Mobilcom-Debitel empfehlenswert?

  • Hallo,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem o2 Vertrag mit einem Samsung Galaxy S2 und bin auf der Seite von 24mobile.de (mit denne ich bisher ausnahmeslos gute Erfahrungen gemacht habe) auf diesen Vertrag gestoßen: [COLOR="#FF0000"]Link entfernt[/COLOR]


    Das heißt als ein o2 Blue 100 über den Provider Mobilcom-Debitel. Nun habe ich allerdings von Freunden und im Internet mitbekommen, dass es erhebliche Probleme mit MD zu geben scheint - stimmt das so?


    Also mir wurde von horrenden Service Preisen, erfundenen Rechnungen und 2-4 Wöchigen Supportwartezeiten erzählt, was mich alles ziemlich abschreckt. Das Angebot an sich ist ja echt gut: 32,50€ für ein Galaxy S2 mit o2 Blue und nur 26€ Anschlussgebühr.


    Könnt ihr mir zu dem Angebot raten? Oder sind diese ganzen Sachen wahr die man über MD hört?


    Viele Grüße
    tr3c00l

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Ich bin seit 2007 bei Mobilcom, meine Freunde und Verwandeten auch - gibt und gab keine Probleme bisher...


    Einfach "erfinden" tut da auch keiner was. Die Erfahrung, die ich gemacht habe, ist eher, dass viele Leute nicht einsehen, dass sie selbst Scheiße gebaut haben und es dann einfach auf den Mobilfunkanbieter schieben...

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Hallo,


    muss Kirschpudding recht geben! Vertrag komplett genau mit Datenblatt durchlesen und wenn man genau weiß was auf einen zukommt hat man an sich auch keine Probleme mit MD!
    Die Servicepreise, ok, aber ich sag mal so, diese erhälst du ebenfalls bei Vertragsabschluss und meiner Meinung nach, braucht bzw. zahlt man die schließlich auch nicht oft, außer du ziehst natürlich jeden monat um und hast ne adressänderung oder du wechselst jeden monat deine bankverbindung usw. und ich denke mal nicht, dass du das tust =) bzw. jmd das tut.. also von daher kann ich mir den kommentar mal frech erlauben, ich kann nichts schlimmes über MD beurteilen und kann es weiter empfehlen ;)


    lg

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Hallo,


    wenn Du mal ein wenig suchst, wirst Du hier im Forum jede Menge Infos über MD finden. Allerdings meistens nur Negatives, da kaum ein Kunde etwas über seinen Mobilfunkanbieter schreibt, wenn er damit zufrieden ist. Wie hier bereits geschrieben wurde, sollte man sich die Preise für Zusatzdienste sehr genau durchlesen, das könnte viel Ärger ersparen.

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Ich bin allerdings auch selbst sei 2007 bei Mobilcom als Kunde, sowie mittlerweile fast mein gesamter Familien- und Freundeskreis und da ist bisher nichts irgendwie schief gegangen... Ich würde das Unternehmen ja nicht unter meinen Verwandten weiter empfehlen, wenn ständig irgendwas schief gehen würde...


    Nach 4 Jahre im Beruf kann ich dir auch sagen, dass 99 % der Probleme nicht am Unternehmen liegen, sondern am Kunden. Auch wenn die das gern nicht einsehen und auf den Anbieter schieben.

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    kann kirschpudding nur recht geben =)


    bin selbst auch mitarbeiterin bei MD und kann das alles nur bestätigen, dass die mehrzahl von reklamationen am kunden selbst liegt. meistens dann auch noch weil se "zu faul" sind das kleingedruckte auch zu lesen und es dann teilweise 2-5 und sogar noch mehr jahre später registrieren und sich danach aufregen.. ;)

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Sicher, es gibt auch Probleme, die durch Systemfehler, menschliches Versagen oder ähnliches passieren. Die werden allerdings auch entsprechend wieder ausgeglichen.

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Nach 4 Jahre im Beruf kann ich dir auch sagen, dass 99 % der Probleme nicht am Unternehmen liegen, sondern am Kunden. Auch wenn die das gern nicht einsehen und auf den Anbieter schieben.


    das denke ich auch. problem ist dann wohl, dass, wenn es mal zu problemen kommt, die der kunde verursacht hat (datenverbindung angelassen, etc), dann ist MD weniger kulant als t-mobile, vodafone, o2 und eplus.


    die gebühren für rücklastschrift, neue karte, sim sperren usw. sind wohl kaum höher.

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    ... dann ist MD weniger kulant als t-mobile, vodafone, o2 und eplus.


    die gebühren für rücklastschrift, neue karte, sim sperren usw. sind wohl kaum höher.


    Dafür AGB- und Preiserhöhungen per unauffälliger Werbepostkarte, aktivierte Zusatzoptionen auf dem Anmeldeformular und Kooperationspartner (Fernsehzeitung usw.) ...
    Man muß besonders stark hinsehen, was eventuell kommen könnte.


    Wenn man aufpaßt und genau weiß, was man will, sicher kein Problem, aber ich bin froh, wieder beim "Original"-Netzbetreiber zu sein.


    Gruß
    RHB

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Wer seine Verträge bei Getmobile, Sparhandy oder wie sie alle heißen abschließt, ist selbst Schuld. Genaus diejenigen, die sowas über die Beilage der Fernsehzeitung machen. Man geht in einen Shop oder bucht eben über die offizielle Homepage. Sobald da ein Dritter drinnen hängt, kommt halt Murks raus. Dazu kommt, dass meistens nicht richtig gelesen wird. Wenn ich sowas über irgendeine Drittseite oder die Beilage der TV-Zeitschrift abschließe, muss ich halt genau lesen, was ich da buche. Und bisher stands immer da, was man da zugebucht bekommen - auch bei Getmobile und Co. Einfach so, wird da selten was reingebucht. Meistens stehts offiziell mit da, wird überlesen, nicht für ernst genommen und/oder ignoriert.


    Wobei wir wieder bei den Kundenverursachten Problemen wären. Wenn der Kunde nicht richtig liest oder nicht weiß, was er da abschließt, ist das ja nicht die Schuld von MD. Bei den Drittseiten wie Sparhandy und Co. kommt ja noch hinzu, dass da eine Diskrepanz zwischen eigener Buchung und dem, was Sparhandy (als Beispiel) an MD übermittelt zu Stande kommen kann. Das ist dann aber auch nicht die Schuld MDs, wenn der Kunde X bucht und Sparhandy Y übermittelt. MD aktiviert auch nur das, was gesagt wird...

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    ich würde dir von talkline dringend abraten.ich bekomme ständig beträge abgebucht die nicht gerechtfertigt sind,denn die sim wird gar nicht benutzt.habe natürlich zurückgebucht und die grundgebühr wieder überwiesen.für eine rücklastschrift verlangen die 20€ gebühr.daraufhin habe ich den einzug gekündigt um die grundgebühr selbst zu überweisen.dafür verlangt aber talkline 3,95€, denn sie hätten einen größeren "personalaufwand"!hä?meine bank hat ebenfalls noch nie davon gehört, daß man beim empfänger für eine überweisung geld zahlen muß!auch die 20€ sind absoluter wucher,zumal das ganze nicht meine schuld war.
    talkline hat mir dann auf mein drängen per email eine gutschrift für diese gebühr zugesagt.komisch nur, daß man mich aber nun mit mahnungen bombadiert,daß mittlerweile knappt 70€ offen wären.schriftlich widersprochen,jedoch keine konkreten antworten auf meine fragen erhalten,immer irgendwie drum rum geredet, und gleich noch ne mahnung hinterher geschickt.
    ich laß aber doch nicht zu, daß jeden monat gelder abgebucht werden, die nicht sein können,da sim nicht genutzt wird, und soll dann noch 20€ gebühr zahlen für die rücklastschrift.da überweise ich doch lieber selbst,pünktlich, sehe aber auch nicht ein dafür 3,95€ zusätzlich zu zahlen.laß es lieber,mit diesem anbieter wirst du keine freude haben,außer du hast geld und nerven zuviel.lg

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Auch wenn eine SIM nicht genutzt wird, fallen Beträge an. Die Grundgebühr, Mindestumsatz und sowas zum Beispiel... Wenn du zusätzlich noch ungekündigte Abos auf der Karte hast, fallen die natürlich auch an, Geld verschenkt ja keiner...


    Du kannst mir ja gern mal deine Nummer und deine Postleitzahl per PM schicken, würde mich mal interessieren, was da so ominöses abgebucht wird.


    Aber wie in einem anderen Thread schon geschrieben, deine Bank kann keinesfalls einschätzen, was für interne Kosten bei einem Anbieter anfallen. Eine manuelle Überweisung bedeutet logischerweise mehr Personalaufwand als eine automatische Einzugsermächtigung. Beim automatischen Einzig wird mit vorher festgelegten Daten eingezogen, so dass die Zuordnung des Betrages das System automatisch erkennt, welche Zahöung für welche Rechnung für welchen Kunden das ist und das automatisch buchen kann.
    Bei einer manuellen Überweisung deierseits funktioniert das nicht. Da muss sich jemand ransetzen und die Einzahlung manuell auf dein Kundenkonto buchen. Mit so einer simplen Zahlung beschäftigst du in so großen Unternehmen meistens auch nicht nur eine Person, sondern mehrere...


    Du bist ja auch nicht der einzige, der da was einzahlt, das kannst du also nicht mit deinem Bankkonto vergleichen, bei dem du sofort weißt, wer dir da was überwiesen hast. Da gehen jeden Tag mehrere Hundertausend Einzahlungen ein, deine ist da nur eine von sehr vielen...

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Ich bin seit ca. einen Monat Kunde von MD.Letzte Woche habe ich mit einen Bekannten das mobile Internet ausprobiert, beide im Netz D2 allerdings ist mein Bekannter bei 1&1 auch D2 Netz.Wir haben unsere Handys nebeneinander gelegt und meine Seiten bauten sich wesentlich langsamer auf als die meines Bekannten, seins raste förmlich und meines kroch dahin.Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht speziell auf MD bezogen.Ach ja, mein Handy ist ein Galaxy S 2 u.mein Bekannter hat ein Galaxy S Plus also daran kanns nicht liegen.Wenn mehrere die Erfahrung gemacht haben ist die Take away Flat nicht empfehlenswert und für einen Smartphonenutzer ist das von Bedeutung wie schnell die Flat ist.

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Kann es sein, dass du dein Volumen vor der Drosselung schon aufgebraucht hast? Vodafone ist Vodafone, egal ob da MD oder 1&1 drauf steht. Ich hatte die Take away selbst und konnte mich nie beschweren, dass es zu lamgsam sei...

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Nein,ich hatte noch 150 MB frei für die schnelle Verbindung.Habe MD auch mal geschrieben, die antworteten es liege evt.an Funklöchern oder bauliche Gegebenheiten, aber dann müsste ja mein Bekannter auch eine langsamere Verbindung haben.So habe ich es auch zurück geschrieben und warte noch auf die Antwort, denn ich denke nicht das es im Interesse von MD liegt wenn andere Provider evt. bevorzugt werden.Werde es mal mit den selben Handys probieren und nochmal dazu schreiben.
    Noch schöne Weihnachten und danke einstweilen!!!

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Sicher, es gibt auch Probleme, die durch Systemfehler, menschliches Versagen oder ähnliches passieren. Die werden allerdings auch entsprechend wieder ausgeglichen.


    die Sache ist doch die, dass das System so aufgebaut ist, dass ständig Fehler passieren (und komischerweise immer zum Nachteil der Kunden) - wie viele Omas, Opas und andere Gutgläubige sind schon von dem debilcom-saftladen abgezockt worden (?!) - wenn die auf der Kündigungsbestätigung auf das falsche Datum nicht acht gegeben haben, oder ähnliches. Finger weg!

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Nach 4 Jahre im Beruf kann ich dir auch sagen, dass 99 % der Probleme nicht am Unternehmen liegen, sondern am Kunden. Auch wenn die das gern nicht einsehen und auf den Anbieter schieben.


    natürlich! der Kunde ist ja der Trottel!!! Hammer! Liebe debilcom-mitarbeiter, ich bedanke mich herzlich, dass ihr das öffentlich zugibt! Macht doch 'n Werbespruch draus...

  • AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Auf der Suche nach Mobilcom-Debitel Erfahrungen bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Als es noch nur Mobilcom (Mogelcom) hieß war ich schonmal Kunde dort und habe mehr als schlechte Erfahrungen gemacht.
    Auf der Suche nach einem neuen Vertrag, überlegte ich ernsthaft wieder einen Vertrag dort abzuschließen. Dachte halt, es hätte sich etwas geändert.
    Danke, dass hier soviele ihre Erfahrungen aufgeschrieben haben, denn nun weiß ich ganz sicher, dass ich die Finger davon lasse. Lieber trommel ich, als jemals wieder dort einen Vertag abzuschließen.


    Vor ein paar Jahren war es so, dass plötzlich fremde Leute Zugriff auf meinen Vertag hatten (männliche, ich bin weiblich!!!!) außerdem haben sie angeblich eine Kündigung, die ich per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt hatte, nie bekommen. Zu guter Letzt sollte Mogelcom vor Gericht einige Unterlagen zur Verfügung stellen. Diese Unterlagen waren plötzlich spurlos verschwunden! Selbst die Polizei schüttelte darüber nur den Kopf....


    Lg Nic

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!