Mobilcom nervt mit anrufen....

  • Hallo,
    was kann man dagegen machen das einen Mobilcom mit anrufen nervt?
    Die rufen an und haben dann ein "Geschenk" für mich, weil ich lange treuer Kunde
    bin. Kurz gesagt die wollen eine Mobile Internetflat aufschwatzen. Ich hab mehrmal gesagt das ich das nicht will und nicht brauche und habe dann einfach aufgelegt, weil die nicht aufhören zu sabbeln. Kann mir da jetzt was passieren? Die meinten das wird automatisch freigeschaltet und man müsse irgendwie per SMS reagieren.
    Also bei mir sind die da an der falschen Adresse. Nach über 10 Jahren möchte ich eigentlich nur noch kündigen....


    MFG

  • AW: Mobilcom nervt mit anrufen....


    wenn du auf eine SMS nicht antwortest- nein.
    Falls du einen Vertrag hast bei dem Provider hast du wahrfscheinlich auch zugesagt das solche (Werbe)Anrufe erlaubt sind( wird meistens übersehen) Dann hilft nur ein Anruf beim Provider.

  • AW: Mobilcom nervt mit anrufen....


    Du reagiest auf gar nichts.


    Wenn du am telefon nichts zugestimmt hast, ist auch kein vertrag zustande gekommen = keine Flat etc.


    Aber du kannst denen doch mal einen netten Brief schicken, das du keine


    Informationen mehr per Telefon erhalten möchtest, nur noch per Brief oder mail.


    Sowas wirkt Wunder.

  • AW: Mobilcom nervt mit anrufen....


    Solltst du eine SMS bekommen, kümmer dich lieber darum. Das wird eine Take-away Try & Buy sein, die im ersten Monat kostenfrei ist, danach aber 9,95 € im Monat kostet, wenn man sie nicht innerhalb der ersten 30 Tage wieder kündigt.
    Du hast zwar Nein gesagt, den Ärger am Ende aber trotzdem, wenn dir jeden Monat die 9,95 € berechnet wird.

    Also am besten da eine Optionskündigung hinschicken oder in einem Laden darum bitten.

  • AW: Mobilcom nervt mit anrufen....


    Hallo Ahlon,


    am Telefon geschlossene Verträge müssen per Post zugesendet werden. Nach erhalt der Post könntest du dann immernoch stornieren innerhalb von 2 Wochen. Da ist "freenet" sehr genau. Sollte es zur Abrechnung kommen sollen die dir deinen Vertrag zusenden, den du angeblich zugestimmt haben sollst... das können sie dann meist nicht und die Abbuchung wird korrigiert :)

  • AW: Mobilcom nervt mit anrufen....


    Nein, auch mündliche Verträge sind gültig. Es bedarf für einen Vertrag nicht zwingend der Schriftform. Ein Vertrag kommt durch das Übereinstimmen zweier Willenserklärungen zu Stande, man kann dies einerseits schriftlich tun, mündlich oder durch entsprechend schlüssiges Handeln.


    Deswegen hat der Gesetzgeber ja bei Haustür-, Telefon-, Online- und allen anderen Geschäften, die man quasi mit Überraschungs- und Überrumpelungsmoment durchführt, das 14-tägige Widerrufsrecht festgelegt.


    Im Zweifel besteht bei mündlichen Verträgen natürlich eine Beweispflicht, das beide Willenserklärungen, also die des Kunden und die des Anrufers bzw. des Unternehmens, dass dahinter steht, identisch waren. Deswegen zeichnen viele Mobilfunkanbieter die Gespräche auch auf ;)


    Schlussendlich sind telefonische Vertragsabsprachen gültig und bedürfen keiner Schriftform. Ob dann auch das umgesetzt wird, was besprochen wurde, steht wieder auf einem anderen Blatt. Deswegen empfahl ich auch zu reagieren und das nicht auszusitzen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!