Andere bezahlen trozt Aldi + Flat.

  • Hallo, unzwar habe ich folgendes problem.
    Hab mir vor kurzen eine Aldi Karte "Medion Mobile" besorgt.
    Hab sie regestriert und nach einer Stunde war der Sim aktiv.
    Hab mir sofort die Community Flat für 3,99€ geholt.
    Eine freundin rief mich an und bemerkte komischerweiße das sie gezahlt hat.
    Sie meinte ich habe kein Aldi, ich sagte doch ich habe die karte bei Aldi gekauft.
    Sie sagte nur, ich habe aber auch Aldi und die community flat und ich hab dich angerufen und trotzdém gezahlt.
    Ich hab mir nur gedacht wie ist sowas möglich?
    Habe bei der Medion Mobile Hotline angerufen und unfreundlich sagte mir der Mann: " Wen sie nichts zahlen ist doch gut, die jenigen die zahlen trotzt ihrer flat sollen hier anrufen und nicht sie" Habe mich bedankt und aufgelegt. Und mittlerweile zahlen alle meine freunde die eine Aldi karte besitzen + die Community Flat, was ziemlich seltsam ist das ich auch Aldi habe.
    Weiß jemand was ich da machen soll?

    Danke im vorraus

    Kepo.

  • AW: Andere bezahlen trozt Aldi + Flat.


    Keine richtige Lösung aber:


    Eine Freundin von mir hat das gleiche problem: Sie hat auch gestern die Karte besorgt und sich registriert und nun kostet es 11ct mit ihr zu schreiben. Natürlich hat auch sie bei der Hotline angerufen und ihr wurde gesagt alle die mit ihr schreiben wollen sollen ihre PUK unter der Hotline-Nummer unter Menüpunkt 4 dem Mitarbeiter angeben!
    Für mich klingt dies jedoch nach Schwachsinn, da ja jeder der mit ihr schreiben will seine PUK rausrücken müsste. Ich hoffe es gibt eine andere Lösung,also danke ich auch für weiter Antworten!


    mfg klausometer

  • AW: Andere bezahlen trozt Aldi + Flat.


    Ja das wäre echt gut, hab heute nochmal mit der hotline gesprochen und diesmal wurde mir gesagt " Sowas hatten wir bzw ich noch nicht zu tuhen wir werden alles mögliche machen um dies zu beheben"

    Eine lösung zu diesen Problem wäre schon nicht schlecht, da ich merke das es nicht nur mich betrifft.

    Mfg Kepo

  • AW: Andere bezahlen trozt Aldi + Flat.


    scheint aber ein relativ neues problem zu sein,man findet nichts dazu im internet! Gäbe es das bei mehreren hätten sich schon bestimmt hunderte bei MEDIONmobile beschwert ;)

  • AW: Andere bezahlen trozt Aldi + Flat.


    Genau das ist mir auch aufgefallen, schwerer eine Lösung zu finden dazu ...
    Die karte evt bei der nächsten Aldi Filiale abgeben und ein neues anfordern.

  • AW: Andere bezahlen trozt Aldi + Flat.


    Seltsam...dieser Fehler muss was mit neugekauften SIM karten zu tun haben.
    Offenbar erkennt Aldi diese nicht als Netzintern.
    Vermutlich ist das eine Charge fehlerhafter SIM Karten.
    @Threadstarter...und was ist,wenn du netzintern trlefonierst?
    Greift deine Flat???

  • AW: Andere bezahlen trozt Aldi + Flat.


    Also ich zahle nichts mehr! Das Problem hat sich durch abwarten erledigt. Es hat sich einfach so in Luft aufgelöst:D
    Naja bei ALDI Talk sollte man sich mittlerweile gewöhnt haben: SMS kommen verspätet bis gar nicht an!


    ...dennoch keine große Hilfe, klausometer

  • AW: Andere bezahlen trozt Aldi + Flat.


    Seltsam...dieser Fehler muss was mit neugekauften SIM karten zu tun haben.
    Offenbar erkennt Aldi diese nicht als Netzintern.
    Vermutlich ist das eine Charge fehlerhafter SIM Karten.
    @Threadstarter...und was ist,wenn du netzintern trlefonierst?
    Greift deine Flat???


    Oder Aldi-Talk arbeitet mit weißen Listen, und hat diese nicht schnell genug aktualisiert.
    @kepo: Der Hotline-Mitarbeiter hat leider recht. Es müssen alle Leute, die trotz Flatrate zahlen mußten, einzeln reklamieren. Du kannst da nichts machen.

  • Andere Aldi-Freunde müssen bei mir bezahlen!


    Hallo:),


    ich habe mir kürzlich Aldi-Talk zugelegt um hauptsächlich mit anderen SMS zu schreiben.
    Nachdem ich ein paar SMS verschickt bzw. empfangen hatte, schrieben mir zwei Freunde sie müssen bezahlen!:( Wie kann das sein? (habe zusatzoption: Community-Flat)


    LG,


    ezio

  • AW: Andere Aldi-Freunde müssen bei mir bezahlen!


    Sicher das es SMS sind und wenn ja wie genau macht sich das bemerkbar-haben deine Freunde im Menü eine en tspr.Anzeige bzw. auf Ihrem Einzelverbindungsnachweis-oder wie ist die Bezahlung deiner SMS bei Ihnen zu sehen?

  • AW: Andere Aldi-Freunde müssen bei mir bezahlen!


    hallo,


    wenn deine freunde zahlen müßen dann liegt das doch nicht an deiner flat sondern an deren...


    du hast ne community-flat die deine abgehenden verbindungen und sms ohne weitere kosten abdeckt, für eingehende bist nicht du zuständig sondern eben der absender/anrufer auf der gegenseite.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Andere Aldi-Freunde müssen bei mir bezahlen!


    Also ich hab die gefragt ob ihre Flats ausgelaufen waren, aber die haben gesagt, dass sie mit anderen Freuden noch schreiben konnten. Daher denke ich, dass es an meiner Karte liegt...
    Wir haben es bemerkt, als er mir keine SMS nehr schreiben konnte. Dann hat er sein Guthaben abgerufen und seine Karte war leer!

  • AW: Andere Aldi-Freunde müssen bei mir bezahlen!


    hallo,


    ob die karten deiner freunde mit deiner karte nicht klarkommen weiß ich nicht, aber trotzdem müßen deine freunde aktiv werden und sich mit dem kundenservice von aldi in verbindung setzen und denen das problem schildern weil eben bei dir die community-flat auch als solche in ihrem umfang funktioniert.
    warum sie die verbindungen zu dir bezahlen müßen kann dir hier keiner sagen weil wahrscheinlich im system von medion-mobile was nicht stimmt.
    daher bitte deine freunde dort anzurufen und das problem klären zu lassen.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Andere Aldi-Freunde müssen bei mir bezahlen!


    Hallo,
    eine weitere Möglichkeit:


    Bei meinem Handy ist es so, dass wenn man SMS mit mehr als 160 Zeichen verschickt, keine SMS sondern eine MMS verschickt wird. (Man kann dieses im Handy ändern. Anstatt MMS werden dann mehrere SMS verschickt).
    MMS sind bei der Flat nicht drin.


    Gruß
    Sky

  • AW: Andere bezahlen trozt Aldi + Flat.


    Ich habe das Thema mal mit einem anderen Faden zusammengelegt, da es um das selbe Thema geht.
    @ezio: Ich gehe mal davon aus, daß Deine Nummer noch nicht im System von Aldi-Talk eingepflegt ist, und daher als E-Plus-Nummer gewertet wird. Deshalb müssen Deine Freunde für die SMS (mehr) zahlen.
    @SkyCologne: Du meinst wohl EMS. MMS ist eine Bildmitteilung. Die EMS-Funktion hat aber keinen Einfluß auf den Tarif.

  • AW: Andere bezahlen trozt Aldi + Flat.


    OK, MMS sind allerdings nicht in der Aldi-Flat enthalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!