Samsung Galaxy S inkl. Internet-Flat........Fragen über Fragen

  • Hallo,


    ich möchte mir das Samsung Galaxy S anschaffen und bin auf das Angebot von Base gestoßen Samsung Galaxy S I9000, metallic-black - www.base.de


    Ich habe gesehen, das die Internet Flat hier schon inklusive ist. Juchuuu erstmal gefreut. Ich brauche also noch die SMS Flat. Auch alles soweit ok. Aber das "Kleingedruckte" also die Fußnoten machen mich stutzig:


    1. Das Paket-Angebot „Internet Flat inklusive“ mit einer Internet Flat gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags im Tarif „Mein BASE Web Edition“................. Ist das das ganz normale Mein Base, bestellt im Internet?


    2. ......Die im Paket inkludierte Zusatzdienstleistung Internet Flat mit Mindestlaufzeit von 24 Monaten gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz...........Was sind Paketvermittelte Daten? Kann ich überall Surfen, egal auf welcher Seite?


    3. Nicht für WLAN nutzbar.....Kann ich zu hause dann nicht über W-Lan, meinen PC ins Netz?


    4. ....Soweit die Internet Flat nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um jeweils einen weiteren Monat mit Grundpreis von 10,- €/Monat.....Muß ich also nach einem Monat 10€/mtl. zahlen oder für 24 monate "kostenfrei"????


    4. Der Internet Flat steht bis zu einem Datenvolumen von 500 MB im jeweiligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis zu GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s)....
    Sind 500MB ausreichend bei normalen Surfen (You Tube, Apps downloaden, Sufen, emails abrufen etc.)?


    5. Nach dem Erreichen des Volumen wird gedrosselt, reicht denn dann die Geschwindigkeit überhaupt????


    6. Ist das Handy im I-net denn dann eigentlich schnell??? Wohne in 42781 Haan


    Sorry,Fragen über Fragen :o. Hat vielleicht shcon jemand dieses "Angebot"
    Danke schonmal für Eure Hilfe!

  • AW: Samsung Galaxy S inkl. Internet-Flat........Fragen über Fragen


    Zitat

    Ist das das ganz normale Mein Base, bestellt im Internet?


    Da bin ich überfragt.


    Zitat

    Was sind Paketvermittelte Daten? Kann ich überall Surfen, egal auf welcher Seite?


    Verieinfacht ist das alles, was du Internettechnisch machen kannst. Der Hinweis auf Paketvermittelte Daten wird nur exlizit erwähnt, da hier wirklich nur das Surfen gemeint ist und nicht bspw. das Telefonieren, das läuft über ein anderes Verfahren. Also ja, du kannst damit alles aufrufen :)


    Zitat

    Kann ich zu hause dann nicht über W-Lan, meinen PC ins Netz?


    Ja, kannst du. Leide ist der Abschnitt zu kurz, um da was wirkliches sagen zu können, müsstest also mal den ganzen Absatz posten. Ich denke aber, die meinen damit, dass du damit wirklich nur mit dem Handy surfen darfst und dein Handy nicht zum WLAN-Hotspot machen darfst, um eben mit anderen Gerät über diesen Hotspot zu surfen.


    Zitat

    Muß ich also nach einem Monat 10€/mtl. zahlen oder für 24 monate "kostenfrei"????


    In den Angeboten von Base ala "X € im Monat für das Samsung XYZ mit Internetflat" schließt du einen normalen Basevertrag ab. In der Regel kannst du ja die Optionen jederzeit wechseln oder rausnehmen lassen. Bei der Internetflat geht das in diesem Paket jedoch nicht, die ist fester Bestandteil und hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Kündigst du also deinen Vertrag nicht nach 24 Monaten und lässt ihn weiterlaufen, kannst du ab dem 25. Monat diese Internetflat jederzeit rausnehmen.


    Vielleicht äußert sich XKaaay nochmal dazu, wie das generell nach den 24 Monaten aussieht. Rein theoretisch müsste ab dem 25 . Monat ja die "Rate" für das Handy wegfallen. Das würde heißen, du kannst quasi ab dem 25. Monat einen quasi 0€-Base draus machen, da die Internetflat aber fest zum Vertrag gehörst, musst du diese dann seperat kündigen/rausnehmen lassen. Tust du das nicht, würdest du eben jeden Monat die 10 € reguläre Grundgebühr für die Internetflat bezahlen.


    Aber da hoffe ich, dass dir das nochmal jemand bestätigt oder eben korrigiert, da kenn ich mich zu wenig aus.


    Zitat

    Sind 500MB ausreichend bei normalen Surfen (You Tube, Apps downloaden, Sufen, emails abrufen etc.)?


    500 MB sind schon recht viel. Klar, wenn du ständig Youtube-Videos guckst, hast du die relativ schnell erreicht. Aber im Allgemeinen sollten die ausreichen. Danach wird das Internet ja auch nicht tot gemacht, sondern nur langsamer. Surfen ist dann immernoch drin, Youtube ruckelt dann nur ggf.


    Zu 5. siehe oben :)


    Zu 6. Das musst du selbst testen. Schau mal, ob jemand im Freundeskreis hast, der Base nutzt oder guck mal, ob en Shop vielleicht eine Testkarte hat, die du im Laden mal ausprobieren kannst. Wenn du das ganze abschließt und am Ende zu wenig Netz bei dir verfügbar ist, kommst du aus dem Vertrag nicht so einfach wieder raus. Als Kunde musst du nämlich vorher prüfen, ob das Netz bei dir funktioniert.

  • AW: Samsung Galaxy S inkl. Internet-Flat........Fragen über Fragen


    Vielen Dank für deine Antworten, hast mir supi geholfen! Wegen dem 25. Monat frage ich einfach nochmal nach, merci. Es gibt Testkarten? Das wußte ich nicht. Schreibe mal den Base Kundenservice an, und frage nach was die für Möglichkeiten haben. Vielen, lieben Dank :)

  • AW: Samsung Galaxy S inkl. Internet-Flat........Fragen über Fragen


    Noch zur Ergänzung: Im Prinzip ist es ein ganz normaler "Mein Base"-Vertrag, ergänzt mit einer Internet-Flat als festen Vertragsbestandteil für 24 Monate und die Handymiete für 24 Monate. Nach dem Ablauf reduziert sich der monatliche Betrag auf monatlich 10,-€, wenn Du die Internet-Flat nicht kündigst und das Handy auslöst (der mitgelieferte Gutschein reicht dafür aus) oder zurückgibst.


    Wie das mit dem Handy im Detail abläuft, da weiß xkaaay sicherlich mehr.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!