Eine Noob Frage!

  • Hi ^^
    Ich lebe normalerweise hinterm Mond, aber hab mir vor kurzem ein Smartphone gekauft.
    Seit Jahren habe ich nur über Vodafone D2 CallYa Prepaid telefoniert und SMS verschickt, also unverbindlich ohne Vertrag.
    Jetzt hab ich aber einen Internettarif gesehen, der mich interessiert, den O2 Blue 100.


    Meine Frage: Kann ich mir den einfach bestellen und problemlos nutzen oder treten da Komplikationen auf mit Vodafone? Und behalte ich meine Nummer oder wird die von O2 geändert?
    Ich hab echt keine Ahnung wie das funktioniert und bin für jede Erleuchtung dankbar! :)

  • AW: Eine Noob Frage!


    An sich kannst du den Blue einfach bestellen. Wenn du deine jetzige Nummer behalten willst, musst du bei der Bestellung nur angeben, dass du diese Nummer von Vodafone in diesen Vertrag mitnehmen willst. Das ganze nennt sich dann Portierung, Vodafone wird für die Nummer zwischen 25 und 30 € "Ablösegebühr" haben wollen.


    Am besten gehst du in einen Os-Shop, der sollte das ganze Prozedere für dich erledigen.

  • AW: Eine Noob Frage!


    Nicht so voreilig, der alte Provider (in deinem Fall D2 Vofadone) will zwar Ablöse haben, aber wen du eine Nummer mitbringst, bekommst meistens das beim neuen wiedr gutgeschrieben.

  • AW: Eine Noob Frage!


    Bei den originalen eher selten. Mit sowas werben meist die Discounter. Aber fragen kostet nix, du würdest dann zwar die Gebühr bei Vodafone bezahlen, aber beim neuen Anbieter entsprechend Guthaben zum Ausgleich erhalten. Manchmal hat man da Glück :)

  • AW: Eine Noob Frage!


    du hast völlig recht, meistens sind da mit Bonusguthaben für Rufnummernünertragung die Discounter vorn dabei,
    aber wie du selbst schreibst, Versuch macht klug..... und da man Vertragsneukunden heut eh fast alles gewährt....

  • AW: Eine Noob Frage!


    Alternativ gibts ja oft auch die Möglichkeit, die Anschlussgebühr frei zu machen, wenn sie nicht von vornherein frei ist... Mal lieb fragen, manchmal geht da einiges. Grad wenns nicht der erstbeste 3 €-Tarif mit super Handy ist, da sind die Geinnspannen so niedrig, dass man meist nix zugeben kann ;)

  • AW: Eine Noob Frage!


    Für die Rufnummernmitnahme bietet o2 aktuell 50,-€ Gesprächsguthaben, allerdings nur für Inlandsgespräche. Ist also nur interessant, wenn Du mit den 100 Minuten nicht auskommst. Anschlußpreis ist aktuell nur online frei. Auf der CallYa-Karte müssen 25,-€ für die Rufnummernmitnahme verbleiben.
    Ich würde die CallYa-Karte erst nach Vertragsabschluß kündigen, damit Du nicht unter Zeitdruck kommst. Die Rufnummernmitnahme ist bei o2 nachträglich möglich.

  • AW: Eine Noob Frage!


    Die Frage ist ja vorab, wie viel du vertelefoniert. Wie viele SMS schreibst du ca. ? Und nutzt du das Internet aktiv? Sonst würde ich vielleicht eine Prepaid Anbieter von irgendwelchen Discountern empfehlen. Da zahlst du ca. 8 Cent pro SMS/Min.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Eine Noob Frage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!