Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Bin heir seit ein paar Tagen im Urlaub und seit heute Mittag ist das Netz von E-Plus weg, nichts geht mehr, leider. Bei mir zu Hause ist das auch schon passiert. Nicht nur das manche SMS mehrere Stunden brauchen bevor sie den Empfänger erreichen, jetzt geht hier garnichts mehr, meine Frau und ich sind nicht mehr erreichbar und können auch nicht telefonieren. Ich denke, ich werde wieder zur Telekom gehen, ist zwar teurer, aber da ist man wenigstens überall erreichbar. Hier im Schwarzwald ist E-Plus eine Katastrophe. :mad:
    P.S. Hatte ich vergessen. Mein Standort ist Triberg im Schwarzwald

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    E Plus Netzabdeckung kannst du hier prüfen:


    http://www.hsdpa-umts-verfuegb…MCq_YHQwLECFUm-zAodUFkAyw

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Ich glaube es gibt bei E-Plus wirklich eine Störung.


    Seit heute (30 Juli '12) mittag funktioniert das 3G Netz nicht mehr. Ich habe Simyo, was auch unter E-Plus laeuft, und so bald ich auf meinen Handy 3G einschalte, bekomme ich kein Netz. Wenns aus ist habe ich wieder netzt.


    Bei meiner Cousine ist es genau so. Sie hat einen iPhone und benutzt Ay Yildiz

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Aus welcher Region kommst du denn? Evtl. kann es sein das die Sendemasten mit HSPA+ aufgerüstet werden, da steht zeitweise das 3G-Netz nicht zur Verfügung.



    Ich glaube es gibt bei E-Plus wirklich eine Störung.


    Seit heute (30 Juli '12) mittag funktioniert das 3G Netz nicht mehr. Ich habe Simyo, was auch unter E-Plus laeuft, und so bald ich auf meinen Handy 3G einschalte, bekomme ich kein Netz. Wenns aus ist habe ich wieder netzt.


    Bei meiner Cousine ist es genau so. Sie hat einen iPhone und benutzt Ay Yildiz

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    habe auch probleme mit alditalk gestern ging ab 18 uhr nichts mehr bis ungefähr 22/23 uhr und heute schon wieder das gleiche woran kann das liegen kann nicht raustelefonieren und sms schreiben geht auch nicht ist total ärgerlich.

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo,


    es scheinen wirklich größere Probleme bei Aldi-Talk zu sein bzw. im E-Plus Netz. Auch in unseren anderen Artikeln sind auffällig viele gemeldete Netzausfälle sowie eine große Anzahl von Seitenaufrufen.


    Wir gehen dem ganzen nach und werden darüber so bald wie möglich berichten! Gut wäre es wenn ihr eine genaue Problembeschreibung macht:


    - Kein Mobiles Internet
    - Kein Netz
    - Kein SMS-Versand
    - Keine Telefonie


    Und vor allem wo (welche Region) die Störung derzeit auftritt.


    Gruß Thomas


    Edit: Anbei die ersten Infos zu den aktuellen E-Plus Störungen
    E-Plus: Deutschlandweite Störungen bei BASE und E-Plus Discountern

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo,


    nutze die Aldiflat und komme aus 06124 Halle kein HSDPA mehr


    bis heute früh 1.42Uhr hatte ich vollem HSDPA Empfang, danch war Schluss mit dem Internet,jetzt habe ich nur noch UMTS Empfang,habe auch schon die Hotline von E-Plus angerufen,aber die wissen auch von nix,die freundliche Kundenmitarbeiterin will es aber an die Technick weiter geben. Diese Woche,weis leider nicht mehr wann es war,ist das E-Plus Netz in der Nacht komplett zusammen gebrochen,da hatte ich nur GPRS Geschwindigkeit:motz:



    Habe heute noch mal mit der Hotline telefoniert und der Mitarbeiter ist der Brüller,es gibt keine Störung und HSDPA ist auch nicht garantiert und wenn Handy und Mikrowellen in der Nähe sind , dann wird das Internet auch beeinträchtigt.so ein Schwachsinn

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Aktuell ist das E-Plus Mobilfunknetz im Großraum München gestört! Bislang gibt es noch keine Meldung über die Gründe des Netzausfalls. Von der Störung betroffen sind alle E-Plus und BASE-Kunden sowie alle Discounter (Aldi-Talk, yourfone, simyo etc.)

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Heute am 19.12. wieder eine großflächige Störung des E-Plus Netzes. Betroffen sind vor allem die Datenverbindungen in Süden und Westen Deutschlands. Teilweise gibt es auch komplette Netzausfälle. Um eine Stellungnahme von E-Plus wurde bereits gebeten. Mehr hier:


    E-Plus: Deutschlandweite Störung mit Netzausfall [Update]

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Seit 14.00 Uhr melden E-Plus-Nutzer einen großen Netzausfall im gesamten Bundesgebiet. Sowohl Internet als auch Sprachanrufe sind teilweise nicht möglich. Während die Störung im E-Plus-Netz im Süden teils behoen sein soll, ist der Norden Deutschlands weiter stark betroffen.


    E-Plus: Großflächige Netzstörung im Bundesgebiet

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hier in Berlin geht seit zwei Tagen fast gar nix mehr mit Base! Gestern war erst ab den Abendstunden telefonieren möglich und heute ist den ganzen Tag bis jetzt (Berliner Uhrzeit 12.10 Uhr) keine telfonieren möglich! Und nirgends auf den Provider-Siten eine Hinweis darauf, daß an einer Störung gearbeitet wird. Ganz schön lahmer Haufen! Schade, daß ich gerade vor zwei Monaten einen neuen Vertrag bei Base abgeschlossen habe...

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Guten Tag hier in der Runde


    Hat jemand von euch seit dem Zusammenschluss mit O2 auch solche Probleme beim telefonieren ?
    Habe ständig Telefonanbrüche bzw zeigt mir mein Telefon plötzlich während des telefonates an das ich gar kein Netz mehr habe.

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Guten Tag hier in der Runde



    Hat jemand von euch seit dem Zusammenschluss mit O2 auch solche Probleme beim telefonieren ?
    Habe ständig Telefonanbrüche bzw zeigt mir mein Telefon plötzlich während des telefonates an das ich gar kein Netz mehr habe.



    jo habe das gleiche, aber bei mir kommt noch dazu das manchmal jetzt meine sim karte nicht erkannt wird habe das erst seit dem O2 mitmischt.

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hey evasion, hey zusammen,


    In seltenen Fällen muss auch das Daten-Roaming auf dem Smartphone aktiviert werden.
    Achtung: Wenn Du das Daten-Roaming aktiviert hast, könnten bei einem Aufenthalt in Grenzregionen oder im Ausland Kosten entstehen. Dein Smartphone verbindet sich dann automatisch mit fremden Netzen. Deswegen empfehlen wir „Daten-Roaming im Ausland“ über den Kundenservice deaktivieren zu lassen.



    LG,
    Chris


    BASE Botschafter

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo seid 3 Monaten geht garnichts mehr !!!


    In 24211 Preetz


    Kein netzt und schlechter internetempfang !!!!!



    Bitte um schnelles beheben

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo Marinos,


    das klingt ja nicht sehr schön.
    Hast Du dich schon mit dem National-Roaming beschäftigt und die richtigen Einstellungen getätigt?
    Eventuell kann aber auch Dein Gerät ein paar Probleme machen.


    Bekanntlich kannst Du als E-Plus / BASE Kunde auch das Netz von o2 nutzen.
    Hier kann es vereinzelt auch zu Problemen kommen.


    Ein paar mehr Infos wären hilfreich.


    LG,
    Chris


    BASE Botschafter

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!