Telefonieren neben dem Tankstelle wird eine Explosion führen?

  • AW: Telefonieren neben dem Tankstelle wird eine Explosion führen?


    Wäre noch die Frage, wen alle Sendemasten mit in die Luft fliegen, werden Handys dann wertlos,


    und verteilen die Mobilfunkprovider dann Walkie Talkies ?

  • AW: Telefonieren neben dem Tankstelle wird eine Explosion führen?


    sollte das ne Frage sein? falls ja, dann ist es ein umstrittenes Thema:


    Zitat

    Vorsicht ist auch an Tankstellen geboten. Dort ist das mobile Telefonieren grundsätzlich untersagt. Das hat seine Gründe, denn wer zum Handy greift kann damit - zumindest theoretisch - sich und andere in Gefahr bringen. Auch wenn es nahe liegend scheint: Das Risiko hat nichts mit den elektromagnetischen Wellen zu tun, die das Handy aussendet. Die Gefahr geht von den Akkus aus, die sich in den Geräten befinden. Sollte das Handy während des Telefonierens herunterfallen, könnte sich nämlich der Akku lösen. Dabei wäre es möglich, dass sich Funken bilden. Dann könnten sich verschüttetes Benzin oder andere brennbare Gemische entzünden. Allerdings ist ein solcher Unfall bislang noch nicht passiert. Weil aber die theoretische Gefahr besteht, müssten eigentlich auch andere Geräte, die durch Akkus versorgt werden, an Tankstellen verboten sein.

    Quelle

  • AW: Telefonieren neben dem Tankstelle wird eine Explosion führen?


    Das habe ich mich auch schon gefragt, während ich (mit dem Handy am Ohr) mit einem Feuerzeug den Tankinhalt kontrollierte. :D

  • AW: Telefonieren neben dem Tankstelle wird eine Explosion führen?


    Explosion wohl nicht, aber es gab wohl Fälle, bei denen die Elektronik gestört wurde. Da ist der Rechnungsbetrag an der Kasse nicht richtig angezeigt worden oder so was.


    Wenn einer mit 'ner Fluppe im Maul seine Karre betankt mache ich mir mehr Sorgen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!