Iphone 4 gefunden & will sim lock

  • Es geht darum, dass ich das letzte Wochenende ein iPhone 4 in der disco in der ich arbeite gefunden hab. Ich wollte es bisher nicht einschalten damit man es nicht sperren lässt, und heute hab ich die sim raus getan hab und den akku geladen. Aber schon beim einschalten muss ich ein Code eingeben. Außerdem bin ich ein Vodafone Kunde und das Handy von t-mobile. Was kann ich machen um es selber benutzten zu können?

  • AW: Iphone 4 gefunden & will sim lock


    [COLOR="#ffffff"]---[/COLOR]



    Zitat

    Ich wollte es bisher nicht einschalten damit man es nicht sperren lässt,


    Ich wollte es nicht einschalten, weil es nicht meins ist, und ich es gern zurückgeben möchte,


    das wär ein toller Satz gewesen, ich hätt sofort auf "Like" geklickt.



    Zitat

    Was kann ich machen um es selber benutzten zu können?


    Was für ein unehrlicher Finder !!! Sorry, aber ist so,


    und dann hier noch auf Hilfe und Unterstützung für sowas hoffen.


    Sorry, aber sowas geht mal gar nicht !!! :down:




    Wie wärs denn mit bei der örtlichen Polizei nachfragen, ob da ein Verlust gemeldet wurde.


    Das wär ein erster Schritt......


    oder bei T-Mobile anrufen, Simkarten-Nummer durchgeben, Besitzer ermitteln


    und benachrichtigen lassen.




    [COLOR="#ffffff"]----[/COLOR]

  • AW: Iphone 4 gefunden & will sim lock


    Ja sry haha war halt mein erster gedanke.. ich werds erst bei der Polizei versuchen... Mir würde es ja auch gefallen wenn man mir das gerät zurückgibt. Thx !

  • AW: Iphone 4 gefunden & will sim lock


    Ich arbeite ja auch in einem Club. Wenn mein Chef raus bekommen würde, dass ich ein gefundes Handy nicht abgeben würde, sondern behalte, wäre ich meinen Job schneller los als ich gucken könnte... Geht ja mal gar nicht. Ich hoffe, dir passiert sowas mit einem teuren Gerät auch mal... Ohne Worte.

  • AW: Iphone 4 gefunden & will sim lock


    ...einfach nur unglaublich - für mich ! - wir reden hier nicht nur von ideellen Werten, ( Kontakte, Bilder usw )
    je nach Alter und Zustand verliert der Besitzer um die 500 Euro !!

  • AW: Iphone 4 gefunden & will sim lock


    hallo,


    nicht auf post`s mit strafbarem inhalt antworten, sondern über den "beitrag melden" button (das dreieck mit dem ausrufezeichen links unten) sofort melden, danke.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Iphone 4 gefunden & will sim lock


    Wir werden hier im Forum keinen "Diebstahl" unterstützen! Mit Hilfe der IMEI oder SIM-Karte lässt sich der rechtmäßíge Besizter sicher ermitteln. Wenn man alles vorher versucht und das Handy dann beim Fundbüro wieder bekommt weil sich niemand gemeldet hat, ist das eine andere Sache.

  • AW: Iphone 4 gefunden & will sim lock


    ...schon beim einschalten muss ich ein Code eingeben

    Wer sich ein klein wenig mit seinem Handy auskennt, schaltet auch genau solch eine Abfrage ein, damit KEIN anderer etwas mit dem Gerät anfangen kann. Bei meinem Samsung muss ich bei jedem Einschalten sogar selber erst die Nummer der Telefonsperre eingeben, bevor überhaupt die Pin-Abfrage erscheint.

    ... je nach Alter und Zustand verliert der Besitzer um die 500 Euro !!

    stimmt, aber das wissen die meisten Forenmitglieder garantiert. Aber hier ging es ja erst mal darum, das jemand sich keine Gedanken darüber gemacht hat, wie er es selber finden würde, wenn etwas so Teures von ihm verschwinden würde.


    Wie schon [B]Kirschpuddinghttps://www.mobilfunk-talk.de/members/kirschpudding-83643.html" [/B]geschrieben hat, würde der eigene Chef garantiert, sehr Negativ darauf reagieren, wenn er solch eine Aktion mitbekommen würde.

  • AW: Iphone 4 gefunden & will sim lock


    das handy ist gesperrt daher nutzlos für denn finder würde es zurück geben vielleicht bekommst Finderlohn
    wenn würde ich es bei der polizei abgeben
    nicht beim disco besitzer oder tressen karft


    da da eine sperre drin ist kann das handy lokalisiert werden von finder auch wenn keine simkarte drin ist per GPS

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Iphone 4 gefunden & will sim lock


    Thema geschlossen- da hier im Forum keine Lösungen zu gefundenen Geräten-die nicht im Fundbüro gemeldet wurden- abgegeben werden



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Iphone 4 gefunden & will sim lock


    Nur mal zur Erinnerung, es kein direkter Diebstahl, sondern eine Fundunterschlagung.


    Und diese ist strafbar.


    Das Handy einfach im nächsten Fundbüro abgeben und wenn nach 6 Monaten der Besitzer sich nicht meldet,
    darfst Du Dir das Handy kostenlos im Fundbüro als neuer Besitzer abholen.


    Wenn ich auf den Tacho gucke, kannst Du zu Weihnachten ein iPhone besitzen.
    Vorrausgesetzt Du bist so ehrlich und gibst es ab.


    Die Polizei kann nichts machen, die werden auch nur auf das Fundbüro hinweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!