genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€

  • Hallo Leute wollte euch auf ein sehr guten o2 Vertrag hinweisen.


    Details debitel o2 Blue 100 - nur 11,95€ monatlich
    Der geniale Blue 100 Tarif - Die clevere Smartphone Lösung von o2:



    Kostenlos ins Netz von o2 Germany telefonieren
    120 Freiminuten in alle anderen Netze monatlich inklusive
    SMS-Flatrate in alle Netze inklusive: Unbegrenzt SMS versenden
    Kostenlose Handy-Surf Flatrate mit unbegrenztem Volumen inklusive
    Garantiert keine Kostenfalle: Nach 300 MB Datenvolumen wird auf GPRS-Bandbreite gedrosselt - Keine Folgekosten!
    Monatlicher Paketpreis von nur 11,95€ statt 20€


    Ihr zahlt jeden MOnat die 20 € bekommt aber eine Bargutschrift so das der Tarif rechnerisch auf 11,95 kommt.

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    Hi,


    hab genau diesen Vertag (auch über eteleon) bestellt und bin einfach nur stocksauer.


    Ich surfe mit sagenhafter GPRS-"Geschwindigkeit" ! Talkline scheint kein UMTS zu unterstützen. Der absolut inkompetente Support konnte mir nicht helfen und log etwas von "o2-Netz UMTS-Störungen in meiner Region" (was sich nach Anruf bei o2 als völlig unwahr herausstellte).. Mein iPhone ist richtig konfiguriert, aber 3G wird scheinbar schlichtweg von der Talkline-SIM nicht unterstützt.


    Jetzt werde ich den Vertag wohl noch innerhalb der 2-wöchigen Frist kündigen. Oder hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    Hallo


    Was zeigt denn dein iphone an, wenn du im Netz eingebucht bist? Steht da oben links 3G neben der Empfangsanzeige oder etwas anderes? Kann sein, das du gar nicht im UMTS oder HSDPA-Netz eingebucht bist. Kann mir nicht vorstellen, das die dir noch eine alte SIM die nicht UMTS fähig ist zugeschickt haben.


    Gruß prepaid.

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    Hey, oben wird nur der Kreis (GRPS-Symbol) angezeigt.. habe es gerade mit einer anderen SIM ausprobiert und schwupps war da ein 3G.


    Ich kann mir wirklich nicht erklären, woran es liegen kann. Auf der Talkline-SIM steht sogar was von UMTS, wie ich gerade gesehen habe.


    Kann ich mich denn manuell ins UMTS-Netz einbuchen?

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    Von welchem Netzbetreiber ist denn die andere SIM? Ist das auch o2?


    Wenn Nein, würde ich sagen das du Einfach keine UMTS-Netzabdeckung über o2 an deinem Standort hast.

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    Die andere ist auch o2. Ich wohne in Düsseldorf, war am Wochenende in Köln. Die UMTS-Abdeckung von o2 hier ist super.


    Hab in einem anderen Forum gelesen, dass die SIM-Karte möglicherweise noch nicht für UMTS freigeschaltet sein könnte. Also gerade nochmal den Support angerufen - sie ist allerdings freigeschaltet. Deshalb krieg ich jetzt ne neue SIM-Karte zugeschickt, weil die jetzige möglicherweise defekt ist. Mal schauen, ob's mit der dann endlich funktioniert.

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    hab genau dasselbe Problem...bin derzeit in Berlin und surfe mit die super schnellen gprs geschwindigkeit ...hab auch schon die Hotline konkaktiert, die mir aber nur sagen konnte, dass alles in Ordnung ist...werde morgen dann mal die technik-hotline anrufen....hat einer die Nummer, oder muss ich mich erst über die teure Normalhotline mit den verbinden lassen....


    wie sieht das aus, kann ich den Vertrag sonst noch widerrufen? meine sim wurde am 25.3. freigeschaltet .....

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    kann ich den Vertrag sonst noch widerrufen? meine sim wurde am 25.3. freigeschaltet .....


    Nein. Nach Erhalt der Auftragsbestätigung hat man 14 Tage Zeit um zu wiederrufen. Ist der Anschluss geschaltet und nimmt man die Leistungen des Anbieters in Anspruch, kann man nicht mehr wiederufen.


    Ich vermute:


    1. Sim ist für Umts nicht Freigeschaltet oder


    2. Sim Defekt oder nicht Umts Fähig oder


    3. Umts Netzabdeckung ist schwächer als Gsm Abdeckung so das sich das Handy bevorzugt ins Gsm-Netz einbucht.

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    Ich habe den Link vom Themenersteller entfernt.


    Er hat sich seit der Erstellung nicht mehr eingeloggt, so daß das nur reine Werbung war.


    Da hier nun weiter geschrieben wurde, laß ich das Thema offen.

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    Das Gefühl habe ich öfter das manche nur ihre Werbung in Threads einbinden. Manchmal bin ich mir nicht Sicher ob das jetzt nur Werbung ist oder ob derjenige wirklich Hilfe oder Tips braucht.

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    hab eben dann auch mit der Hotline telefoniert.....bekomme jetzt auch kostenlos!!! eine neue SIM-Karte...er meinte allerdings, bei mir wäre alles freigeschaltet...Ich bin ja mal gespannt, ob es dann funktioniert...es wäre verdammt ärgerlich wenn nicht....ich meine mit jeder anderen SIM-Karte funktioniert es ja auch!!

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    Habe jetzt meine neue SIM-Karte erhalten.. und es funktioniert immer noch nicht ! Habe jetzt die letzte Hoffnung, dass diese neue SIM-Karte noch nicht für UMTS freigeschaltet bin und habe diesbezüglich schon eine eMail an den Support geschrieben.. aber mal ehrlich: ich glaub, das wird nichts mehr.

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    na du machst mir ja Hoffnung.... :'(


    Woran kann das denn noch liegen??? Ich meine das kann doch nicht sein, dass hier 5 Leute probleme haben und es bei allen anderen "normal" läuft??

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    Bei mir klappts jetzt endlich auch ! Das 10€-Telefonat mit der Technik brachte zwar keine neuen Erkenntnisse, nach einem Neustart meines iPhones klappts jetzt mit der neuen SIM.


    Also kann es im Grunde nur an der SIM-Karte gelegen haben. Der Herr von der Technik meinte auch, dass Talkline UMTS nicht explizit ein- oder ausschalten könne.


    Viel Glück euch allen !

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    Ein Handy bucht sich immer in das stärkere Netz ein. Wenn Umts-Netzabdeckung zwar vorhanden ist aber das Netzsignal des normalen Handynetzes stärker und besser abgedeckt, bucht sich das Handy da ein. Hatte ich weiter oben aber schon geschrieben.

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    kann man das iwie umstellen?

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    kann es vllt auch an der APN liegen??? mein Handy gibt mir zwei verschiedene vor...Internet.talkline sowie Internet.debitel .de....in welches bucht ihr euch ein??

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    also ich hab jetzt auch meine Austauschsimkarte bekommen und es geht immer noch nicht :( werde am Montag jetzt wohl mal die Technische Hotline anrufen, auch wenn ich danach wahrscheinlich arm bin.....warum geht das bei euch und bei mir nich ??


    Hab eben nochmal die Simkarten mit meinem Freund getauscht, der normales O2 hat....es muss also definitiv an der Talkline-Sim liegen, denn in seinem Handy hat die Talkline-Sim auch keinen 3G empfang und seine Simkarte in meinem Handy Hsdpa....Das kann dohc eigentlich echt nicht sein, oder???

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    Talkline/Debitel sind beides Provider-keine Netzbetreiber. Wichtig istd er Zugang zum jeweiligem Netzbetreiber. Ist die SIM denn schon aktiviert? UMTS freigeschaltet?Kannst du normal telefonieren?

  • AW: genialer tarif: (120 Freiminuten, SMS-Flat, UMTS-Flat, o2 ger-flat) 11,95€


    Ja die simkarte ist senden....aktiviert,ich kann auch ganz normal telefonieren und sms senden..auch das Internet funktioniert,allerdings nur.mit gprs!! die Service Hotline meinte,dass umts immer aktiviert wäre und.die da nichts dran ändern könnten ....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!