statt Hilfe nun Inkasso

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    Hallo Antoniya,


    Laut Symjo habe ich nun nichts mehr offen (das, was ich schon seit Wochen predige). Dies wurde mir per Email - welche ich hier gepostet habe - nun nochmals bestätigt.


    Meine beiden anderen Nummern sind ja wieder frei. Aber nun warte ich noch, das ich die Hauptnummer verwenden kann. Denn diese läuft auf Rechnung. Und da Simyo von meinem Konto nicht abbuchen wollte, während diese Sperrungen waren, haben die nun meine Hauptnummer auch nicht abgebucht. Somit ist diese auch nun gesperrt.
    Mir wird zwar gesagt, ich könne nun mein Guthaben wieder aufladen, aber das geht ja nicht. Ich kann kein Guthaben laden, wenn diese Karte auf Rechnung läuft. Dies zeugt übrigens vom fachlichen Wissen der Mitarbeiter bei Simyo.


    Und nun habe ich bereits mehrmals an Symjo geschrieben, das die meine Hauptnummer öffnen sollen, da ja n un alles wieder seinen Weg geht, aber Simyo arbeitet halt seeeeeeeeeeehr langsam.


    :(


    Und somit kann ich auch nicht von unterwegs arbeiten, weil diese Nummer mein Pad ist :-(

  • Ich freue mich für dich, dass zumindest im Inkasso-Bereich alles geklärt ist. Wäre auch absurd gewesen, da etwas zahlen zu müssen.


    Sei mir nicht böse, aber einen Kommentar muss ich los werden, weil es beim Lesen so aus mir heraussprudelt:


    Wer zumindest teilweise darauf angewiesen ist, mit einem Pad von Unterwegs zu arbeiten, der hat sicher keine Karte von Simyo. ;)



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Wie gesagt, war ja auch nicht böse gemeint. Ich denke nur manchmal, dass die niedrigen Preise irgendwo beim Service ihren Tribut zollen.


    HÄTTE ich Probleme mit Timo Beil, würde ich umgehend bei meinem örtlichen Händler stehen und könnte mir sicher sein, dass er es innerhalb weniger Minuten aus der Welt geräumt hätte. In der Servicewüste Deutschland gilt leider:


    Was nix (oder deutlich weniger) kostet ist auch nix!



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    @iox-tt
    na ja. das kann ja so auch nicht richtig sein...im umkehrschluss würde ein kia nie richtig laufen weil er halt billig ist, ein porsche sehr wohl


    also : was du sagts ist leider NICHT richtig....ein abietetr verkauft eine leistung gegen bezahlung, erbringt aber diese leistung nicht oder nur zum teil...so sieht es aus...


    das deiner erfahrung nach am service gespart wird bei den billiganbietern DARF nicht sein...allerdings sind die responsezeiten aufgrund einer "dünneren" personaldecke länger..das ist richtig...denn: geschwindigkeit kostet geld.



    aber die hier geschilderte absolut fehlerhafte betreuung durch symjo ist NICHT durch günstige tarife zu entschuldigen....


    und dann sagen: selbst schuld wenn du bei einem billiganbieter bist ??....ist wie wir hier in bayern sagen : ein schmarrn...(das sehen im übrigen auch die verbraucherschützer so...und die gerichte)

  • Du sprichst davon, wie es sein sollte.


    Man kann aber die Augen verschließen, sich auf den Verbraucherschutz und Gerichte berufen und glauben, dass alles gut wird.


    Die Realität sieht aber anders aus. Wäre dem nicht so, würde ich sicher auch einen günstigeren Anbieter wählen.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    Beim Kia erwartest du allerdings auch keinen Premiuservice wie etwa bei Porsche.


    Der Billig-Mobilfunker soll allerdings den gleichen Service leisten wie der Premium-Anbieter... Das ist der Trugschluss an der Sache...

  • Ist ja alles schön und gut, nur weil man einen günstigen Anbieter wählt darf man nicht behandelt werden wie der letzte Hansel.


    Aber ich bleibe dabei: ein paar Euro mehr ausgeben und man bekommt nicht so schnell Ärger mit dem Anbieter. Wie ich schon sagte, ich habe meinen örtlichen Händler, dem ich im Falle des Falles die Mappe auf den Tisch haue und ihn bitte, die Sache zu regeln.


    Habe bisher bei VVL, Umstellungen, SIM-Kartenwechsel etc. auch noch nie erlebt, dass die aus dem Laden nicht innerhalb von 2 Minuten über ihren pers. Ansprechpartner in der Zentrale eine Lösung anbieten konnten.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    Bin auch nun schon jahrelang zufriedener Kunde bei simyo (gewesen); das hat jetzt offenbar ein Ende. Nach dem Versuch das Konto für den Lastschrifteinzug zu wechseln begann das Chaos. Simyo reagierte nicht, buchte weiter vom alten Konto, das demnächst geschlossen wird, ab.
    Dann habe ich nach der Anleitung von simyo auf "mein simyo" versucht, das Konto zu ändern. Das funktionierte nicht, obwohl ich simyo zuvor vom neuen Konto Beträge überwiesen hatte mit allen notwendigen Informationen. Es hieß immer, das Konto sei nicht bekannt, eine Abbuchung nicht möglich. Neuerdings kann ich mich nicht mal mehr in "mein Simyo" einloggen. Ich habe simyo schon die Kündigung meiner Verträge angedroht. - Auif irgendwelche Inkasso-Erpressungen werde ich nicht eingehen, ich habe eine gute Rechtsschutz-Versicherung.

  • AW: statt Hilfe nun Inkasso


    Hallo tintenfon, den Fall würde ich gern von den zuständigen Kollegen bei simyo prüfen lassen. Dafür bräuchte ich die betroffene Rufnummer. Kannst du sie mir bitte per pn zukommen lassen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!