1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Prepaid Vergleich
    2. Prepaid Freikarten
    3. Allnet-Flat Tarife
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. Prepaidkarten + Discount Anbieter

statt Hilfe nun Inkasso

  • JenneMann
  • 6. September 2011 um 14:20
  • Antworten
  • JenneMann
    Gast
    • 4. November 2011 um 14:04
    • #21

    AW: statt Hilfe nun Inkasso

    Hallo Antoniya,

    Laut Symjo habe ich nun nichts mehr offen (das, was ich schon seit Wochen predige). Dies wurde mir per Email - welche ich hier gepostet habe - nun nochmals bestätigt.

    Meine beiden anderen Nummern sind ja wieder frei. Aber nun warte ich noch, das ich die Hauptnummer verwenden kann. Denn diese läuft auf Rechnung. Und da Simyo von meinem Konto nicht abbuchen wollte, während diese Sperrungen waren, haben die nun meine Hauptnummer auch nicht abgebucht. Somit ist diese auch nun gesperrt.
    Mir wird zwar gesagt, ich könne nun mein Guthaben wieder aufladen, aber das geht ja nicht. Ich kann kein Guthaben laden, wenn diese Karte auf Rechnung läuft. Dies zeugt übrigens vom fachlichen Wissen der Mitarbeiter bei Simyo.

    Und nun habe ich bereits mehrmals an Symjo geschrieben, das die meine Hauptnummer öffnen sollen, da ja n un alles wieder seinen Weg geht, aber Simyo arbeitet halt seeeeeeeeeeehr langsam.

    :(

    Und somit kann ich auch nicht von unterwegs arbeiten, weil diese Nummer mein Pad ist :(

    • Zitieren
  • lox-tt
    Gast
    • 5. November 2011 um 04:26
    • #22

    Ich freue mich für dich, dass zumindest im Inkasso-Bereich alles geklärt ist. Wäre auch absurd gewesen, da etwas zahlen zu müssen.

    Sei mir nicht böse, aber einen Kommentar muss ich los werden, weil es beim Lesen so aus mir heraussprudelt:

    Wer zumindest teilweise darauf angewiesen ist, mit einem Pad von Unterwegs zu arbeiten, der hat sicher keine Karte von Simyo. ;)


    Sent from my iPad using Tapatalk

    • Zitieren
  • JenneMann
    Gast
    • 5. November 2011 um 07:20
    • #23

    AW: statt Hilfe nun Inkasso

    Hallo,

    Du hast recht. "Angewiesen" nicht, aber der Preis für die Flat ist ok, und wieso mehr zahlen? Es lief ja alles, bis der Ärger los ging :)

    • Zitieren
  • lox-tt
    Gast
    • 5. November 2011 um 16:39
    • #24

    Wie gesagt, war ja auch nicht böse gemeint. Ich denke nur manchmal, dass die niedrigen Preise irgendwo beim Service ihren Tribut zollen.

    HÄTTE ich Probleme mit Timo Beil, würde ich umgehend bei meinem örtlichen Händler stehen und könnte mir sicher sein, dass er es innerhalb weniger Minuten aus der Welt geräumt hätte. In der Servicewüste Deutschland gilt leider:

    Was nix (oder deutlich weniger) kostet ist auch nix!


    Sent from my iPad using Tapatalk

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.125
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 5. November 2011 um 18:48
    • #25

    AW: statt Hilfe nun Inkasso

    Endlich mal jemand, der das genauso sieht wie ich :D

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Aakmael
    Anfänger
    Beiträge
    14
    Wohnort
    bayern
    Handyhersteller
    Samsung
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 5. November 2011 um 19:15
    • #26

    AW: statt Hilfe nun Inkasso

    @iox-tt
    na ja. das kann ja so auch nicht richtig sein...im umkehrschluss würde ein kia nie richtig laufen weil er halt billig ist, ein porsche sehr wohl

    also : was du sagts ist leider NICHT richtig....ein abietetr verkauft eine leistung gegen bezahlung, erbringt aber diese leistung nicht oder nur zum teil...so sieht es aus...

    das deiner erfahrung nach am service gespart wird bei den billiganbietern DARF nicht sein...allerdings sind die responsezeiten aufgrund einer "dünneren" personaldecke länger..das ist richtig...denn: geschwindigkeit kostet geld.


    aber die hier geschilderte absolut fehlerhafte betreuung durch symjo ist NICHT durch günstige tarife zu entschuldigen....

    und dann sagen: selbst schuld wenn du bei einem billiganbieter bist ??....ist wie wir hier in bayern sagen : ein schmarrn...(das sehen im übrigen auch die verbraucherschützer so...und die gerichte)

    Einmal editiert, zuletzt von Aakmael (5. November 2011 um 19:17)

    • Zitieren
  • lox-tt
    Gast
    • 6. November 2011 um 06:37
    • #27

    Du sprichst davon, wie es sein sollte.

    Man kann aber die Augen verschließen, sich auf den Verbraucherschutz und Gerichte berufen und glauben, dass alles gut wird.

    Die Realität sieht aber anders aus. Wäre dem nicht so, würde ich sicher auch einen günstigeren Anbieter wählen.


    Sent from my iPad using Tapatalk

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.125
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 8. November 2011 um 12:35
    • #28

    AW: statt Hilfe nun Inkasso

    Beim Kia erwartest du allerdings auch keinen Premiuservice wie etwa bei Porsche.

    Der Billig-Mobilfunker soll allerdings den gleichen Service leisten wie der Premium-Anbieter... Das ist der Trugschluss an der Sache...

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • lox-tt
    Gast
    • 9. November 2011 um 00:22
    • #29

    Ist ja alles schön und gut, nur weil man einen günstigen Anbieter wählt darf man nicht behandelt werden wie der letzte Hansel.

    Aber ich bleibe dabei: ein paar Euro mehr ausgeben und man bekommt nicht so schnell Ärger mit dem Anbieter. Wie ich schon sagte, ich habe meinen örtlichen Händler, dem ich im Falle des Falles die Mappe auf den Tisch haue und ihn bitte, die Sache zu regeln.

    Habe bisher bei VVL, Umstellungen, SIM-Kartenwechsel etc. auch noch nie erlebt, dass die aus dem Laden nicht innerhalb von 2 Minuten über ihren pers. Ansprechpartner in der Zentrale eine Lösung anbieten konnten.


    Sent from my iPad using Tapatalk

    • Zitieren
  • tintenfon
    Gast
    • 10. November 2011 um 12:09
    • #30

    AW: statt Hilfe nun Inkasso

    Bin auch nun schon jahrelang zufriedener Kunde bei simyo (gewesen); das hat jetzt offenbar ein Ende. Nach dem Versuch das Konto für den Lastschrifteinzug zu wechseln begann das Chaos. Simyo reagierte nicht, buchte weiter vom alten Konto, das demnächst geschlossen wird, ab.
    Dann habe ich nach der Anleitung von simyo auf "mein simyo" versucht, das Konto zu ändern. Das funktionierte nicht, obwohl ich simyo zuvor vom neuen Konto Beträge überwiesen hatte mit allen notwendigen Informationen. Es hieß immer, das Konto sei nicht bekannt, eine Abbuchung nicht möglich. Neuerdings kann ich mich nicht mal mehr in "mein Simyo" einloggen. Ich habe simyo schon die Kündigung meiner Verträge angedroht. - Auif irgendwelche Inkasso-Erpressungen werde ich nicht eingehen, ich habe eine gute Rechtsschutz-Versicherung.

    • Zitieren
  • antoniya_simyo
    Gast
    • 16. November 2011 um 14:21
    • #31

    AW: statt Hilfe nun Inkasso

    Hallo tintenfon, den Fall würde ich gern von den zuständigen Kollegen bei simyo prüfen lassen. Dafür bräuchte ich die betroffene Rufnummer. Kannst du sie mir bitte per pn zukommen lassen?

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Anzeige

Letzte Beiträge

  • O2 Unlimited Weekly

    marabu 15. November 2025 um 00:19
  • Lebensmitteln Einkaufen mittels App – geht Ihr es so an?

    marabu 15. November 2025 um 00:11
  • FRITZ!Box (früher AVM)

    Torc 14. November 2025 um 17:07
  • retro: was macht ihr mit euren 2g/3g handies wenn diese netzte abgeschalten werden?

    Torc 12. November 2025 um 17:35
  • Nokia: Akku für 6630 + 3310 ?

    WolfgangK 12. November 2025 um 14:42

Neue Themen

  • retro: was macht ihr mit euren 2g/3g handies wenn diese netzte abgeschalten werden?

    WolfgangK 12. November 2025 um 14:53
  • Nokia: Akku für 6630 + 3310 ?

    WolfgangK 11. November 2025 um 09:45
  • VR Banking App kann nicht geöffnet werden

    weilli 10. November 2025 um 18:59
  • Sprachübersetzung mit Smartphone

    MFTD 9. November 2025 um 08:17
  • Sky: Nur bezahlen, was man wirklich schaut

    Torc 7. November 2025 um 20:05

Wer war online?

Heiße Themen

  • Lidl Connect Unlimited on Demand

    18 Antworten, Vor 3 Monaten
  • [Lycanmobile - Prepaid] geht nicht mehr, gesperrt?

    6 Antworten, Vor 9 Monaten
  • Wie geht pre-paid genau?

    27 Antworten, Vor 2 Jahren
  • Lidl Connect Freunde werben Freunde 5 € Prämie - Suche Werber

    57 Antworten, Vor 4 Jahren
  • Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme

    243 Antworten, Vor 15 Jahren

Statistiken

Themen
48.611
Beiträge
391.590
Mitglieder
22.036
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
alisachopra25

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™