Postpaid und Simyoflat gehen nicht!!

  • Habe ein Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe seit dem 30.06.11 eine Simyo Karte die auch an diesem Tag aktiviert wurde. Ich buchte die Simyo Flat dazu und bezahlen wollte ich per Abbuchung.
    Stand heute geht weder die Simyo Flat noch die Abbuchung es kommt ne Textansage mit dem Hinweis, ich hätte weniger als 1 Euro Guthaben. Sind nun vier Tage rum und es passiert immer noch nichts. Ich habe jetzt Guthaben aufgeladen, damit ich telefonieren kann. ISt das normal bei Simyo? Ich habe doch einen Vertrag. Das kann doch nicht schwer sein.
    hat jemand auch solch eine Erfahrung gemacht?


    Vielen Dank im Voraus
    M.Z.

  • AW: Postpaid und Simyoflat gehen nicht!!


    Falls Du es noch nicht gemacht hast, gehe auf SIM-Karte von simyo - Prepaid & Postpaid Handytarif ohne Vertrag, Login, dann auf mein Simyo. Dort kannst Du die Option automatisch aufladen aktivieren bei z.B. 5 Euro und den Mindestbetrag der Aufladung auf mindestens 15 Euro einstellen. Wenn Du dann unter 5 Euro kommst wird nach einer gewissen Zeit ( mehrere Minuten bis einige Stunden ) der Betrag von z.B. 15 Euro gut geschrieben. Am Wochenende geht Simyo für Dich in Vorkasse und bucht den Betrag dann ein paar Tage später von Deinem Girokonto. Funktioniert ganz gut wenn man nicht gerade ein Dauergspräch führt und unter ein Euro kommt. Dann wird die Verbindung getrennt und Du mußt warten bis wieder aufgeladen wird. Ist mir bisher einmal passiert an einem Sonnabend Abend. Da die automatische Aufladung auf sich warten ließ, mußte ich das Gespräch mit einem anderen Handy fortführen. Am nächsten Tag war dann wieder alles ok. War ziemlich ärgerlich in dem Moment, aber wenn man es weiß verständlich und logisch. Eben Prepaid.

  • AW: Postpaid und Simyoflat gehen nicht!!


    Hallo mer1982, bei Postpaid musst du nicht aufladen. Sende mir bitte die Rufnummer per pn, ich leite sie dann an simyo zur Prüfung weiter.

  • AW: Postpaid und Simyoflat gehen nicht!!


    Ja das ist richtig. Wo bleibt denn da die Logik. Ich muss doch nicht aufladen wenn ich postpaid gewählt habe. Stand heute immer noch nichts geschehen. Hab aber genau zum richtigen zeitpunkt eine Umfrage email von simyo erhalten. Schlechtes Timing würd ich mal dazu sagen

  • AW: Postpaid und Simyoflat gehen nicht!!


    @mer1982
    Bitte teile mit, wenn sich in der Sache etwas tut oder es eine Lösung gibt. Andere die ein ähnliches Problem haben, interessiert das Vielleicht auch. Fände es nicht gut, wenn sowas nur intern zwischen Anbieter und Forenuser geklärt wird.

  • AW: Postpaid und Simyoflat gehen nicht!!


    Hallo seit gestern kann ich nun die Simyo Flat nutzen. Postpaid geht laut serviceteam auch. Was passiert nun mit den kosten die ich hatte? ich hab auf simyo angerufen und hatte ne aufladung mit 15 €. wird das erstattet??

  • AW: Postpaid und Simyoflat gehen nicht!!


    Ich habe das gleiche Problem, auch postpaid, nur dass ich keine Flat habe. Nach dem runtertelefonieren der ersten 5€ war es vorbei. Sehr ärgerlich. Wie das Problem bei dir gelöst wurde habe ich noch nicht verstanden. Und simyo antwortet seit einer Woche oder so nicht (eine Nummer habe ich eh nicht gefunden...)
    Naja, falls jemand einen guten Rat hat, schießt los!
    Danke schonmal im Voraus!

  • AW: Postpaid und Simyoflat gehen nicht!!


    Hallo ps1988, wenn ich richtig verstehe: das Startguthaben ist bereits verbraucht und du kannst nicht weiter telefonieren? Kannst du das Problem näher beschreiben?

  • AW: Postpaid und Simyoflat gehen nicht!!


    Ja, kann ich: Ich habe vor gut 2 Wochen die simyo SIM-Karte bestellt. Als Zahloption wählte ich die Postpaid-Variante. Dazu habe ich die obligatorischen 4,90€ überwiesen. Das sollte auch funktioniert haben, anders kann ich mir nicht erklären, weshalb ich sowohl die Karte zugeschickt bekam, als auch dieses "Startguthaben" vertelefonieren konnte. Nachdem dies jedoch verbraucht war, bekomme ich nun die von "mer" erwähnten Durchsagen, wenn ich versuche jmd zu erreichen. Ich dachte erst, ich hätte womöglich die falsche Bezahlfunktion gewählt. Habe ich aber nicht, die in "Meinsimyo" angezeigte Option ist die Postpaid-Variante. Nachdem es weiterhin nicht funktionierte, versuchte ich die Zahloption in automatisches Aufladen zu ändern, um wenigstens schnell wieder telefonieren zu können, dies scheint aber online nicht möglich.


    Kurz und gut, seit über einer Woche kann ich mein Handy nur passiv benutzen. Seit über einer Woche warte ich auf Antwort auf meine Mail an Simyo mit der Schilderung des Problems. Eine Hotline konnte ich nicht finden und der Simyo Pate hat mein Problem bis jetzt falsch verstanden.


    Falls du eine Idee hast oder eine schnelle Lösungsoption wäre ich dankbar, ansonsten werde ich wohl zum zweiten Mal in 2,5Wochen ungewollt eine neue Nummer mit neuem Anbieter brauchen...


    MfG Philipp

  • AW: Postpaid und Simyoflat gehen nicht!!


    Hallo Philipp, in der Regel wird Postpaid innerhalb von 24 Stunden nach Inbetriebnahme der Karte aktiviert. Von Postpaid kann nicht auf Prepaid gewechselt werden. Dennoch es ist nicht gewöhnlich, dass du 2,5 Wochen lang die Karte nicht benutzen kannst. Sende mir bitte die Rufnummer per pn und ich kümmere mich darum.

  • AW: Postpaid und Simyoflat gehen nicht!!


    Offenbar ein generelles Problem bei simyo. Habe exat das gleiche Problem wie meine Vorredner. Postpaid (Initialüberweisung steht erfolgreich in meinem Profil) aber ich bekomme seitdem ich am ersten Tag einmal erfolgreich eine SMS verschicken konnte immer die Meldung, dass ich Aufladen soll.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich das kostenpflichtige Telefonat führen soll für die Aktivierung (steht irgendwo glaub ich). Leider kann ich aber niemanden anrufen -> Aufladen.


    Scheinbar liegt ein Fehler im System bei Postpaid Neukunden. Zum Glück erklärt sich mir damit auch warum ich nur mit Modemgeschwindigkeit einstweilen im I-Net surfe (volle Leistung ist wohl noch genauso gesperrt).

  • AW: Postpaid und Simyoflat gehen nicht!!


    Es ist tatsächlich ein typischer Systemfehler bei Pseudo-Postpaid, zumindest die Aufladeaufforderung. Die "Aufladung" muss technisch von Simyo realisiert werden. Die schmale Bandbreite kann auch andere Gründe haben.

  • AW: Postpaid und Simyoflat gehen nicht!!


    Habe auch das gleiche Problem und zwar gleich mit zwei Rufnummern. Haben Postpaid gewählt (grober Fehler!) und nach einem Monat kommt die "1-Euro-Ansage" und dann ist nur noch passives telefonieren möglich.


    Habe mehrere Anfragen per E-Mail und Telefon (20 Minuten Warteschleife) gestellt. Es wird immer wieder gesagt, dass die Anfrage an die Technik weitergeleitet wird. Von der Technik hört man aber nicht's.


    Trotz bestehenden Guthabens und witerer Geldzahlungen schafft es simyo nicht die Rufnummern und Flatrates wieder freizuschalten. Das geht jetzt schon DREI WOCHEN so. Die zusätzlichen Kosten möchte ich gar nicht erwähnen.


    Und das schönste ist, dass man von Postpaid nicht mehr auf Prepaid wechseln kann.


    Man ist gefangen. Hat jemand eine Idee, wie man da wieder rauskommt?

  • AW: Postpaid und Simyoflat gehen nicht!!


    Nein, keine Laufzeit. Aber es kann doch nicht sein, dass simyo das nicht hinbekommt. Ein Wechsel ist wieder mit Aufwand verbunden. Aber letztendlich hast Du warscheinlich recht. Bekannte von mir nutzen Prepaid ohne Probleme. Schade, dass man nicht einfach auf Prepaid wechseln kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!