Simyo zahlt Guthaben nicht aus!

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Warum ist die Identität nachweisen Blödsinn? Da könnte ja jeder kommen und dein Geld verlangen... Genau wie das Einsenden der Sim. Damit soll auch nur verhindert werden, dass der Kunde sich erst das Guthaben auszahlen lässt und die Karte danach wieder reaktiviert. Solche Helden gabs ja leider zur Genüge, die dieses Vorgehen erst notwendig gemacht haben. Ich bin eh der Meinung, wer sein Guthaben einfach abtelefoniert, hatden wenigsten Stress,egal ob Simyo oder nicht...;)

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Auch ich habe meine Mühe mit Simyo - weder auf den Antrag auf Rückzahlung (November 2012), noch zweites Schreiben (Einwurfeinschreiben, Dez 2012) haben Simyo zu einer Reaktion bewegen können.
    Das letzte Schreiben geht heute per Einschreiben mit Rückschein raus. Ohne das sollte man bei Simyo augenscheinlich gar nicht erst anfangen.


    Ich werde ebenfalls Freundin und Mutter bei Simyo asap kündigen.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Alter Falter!!!! Was geht denn hier ab???? Hätte niemals gedacht dass es bei Simyo so nen schlechten Kundensupport gibt. Ist ja fast so schlimm wie bei der ollen Alice

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    13 Wochen warten wir jetzt auf die Abrechnung von simyo!


    Hallo!
    Bei uns nutzte die ganze Familie simyo und wir alle waren sehr zufrieden.


    Nach und nach kamen dann die Bedürfnisse nach etwas anderem(neues Handy mit Vertrag)
    und so wurden dann die aktuell laufenden (Prepaid)Verträge bei simyo zur Beendigung (23.12.2012) bekannt gegeben. Antwort von simyo: Senden Sie das Erstattungsformular zurück mit SIM-Karte, Erstattung erfolgt binnen 3 Wochen!


    Das Erstattungsformular kam dann auch (25.12.2012) und wurde für die drei zu kündigenden Verträge ausgefüllt, SIM-Karte aufgeklebt und ab zurück nach simyo(26.12.2012).


    Nach einiger Zeit habe ich simyo angeschrieben, wo denn die Abrechnung bliebe. Es kommen nach nunmehr diversen Erinnerungsmails von mir immer nur die globalen Antworten, "Weitergegeben an das Zahlungs-Team", " Wir können nur bearbeiten wenn Sie uns eine Mail von der hinterlegten Mailadresse senden (habe mehrere Accounts, keine Ahnung welche Adresse hinterlegt wurde, vielleicht ist sie auch gar nicht mehr aktiv???)" - habe ich simyo auch so mitgeteilt, und immer wieder der Spruch, "es kann einige Tage dauern"!


    Letzte Woche (13.03.2013) erfuhren wir, dass Freunde uns SMS an die simyo-Tel.Nr. gesendet haben, es funktionierte tatsächlich, obwohl wir die Karten ja am 26.12.2012 zurückgegeben haben! Die Nummern konnte auch noch angerufen werden und auch der Zugriff via simyo-Online konnte vorgenommen werden.


    Gerade eben (22.03.2013) habe ich alle drei Nummern getestet:
    - Onlinezugriff nicht mehr möglich
    - Anrufe = Kein Anschluß unter dieser Nummer


    Werden die Guthaben nun endlich abgerechnet?


    Ich werde weiter berichten!

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Bei mir hat es nach Deaktivierung der SIM-Karte, diversen E-Mail-Verkehr und Telefonaten 2 Monate gedauert.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Ich habe Anfang August per Einschreiben mit Rückantwortkarte die SIM Karte wie gewünscht auf das entsprechende Formular von Simyo geklebt, Kontodaten angegeben und nach nun 4 Wochen, war das Geld auf meinem Konto. So gesehen, hat diesmal alles geklappt. Bitterer Beigeschmack ist nur der teure Einschreibe Brief, weil man schon so viel negatives über Simyo gehört und gelesen hat.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Hallo,


    möchte mich hier mit anhängen, da ich auch Ärger mit Simyo habe. Wie man ja lesen kann, ist das System bei diesem Verein. Finde das eine Unverschämtheit und wundere mich, dass da offenbar keiner etwas tut.


    Ich habe eine E-Mail an den Verbraucherschutz geschrieben. Lapidare Antwort: Fall in das in den AGB geregelt ist, ist das schon in Ordnung. Nun ja, in den AGB kann ich dazu nichts finden und hätte sich der Bearbeiter meiner Anfrage auch nur die Mühe gemacht bei Tante Google einmal nach zufragen, dann hätte er gleich gesehen, dass es sich bei der Firma "Simyo" um Betrüger handelt.


    Warte jetzt schon über 5 Wochen. In einer Mitteilung hieß es, es könne bis zu 4 Wochen dauern. Früher waren es nur 3 Wochen. Man will einfach das Geld einbehalten, um (vermutlich) damit an der Börse zu zocken. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, da sich so ein krasses Verhalten herumsprechen wird und (hoffentlich) Kunden und Umsatz kostet.


    Ich gehe jetzt den Klageweg, denn mir reicht es.


    Kann nur sagen: NIE MEHR SIMYO!


    Bei blau.de sitzen die nächsten Verbrecher: Internet-Flat, danach gedrosselt. Doch Vorsicht: Wurden 10 MB gedrosseltes Datenvolumen verbraucht, wird mit 0,24 Euro / MB abgezockt!

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!



    Höre ich zum ersten mal, welchen Tarif hast du denn?

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Höre ich zum ersten mal, welchen Tarif hast du denn?

    Den 9-Cent Einheitstarif Prepaid mit 3-GB "Flat". Ok, habe mir die letzte SMS noch einmal genau durchgelesen. Darin steht: "Sie haben 10MB Internet gratis verbraucht. Kosten bis zur nächsten Erneuerung 24Ct/MB, sofern keine Internet o. Smart-Option gebucht." Habe das letzte wohl überlesen / missverstanden. Warum schicken Sie mir diese SMS überhaupt? Das System sollte ja wissen, was ich die Internetflat habe. Da haben die Entwickler offenbar keine Lust gehabt und sich die Abfrage gespart, was der Kunde gebucht hat. Das System ist ohnehin sowas von träge, dass man sich fragt, wer das programmiert hat. Aufladungen per Überweisung dauern immer mindestens 3 Tage. Dann kommt SMS, dass Aufladung erfolgt ist, aber im Controlpanel kann man noch einen halben Tag oder länger warten, bis der Betrag dort zur Verfügung steht. Das Netz kann man auf dem Land vergessen. Ist teilweise langsamer als früher die Uralt-Modem. So, genug gelästert, blau.de ist aus oben genannten Gründen für mich dennoch gestorben.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Zitat

    Aufladungen per Überweisung dauern immer mindestens 3 Tage


    Das hängt aber weniger mit den Anbietern zusammen. Die Banken lassen sich gern mal 2 oder 3 Tage Zeit bis das Geld beim Empfänger gutgeschrieben wird. Nur weil es schon vom eigenen Konto runter ist, ist das noch nicht automatisch da ;)

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Das hängt aber weniger mit den Anbietern zusammen. Die Banken lassen sich gern mal 2 oder 3 Tage Zeit bis das Geld beim Empfänger gutgeschrieben wird. Nur weil es schon vom eigenen Konto runter ist, ist das noch nicht automatisch da ;)

    Wenn ich vor 16:00 Uhr eine Überweisung tätige, wird diese von meiner Bank noch am selben Tag ausgeführt. Das ist auch daran zu erkennen, dass z. B. Shops meine Zahlung in der Regel am nächsten Tag bestätigen. Auch, wenn ich auf meine eigenen, anderen Konten vor 16:00 Uhr etwas überweise, ist das am nächsten Tag gebucht.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Dennoch sollte man sich auf den einen Tag nicht versteifen, es gibt genügend Transaktionen, die 2 oder 3 Tage im "luftleeren" Raum zwischen den Konten dümpeln. Dazu kommt ja meist auch, dass diese Zahlungen beim Empfänger erst zugeordnet werden müssen. Die eigene Zahlung ist ja nicht die einzige, die reinkommt und die entsprechend auf dem richtigen Kundenkonto verbucht werden muss. Die einen tun das aber eben schneller, die anderen langsamer.


    Ich lasse allen - egal, ob Shop, Mobilfunkanbieter oder Bank - die 2 oder 3 Tage Zeit und fahre damit sehr gut. geht es schneller, freue ich mich. Aber da ich weiß, welche Infrastrukturen meist hinter solchen Zahlungsmodalitäten stehen, bringt Stress da keinem was.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Ich verstehe gar nicht wie man sich mit den Simyo Vögeln so herumärgern kann.
    Ich habe das für's Handy meiner Frau so gemacht:


    Galeria SIM Karte bestellt, freigeschaltet und Rufnummerportierung beauftragt.
    Bei Simyo im Onlinekundencenter automatisches Aufladen deaktiviert und das Onlineformular
    zur Wegportierung der Rufnummer ausgefüllt und abgeschickt.
    Simyo Guthaben per Banküberweisung auf 25 Euro aufgestockt.
    Rufnummernportierung abgewartet (10 Tage)
    Simyo SIM Karte in den Müll und fertig. :)


    2 Tage hat es gedauert bis ich mich mit der alten Simyonummer ins Galeria Kundencenter einloggen konnte.
    Die 25 Euro gab es nach erfolgter Portierung in Form von Guthaben von Galeria zurück.
    Jetzt telefoniert meine Frau für 5 statt 9 Cent pro Minute. SMS macht sie ganz selten und mobiles
    Internet überhaupt nicht.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Kann den Vorredner nur beipflichten:
    Warte nun auf den Tag genau seit 8 Wochen (2 MONATEN!!!) darauf, dass mein Restguthaben von Simyo zurücküberwiesen wird! Meine Frau (sie hat ihren Simyo-Vertrag ebenfalls inzwischen gekündigt), wartet nun schon seit ca. 5 Wochen!
    Das ist der abolute Hammer - dieses Hinhaltestrategie hat ganz offensichtlich System!
    Mehrere Mails, immer die selben Hinhalte-Antworten. Die erste Antwort: Der Antrag (wohlgemerkt mit meiner Sim-Karte aufgeklebt) sei nicht eingegangen, war natürlich die Härte! Dann nochmals 2x per Mail den Antrag wie angefordert eingescannt und zugeschickt, dann die Behauptung, ich würde über eine nicht bei Simyo hinterlegte Email-Adresse verschicken (was nicht stimmte - Problem war vermutlich nur, dass ich ja schon gekündigt hatte, offensichtlich haben sie dann gleich meine ganzen Daten gelöscht?) und vor 1 Woche die Behauptung, das Geld sei nun endlich überwiesen worden! Heute Kontoauszug gecheckt: Immer noch keine Buchung!
    Absolut skandalös, ich kann nur allen empfehlen, kein Geld auf der Sim-Karte/auf dem Konto gebucht zu lassen und am besten gleich einen seriösen Anbieter zu nehmen!
    Dieses Verhalten werde ich nun auch nicht weiter dulden und werde die Sache meinem Anwalt weiter leiten.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Ich bin ebenfalls ein Simyogeschädigter
    Es wird Zeit, dass dieser Betrügerfirma das Handwerk gelegt wird. Sie versuchen mit Computertextbausteinen die ausstiegswilligen Kunden so lange zu nerven, bis Sie auf die Rückzahlung ihres Restguthabens verzichten.


    Da ich hier neu bin, hatte ich schwierigkeiten hier zu posten. zwei lange threads geschrieben,
    meinen Fall geschildert..leider text weg.


    Mein Rat an alle Geschädigten: Teilen sie allen ihren Freunden mit, was das für ein Laden ist!!
    LG xxxenon
    P.S. : kleiner Hinweis für Kirschpudding: Es ist ziemlich offensichtlich, wie sie versuchen, Simyo zu entschuldigen!!

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Ich muss mich hier ebenfalls anschließen, hier scheint System hinter zu stecken. Ich habe das Formular zur Auszahlung Restguthaben am 20.02.14 an simyo übermittelt. Dort sind ja nun wirklich alle Kontaktdaten einschließlich neuer Mobilfunknummer einzutragen, von daher hätte simyo alle Möglichkeiten mir zumindest eine Information zukommen zu lassen. Nach nunmehr fünf Monaten, in denen ich auf das Geld warte, habe ich fünfmal mit Mitarbeitern der simyo gesprochen, alle machten unterschiedliche Angaben für die bisherige Nichtauszahlung des Guthabens und versprachen die Anforderung nochmal im System zu hinterlegen. letztlich muss ich davon ausgehen, dass simyo wohl insolvent ist, denn sonst würden die ja meine Forderung nunmehr endlich erfüllen. überlege gerade für die Gesellschaft beim Amtsgericht Düsseldorf Insolvenz zu beantragen.
    Jan M.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    letztlich muss ich davon ausgehen, dass simyo wohl insolvent ist, denn sonst würden die ja meine Forderung nunmehr endlich erfüllen. überlege gerade für die Gesellschaft beim Amtsgericht Düsseldorf Insolvenz zu beantragen.


    Simyo ist eine Tochtergesellschaft von E-Plus mit geschätzt ca. 1 Mio. Kunden. Auch wenn die insolvent würden, was ich nach dem TeldaFax-Debakel für unwahrscheinlich halte, kann entweder nur der Geschätfsführer, ein bevollmächtigter Vertreter, oder das Finanzamt Düsseldorf, über einen amtlich anerkannten Insolvenzverwalter, die (vorläufige) Zahlungsunfähigkeit anmelden.


    Wenn Du gegen Simyo eine Forderung hast, so must Du diese schriftlich (Rechung) anmelden und in Verzug setzen. Das Formular ist weder eine Rechnung noch sind Verzugsfolgen benannt. Auch Privatpersonen können Rechnungen ausstellen und Verzugsfolgen, also Zinsen nach erfolgloser Mahnung = Vollzugsfestellung Zinsen einfordern.


    Klar, davon steht nichts auf dem Formular von Simyo und das "System" findet seine Opfer selbst. Hauptsache, Du rufst mindetens noch 5 mal, kostenpflichtig bei der Hotline an. Der Auszahlungsbetrag wird dadurch nicht beinflusst.:D


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Das war Ironie, aber genau so habe ich es in meinem finalen Fax an die Simyo mitgeteilt. Und tatsächlich kann nicht nur der Geschäftsführer einer GmbH, sondern auch externe Personen für eine Gesellschaft die (vorläufige) Insolvenz beim Amtsgericht beantragen, wenn die Gesellschaft den berechtigten Forderungen nicht nachkommt. Seltsamerweise erhielt ich übrigens heute direkt die erste E-Mail, in der mein gesendetes Fax bestätigt und die Auszahlung des Restguthabens angekündigt wurde.
    Gruß
    Jan M.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Auch wenn es sicher nichts nutzt (evtl. nur eigene Nerven beruhigen),
    muss ich mich mal den schlechten Erfahrungen mit simyo anschliessen.
    War anfangs eigentlich sehr zufrieden mit dem Handling bei simyo,
    insbesondere mit der Motivation, hauptsächlich erreichbar zu sein
    und deshalb eben auch Langzeitkunde.
    Aufladeerfordernis und Guthabenverbrauch war eher gering.
    Allerdings wurde trotzdem die Karte genutzt.
    Am 9. Februar droht simyo mit Abschaltung wegen Nichtnutzung oder Aufladen.
    Mit der Erklärung, dass Abschalten ungenutzter Karten bei Anderen ebenso üblich ist.
    Die Karte war genutzt, eine andere Karte bei der Telekom war über zwei Jahre
    nicht aufgeladen und ist unverändert in Gebrauch.
    Also. ich glaube nix mehr !
    Aufforderung zur Guthabenüberweisung mit Angabe des Kontos
    ging am 28. Februar an simyo ---
    Seither nur Nötigung zur weiteren Aufladung und zur Weiterempfehlung.
    Kein Wort zu den offenen knapp 20 Euro seit einem halben Jahr.
    Kann mich nicht erinnern, sonstige Bürokratie für Auszahlung
    von Restguthaben beim Kauf der Karte akzeptiert zu haben.
    Werde also den ganzen Kram ausdrucken und Strafanzeige
    wegen Verdacht auf Unterschlagung stellen, sowie
    als Warnung für Andere die Chronologie ins Internet stellen.
    Millionen für Reklame und grosse Klappe,
    was sie für tolle Hechte sind,
    und können nicht mal diesen Kleinkram in die Reihe kriegen.


    Bitte um Nachsicht für mein Ungemach

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Bei mir ist es jetzt auch passiert.
    Meine Karte wurde ohne Hinweis deaktiviert. Da die Karte meine Mutter nutzt, weiss ich, dass sie das Guthaben regelmäßig auflädt ohne das Handy viel zu nutzen.
    Heute wollte ich die Rufnummerportierung machen und angeblich ist kein Geld drauf, obwohl meine Mutter mindestens 45 Euro eingezahlt hat. Internet ist am Handy deaktiviert.
    Bin mal gespannt, wann ich von Simyo eine Aufstellung der Telefonanrufe bekomme.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!