Tarif dazu buchen??

  • AW: Tarif dazu buchen??


    Welchen tarif hast du denn aktuell von Base? Noch einen alten Base-Vertrag, oder einen neuen MeinBase Tarif?


    Ansonsten kriegst du natürlich keine neue Nummer oder Simkarte wen du bei der Base-Blumen eine "Tarif-Option" so nennt sich das eigentlich hinzubuchst, bzw. entfernst.

  • AW: Tarif dazu buchen??


    Ich hab zurzeit nur die Mein BASE Web-Edition.Wollte mir halt noch Base Flat dazu buchen.Kannst du mir vielleicht sagen wo ich das machen kann will nicht extra zum Laden gehen..Wollte es über das Internet machen wenn es den geht..?

  • AW: Tarif dazu buchen??


    Geht, man kann über die Webseite von Base, wenn man registriert ist, alle Optionen zubuchen und abbestellen wie man Lust hat.
    Falls du deine Rechnung online kriegst, wirst du schon registriert sein.
    Du meldest dich also an, dann sollte auf der Seite wo du dann bist, das ganz rechte obere Rechteck den Inhalt(Flats online buchen) haben, dort drauf klicken, nochmal mit Benutzernamen und PW einloggen und dann kann man direkt die Flats buchen und abbestellen.

  • AW: Tarif dazu buchen??


    Hallo,


    Also ich habe auch den MeinBase Vertrag. Man kann da jeden Monat Flats hinzu buchen oder heraus buchen wie man möchte.. Das ist wirklich sehr praktisch und geht auch problemlos im Internet. Das mach ich auch immer :)

  • AW: Tarif dazu buchen??


    Hallo Leute,
    ich habe den MeinBase Tarif mit der SMS All Net Flat,
    nun möchte ich noch eine Internet Flat dazubuchen, wie das geht weiß ich, aber da gibt es verschiedene Flats, da blick ich nicht ganz durch.
    Habe mir die Internet Flat für 10 Euro ausgesucht, mehr solls eigentlich nicht werden. Aber das mit diesen 500 MB bis zur Drosselung der Geschwindigkeit verstehe ich nicht. Kann mir das jemand näher erklären??
    Danke schonmal im Voraus für Antworten!

  • AW: Tarif dazu buchen??


    Die 10 €-Flat ist die Flat, die fürs Surfen mit dem Handy gedacht ist.
    Wenn du in einem Abrechnungsmonat 500 MB erreichst, wird die Geschwindigkeit von UMTS/HSDPA (Keine Ahnung, was Base da bietet) auf GPRS gedrosselt.
    Sprich, es wird nicht teurer oder kostet extra, es wird nur langsamer :)


    Als zweite Option gibt es noch die Internetflat L. Gleiches Prinzip wie oben, eben nur 1 GB bevor auf GPRS gedrosselt wird. Diese Option ist entweder für Smartphone-Vielnutzer oder Laptop-Wenignutzer gedacht, funktioniert also auch am Rechner.


    Die Internetflat XL ist dann an sich für den Laptop oder PC gedacht, eher weniger für das Handy.

  • AW: Tarif dazu buchen??


    Danke für die Antwort!
    Wer hat denn noch diese Internet Flat? Lohnt es sich denn? Und hat man eine gute Verbindung?
    Außerdem: Ich habe das LG GT540. Muss ich denn an dem Handy noch was einstellen, wenn ich die Flat buche? Als ich mir das Handy gekauft hatte, musste ich irgendwo nen Haken rausmachen, denn sonst hätte ich eine ständige Internetverbindung gehabt, hatte auch nur für paar Minuten (wo ich das noch nicht wusste) paar Euros bezahlt. Außerdem hatte ich mir ne App runter geladen (Appn on/off oder so?!) damit ich auf Nummer sicher gehe, dass sich keine Verbindung aufbaut, aber das brauche ich ja nicht mehr wegen der Flat, oder??

  • AW: Tarif dazu buchen??


    Wenn du Internet nutzen willst, lohnt sich eine Flat eigentlich immer. Die by Call Gebühren sind meist recht hoch.
    Wenn du den Haken raus genommen hast, musst du ihn entsprechend wieder setzen ;)

  • AW: Tarif dazu buchen??


    Hallo Caprice, ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.


    Danke für die Antwort!
    Muss ich denn an dem Handy noch was einstellen, wenn ich die Flat buche? Als ich mir das Handy gekauft hatte, musste ich irgendwo nen Haken rausmachen ...

    ,


    Um Einstellungen richtig zu setzen, gibt es zwei Möglichkeiten:


    Entweder nutzt man den Handykonfigurator von BASE, bei dem man eine PIN geschickt bekommt, die den Rest erledigt. Oder man macht es selbst. Dazu muss man die Einstellungen am Handy wie folgt ändern:


    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Authentifizierung: normal
    Datenart: Paketdaten


    APN steht für Access Point Name, also den Namen des Zugangspunktes ins mobile Netz. Da BASE das E-Plus-Netz nutzt, ist dies “eplus.de” und nicht “base.de”. Anders gesagt: Diese Einstellungen funktionieren für alle Anbieter, die das E-Plus-Netz nutzen.


    Unter welchem Menüpunkt diese Anpassungen erledigt werden können, hängt vom jeweiligen Handy-Typ und dem installierten Betriebsystem ab. Eine Anleitung dazu gibt es hier auf dem BASE-Blog.


    ... denn sonst hätte ich eine ständige Internetverbindung gehabt, hatte auch nur für paar Minuten (wo ich das noch nicht wusste) paar Euros bezahlt. Außerdem hatte ich mir ne App runter geladen (Appn on/off oder so?!) damit ich auf Nummer sicher gehe, dass sich keine Verbindung aufbaut, aber das brauche ich ja nicht mehr wegen der Flat, oder??


    Auch wenn du eine Flat hast, solltest du darauf achten, ob du mit dem Internet verbunden bist. Denn wie Kirschpudding schon geschrieben hat, wird die Übertragung nach 500 MB "Verbrauch" langsamer. Und u.U. sind 500 MB zu schnell verbraucht. Außerdem zieht die ständige Verbindung mit dem Internet Strom aus dem Akku deines Smartphones. Wenn du den Internet-Zugriff deines Telefons kontrollierst, sparst du also Daten und Strom. Auf unserem Botschafter-Blog findest du dazu ein paar Tipps. Gute Stromspar-Tipps hat unserer Leser EdStraker in einem Kommentar gegeben.


    Rainer

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!