent Pro 10 KB ab! Das ist zum Beispiel bei Vodafone CallYa der Fall!

  • AW: Zwangsguthaben bei Buchung der 1 GB Datenoption


    Die Möglichkeit über die 1155 habe ich jetzt berücksichtigt. Trotzdem halte ich diese Regelung für eher kundenunfreundlich.


    Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news

  • AW: Zwangsguthaben bei Buchung der 1 GB Datenoption


    Trotzdem halte ich diese Regelung für eher kundenunfreundlich.



    Sehe ich genauso! Der Kunde ist doch Mündig genug um selbst zu Entscheiden was er da macht. Bevor man eine Option bucht, wird man doch in der Lage sein, sein Guthaben zu überprüfen.

  • AW: Zwangsguthaben bei Buchung der 1 GB Datenoption


    Wir wollen es nicht übertreiben! 24 Cent pro MB ist sehr Günstig! Es gibt heute immer noch Anbieter die Rechnen 20 Cent Pro 10 KB ab! Das ist zum Beispiel bei Vodafone CallYa der Fall!


    Das war auch ein Hauptgrund warum ich zu Simyo gegangen bin. :)

  • AW: Zwangsguthaben bei Buchung der 1 GB Datenoption


    Da ich nur Gelegenheitssurfer bin und kein Schnorrer der Geiz ist geil Kaste, bin ich soweit zufrieden mit meinem Mix von 5 - 15 Euro Gesamtkosten pro Monat. Wollte ich mehr würde ich eine entsprechende Flat buchen. Wer dagegen für weit über 50 Euro verbimmelt und dann nur 39 Euro bezahlen will bereichert sich an der Masse der Handynutzer, hat kein Solitaritätsgewissen und denkt nur an sich selber. :p

  • AW: Zwangsguthaben bei Buchung der 1 GB Datenoption


    Da ich nur Gelegenheitssurfer bin und kein Schnorrer der Geiz ist geil Kaste, bin ich soweit zufrieden mit meinem Mix von 5 - 15 Euro Gesamtkosten pro Monat. Wollte ich mehr würde ich eine entsprechende Flat buchen. Wer dagegen für weit über 50 Euro verbimmelt und dann nur 39 Euro bezahlen will bereichert sich an der Masse der Handynutzer, hat kein Solitaritätsgewissen und denkt nur an sich selber. :p


    Muss meine Einschätzung leider wiederholen. Du hast es nicht anders verdient!

  • AW: Zwangsguthaben bei Buchung der 1 GB Datenoption


    @stern 56


    Deine Aussage ist so nicht Richtig! Es wird ja vom Anbieter so geworben, der Kunde kann nichts dafür das sowas angeboten wird.


    Wenn ein Anbieter damit wirbt das ab dem Erreichen von 39€ ein Kostenstopp eintritt und das dann weitere Gespräche und Datennutzungen außer Sondernummern kostenlos sind, das kann man dem Kunden nicht vorwerfen.


    Ich finde auch nicht das es verwerflich ist, wenn man das Angebot dann auch nutzt. Für 24 Cent pro MB surfen, ist trotz allem nur für absolute Wenignutzer gedacht.


    Gruß prepaid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!