Simyo Inet Flatrate nur bei "Guthaben" ? Bitte um Hilfe da Hotline sehr schwammig war

  • Moin moin @ all,


    die Inet Flatrate funtzt nicht, trotz aktiven Status (laut Simyo App und Hotline) und mir gehen die geistigen Optionen, woran es liegen kann, aus.


    Laut Hotline "kanns" daran liegen das dass aktuelle Guthaben der Karte unter 1,-€ liegt (!!!!!) und ich mich frage, wenn dem so wäre, wieso ich Flatrate mit 10 Euro aktiviere und zudem noch Guthaben auf der Karte haben muss.


    Die andere Variante des Hotlinemenschen, eher unwahrscheinlich ist, dass die 1GB Datenvolumen erreicht wären und somit ein anderes Netz als das UMTS Netz genutzt werden muss. Verstehe ich zwar nicht aber 1 GB sind ohnehin nie und nimmer verbraucht (laut HL Mensch und in der Vergangenheit auch so nie gewesen).


    3. Variante des HL Menschen, die Einstellungen stimmen nicht :-O - so über Nacht haben die sich aber bestimmt nicht verändert und auch nach zigmaligen Nachschauen kann ich dies defintiv ausschliessen.


    Woran also kann es wirklich liegen denn die möglichste Variante macht mich etwas sauer, dass es aufgrund des Guthabens der Karte nicht mehr funktioniert und das macht die Simyokarte für mich wertlos denn es wird dasInet nur Inet Whatsapp und kleinere Aktionen genutzt, ab und an mal was anderes aber da dies so noch nie geschehen ist, machts das für mich etwas Sinnlos.


    15 Euro nun ausgeben zu müssen um etwas bereits bezahltes zu aktivieren würde für mich den sofortigen Wechsel bedeuten. Kann dem so sein, kann es an dem Guthaben von nur 0,24 ct. liegen?



    Mit freundlichen Grüßen


    zooom1

  • AW: Simyo Inet Flatrate nur bei "Guthaben" ? Bitte um Hilfe da Hotline sehr schwammig


    brauchen mehr angaben :gruebel:
    welches Handy hast du wo wohnst du land oder Stadt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Simyo Inet Flatrate nur bei "Guthaben" ? Bitte um Hilfe da Hotline sehr schwammig


    Zitat

    die Inet Flatrate funtzt nicht, trotz aktiven Status (laut Simyo App und Hotline


    Wie soll die Online App das feststellen, wenn du keinen Onlinezugang hast???


    Zitat

    Laut Hotline "kanns" daran liegen das dass aktuelle Guthaben der Karte unter 1,-€ liegt


    Ist für mich vorstellbar, hatte im Urlaub mal ne Prepaid mit Internet-Flat,
    die funktionierte nicht mehr, sobald das Guthaben unter 2 Eur sank.



    Ob die 1GB verbraucht sind, und ob der APN "internet.eplus.de" korrekt eingestellt sind,
    kannst nur du selber prüfen.


    ICh persönlich würde so aus dem Bauch raus erstmal an ne Netzstörung des ePlus Netzes
    denken, wie es in letzter Zeit bedingt durch massiven Netzausbau öfter vorkommt.

  • AW: Simyo Inet Flatrate nur bei "Guthaben" ? Bitte um Hilfe da Hotline sehr schwammig


    Wie soll die Online App das feststellen, wenn du keinen Onlinezugang hast???


    Weil dort wo wir brunchen waren das Wi-Fi für umme war und wir uns über deren Zugang eingeloggt haben. Sobald aber ausserhalb von Wi-Fi geht nichts mehr.


    Der Hotline Mitarbeiter müsste doch erkennen ob irgendwelche Fehler im Netz in unserer Region vorhanden sind? :-O



    Ist für mich vorstellbar, hatte im Urlaub mal ne Prepaid mit Internet-Flat,
    die funktionierte nicht mehr, sobald das Guthaben unter 2 Eur sank.



    Ob die 1GB verbraucht sind, und ob der APN "internet.eplus.de" korrekt eingestellt sind,
    kannst nur du selber prüfen.


    Ist das tatsächlich so das man ein bestimmtes Guthaben vorweisen muss um die Internetflatrate nutzen zu können? Nun staune ich ja nicht schlecht. Dann wechseln wir aber beide das Netz denn das rockt ja mal gar nicht, dass muss ich nicht verstehen.


    Und die Einstellungen stimmen soweit, die habe ich ja als erstes überprüft

  • AW: Simyo Inet Flatrate nur bei "Guthaben" ? Bitte um Hilfe da Hotline sehr schwammig


    Zitat

    Ist das tatsächlich so das man ein bestimmtes Guthaben vorweisen muss um die Internetflatrate nutzen zu können?


    Ich weiß nicht ob es bei simyo so ist, ich habe nur gesagt, das ich es grundsätzlich für
    möglich halte, weil ich selbst so eine Erfahrung schon gemacht habe.

  • AW: Simyo Inet Flatrate nur bei "Guthaben" ? Bitte um Hilfe da Hotline sehr schwammig


    bei Simyo benötigst du kein Telefonguthaben, wenn eine Internetflat gebucht und bezahlt ist. Habe es selbst so

  • AW: Simyo Inet Flatrate nur bei "Guthaben" ? Bitte um Hilfe da Hotline sehr schwammig


    Hallo zoom1, sende mir bitte deine Rufnummer per pn. Dann kann ich das Problem von den zuständigen Kollegen bei simyo prüfen lassen.

  • AW: Simyo Inet Flatrate nur bei "Guthaben" ? Bitte um Hilfe da Hotline sehr schwammig


    Hallo ich habe ein riesen Problem und wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
    Ich habe gestern meine SIM-Karte von Simyo (Tochter von E-Plus) erhalten. Habe die Allnet-Flat für 19,90 monatlich + SMS-Flat für zusätzlich 5 Euro im Monat gebucht. Der Betrag wird monatlich per Lastschrift von meinem Konto abgebucht. Allerdings schaltet sich das mobile Internet immer wieder an und aus und wenn ich telefonieren will kommt immer die Ansage dass mein Guthaben weniger als 1€ betrage. Warum ist das so? Ich habe doch einen Vertrag, warum dann Guthaben? Und warum funktioniert das Internet trotz Flat nicht?
    Bei der Hotline hänge ich seit Stunden in der Warteschleife und das kostet ja auch 14ct/min..
    Wäre schön wenn jemand Rat wüsste!


    LG
    Zaubermaus_

  • AW: Simyo Inet Flatrate nur bei "Guthaben" ? Bitte um Hilfe da Hotline sehr schwammig


    Die Guthaben-Warnung sind typische Probleme bei Pseudo-Postpaid-Tarifen. Gucke mal hier: https://www.mobilfunk-talk.de/…d-kann-man-vergessen.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!