mobilcom verträge...

  • hi leutz
    verwandte von mir hat letztes jahr einen iphone vertrag abgeschlossen mit 50 oder 60€/ monat
    wegen hoher reisetätigkeit wurde der vertrag ca. 3 monate nach abschluss auf 90€ aufgestockt.


    da die reisetätigkeit jetzt weggefallen ist wollte sie den vertrag wieder auf 50-60€ senken.
    bei mobilcom sagt man aber nur, das der abgeschlossene vertrag egal sei, eine gewünscht vertragsänderung mit mehr kosten sei nicht rückgängig zu machen.
    wäre eine neue klausel der agb...


    mir ist das total neu und callcenter...


    stimmt das?
    kann der vertrag aufgrund vertragsbruch fristlos gekündigt werden?
    oder drauf drängen das der abgeschlossene laufzeitvertrag wieder normal läuft=?

  • AW: mobilcom verträge...


    sie ist seit 1999 stammkunde und hat mitte 2010 einen iphonevertrag mit internetflat und 60 inkl minuten für abgeschlossen dazu das iphone4


    obs 50 oder 60€ sind ist mir gerad nicht klar


    da viel telefonie dazukam wurde telefon flat aufgestockt


    sie wollte wieder zurück in den normalen laufzeitvertrag, dies sei nicht möglich da es weniger kostet


    -----


    soweit mir bekannt kann man aber jederzeit den vertrag ändern solang er nicht unter den kosten des laufzeitvertrags liegt.
    sie hatte also abgeschlossen 50-60€
    muss jetz aber 90€ zahlen

  • AW: mobilcom verträge...


    Hallo


    Tarif-Upgrades gehen meist immer und das bei fast jedem Mobilfunkanbieter! Nur Downgrades sind meist nicht Möglich und wenn dann gegen eine Gebühr. Mann schließt da einen Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ab! Das heißt, man bindet sich für 24 Monate an diese Konditionen. Viele Anbieter lassen Upgrades zu einem höherem Tarif zu, weil dadurch ja auch mehr eingenommen wird, Downgrades sind dagegen meist nur Möglich, wenn der Kunde diesen Vertrag mehrere Monate laufen hat oder kurz vor Vertragsende. Manche Anbeiter machen sowas gar nicht.


    Gruß prepaid.

  • AW: mobilcom verträge...


    Na der Support hier war auch schonmal besser :)


    Wie soll man dir denn auch helfen, wenn du nicht mal die Namen des Alt- und des Neutarifs kennst bzw. nennst... 60 Minuten und Internetflat für 50 oder 60 € ist nunmal bei einem Anbieter, der ca. 60 Tarife anbietet, nicht eindeutig genug.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!