Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand

  • Hallo,


    zum 31.1 wurde mein Vertrag bei SimplyTel gekündigt, ich erhielt auch bereits im Dezember eine Kündigungsbestätigung. Dabei war auch eine Info über das Simkartenpfand das nochmals in Rechnung gestellt wird.


    Simkarte wurde von mir nach dem 31.1 versendet und ich bekam von Simply auch eine Bestätigung über den Eingang der Simkarte per E-mail. Nun hatte ich am 28.2 eine Gutschrift per Post von Simply bekommen.


    Bisher ist aber kein Betrag für das Pfand das im Februar eingezogen wudre auf mein Konto eingegangen. Die Abbuchungen von Simply waren immer zwischen 15-20 des Monats. Was ist nun mit meiner Gutschrift los?

  • AW: Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand


    Habe das bei Simply auch so erlebt, Gutschrift am 31.10.2010.
    Nach meiner ersten Mail Ende November rührte sich nichts. Dann habe ich am 30.12. mit eindeutiger Terminsetzung und Androhung des Rechtsweges geschrieben und Anfang 2011 kam das Geld.


    Sieht nach Methode aus.


    Aber welchem Provider soll kan man noch trauen?? Bin gerade auf der Suche nach einem Vertrag ohne Gebühr nur bei Bedarf, ist garnicht so einfach.......

  • AW: Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand


    Meiner Meinung nach ist das eine von vorne herein einkalkulierte Deaktivierungsgebühr. Man geht davon aus, das der Kunde seine Karte eh nicht einschickt.


    Ich mache sowas nicht, die Karte wird vernichtet! Sehe nicht ein, warum ich Aufwendig meine persönlichen Daten auf der Karte suchen und löschen soll die Eventuell wiederhergestellt werden können.


    Ist manchmal schon Komisch. Prepaidkarten werden nur so ums Volk geworfen mit Teilweise mehr Guthaben als das Startpaket kosten und Vertragskunden werden dafür von einigen Anbietern zur Kasse gebeten obwohl die mit der Karte eh nichts mehr Anfagen können.

  • AW: Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand


    Also ich habe eine E-Mail an kundenbetreuung@simplytel.de geschickt und bekam folgende automatisch generierte Antwort zurück:


    Zitat

    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir auf diesem Wege leider nicht beantworten können.


    Für Ihre Fragen nutzen Sie bitte unsere Online-Hilfe und das damit verbundene Kontakt-Formular unter Service rund um die Uhr.
    Oder rufen Sie unsere telefonische Kundenbetreuung unter 0900 / 1 10 14 81*an. (*1,24 EUR / Min.)


    Ein Klasse Witz, denn an das Kontaktformular unter Service rund um die Uhr kommen NUR eingeloggte User mit ihrer damaligen Mobilfunknummer und Passwort rein. Die Hotline werde ich sicherlich nicht zu dem Preis anwählen!


    Zum Glück hatte ich meine Unterlagen noch und habe eine Frage übermittelt, islang keine Antwort. Trotzdem finde ich das ganze eine absolute Frechheit, es gibt genug Leute die mit der Kündigung auch ihre damaligen nicht mehr benötigten Daten vernichten! Niemand rechnet im vorraus damit, Simply das Kartenpfand nicht mehr überweisen möchte.


    Dieser sogenannte Kundenservice ist einfach unterirdisch und hat mehr als eine Note 6 verdient!!! Diesen Verein werde ich jetzt für immer meiden und meine Erfahrung auch an andere Interessenten weitergeben!


    Es gibt genug Discounter, aber auf so ein Spielchen braucht sich wirklich niemand einlassen und sollte möglichst alle Drillisch Discounter vermeiden, bei Kündigung hat man nichts als Ärger und Unkosten! :motz:


    Außerdem warte ich immernoch auf meine Gutschrift, dass ist Geld das im Moment zu Unrecht einbehalten wird !!!!


    Nie mehr Simply oder Drillisch!

  • AW: Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand


    So heute bekam ich eine E-mail Adresse mit folgender Nachricht:


    Zitat


    Sehr geehrter Kunde,


    die Antwort auf Ihre Anfrage können Sie nun im Simply Kontakt- und Service-Center http://service.simplytel.de/fo…hotline2&vorgang=39692271 einsehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr simply Team


    Und als hätte ich es herbeigeschworen wurde mein Account deaktiviert, "Ihr Servicewelt-Zugang ist deaktiviert", erscheint jetzt beim einloggen. Also das ganze ist jetzt wirklich der Gipfel, wie kommt man bitte auf die Idee eine Nachricht über diesen kundenunfreundliche Service-Login zu verschicken und gleichzeitig den Account zu deaktivieren :motz:


    Also mir fehlen regelrecht die Worte, ich denke den anderen Lesern auch!


    Als Beweis der Screenshot der Meldung...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!