Handyvertrag mit 18 Jahren

  • Hallo ihr Lieben, :)


    ich werde dieses Jahr noch 18 Jahre und wollte mir einen eigenen Handyvertrag zulegen. Nur das Problem ist das ich noch zur Schule gehe, dennoch habe ich (mehr oder weniger) ein monatliches Einkommen. Ich bekomme ein etwas höheres Taschengeld da ich mir alles selbst bezahlen muss, Kleidung, Frisör, Kino, Kart fahren, zum Teil sogar Klassenfahrten, ... und daher wollte ich wissen ob es trotzdem möglich ist einen Handyvertrag abzuschließen. Bevor man diesen endgültig macht checkt doch irgendso ne Organisation meine daten durch, richtig? ob ich schon mal irgendetwas nicht bezahlt habe oder so, was ja nicht der fall ist. also, würde das denn klappen? auf ebay gibt's ja zum teil n paar gute handyverträge + extras. auch wenn man im nachhinein etwas drauf zahlt.


    danke für jede hiflreiche antwort!

  • AW: Handyvertrag mit 18 Jahren


    hallo,


    in der regel braucht man ein gültiges ausweisdokument (personalausweis, reisepaß) und eine ec-karte. dann sollte einem vertrag nichts im wege stehen.
    von einem vertragsabschluß über ebay rate ich ab, oft versteckte knobelpackungen die dann sehr stark ins geld gehen und oft überteuerte tarife bzw. tarifoptionen.
    erkundige dich einfach hier im forum in den entsprechenden bereichen unter angabe von ein paar infos wie netz, max. kosten, datentarif oder "klassischer" tarif, zu welchem handy und handynutzung (sms, telefonieverhalten, mobiles internet, usw.) soll der tarif ausgelegt werden und was dir halt noch so wichtig ist. ich bin mir sicher die spezialisten hier im board können dir weiterhelfen.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Handyvertrag mit 18 Jahren


    hm du musst ein Konto bei einer Bank haben
    wohnst du in einer stadt oder aufen land (wegen den endfang


    würde dir zu o2 my handy raten da kannst du handy auf raten abzahlen


    Die frage ist wie viel vertelefonierst /SMSimst du in Monat so schon ?

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Handyvertrag mit 18 Jahren


    da es sich bei Dir um kein geregeltes Einkommen handelt, könnte es Probleme geben!

  • AW: Handyvertrag mit 18 Jahren


    hallo


    danke erstmal für die sehr schnellen und hilfreichen antworten! :)


    bankkarte + perso ist selbstverständlich vorhanden!


    also ich hatte ja vorgehabt mir ein aktuelles htc phone zu kaufen, entweder das sensation oder das evo 3d. fest gelegt habe ich mich aber noch nicht. aber spätestens jetzt dürfte klar sein das ich definitiv ne internetflat benötige :D zudem auch noch eine sms flat. telefonieren tu ich so gut wie gar nicht, eher selten, aber ich fänds auch doof für jedes telefonat 0,30 € zu zahlen oder so. da wäre mit ne flat fast lieber.



    ehm ich wohne auf dem land! :) bin aber währned der schulzeit 5 tage die woche in der stadt, schule & so.


    was gäb's denn da zu empfehlen?


    ehm und wo genau muss ich denn jetzt ne anfrage stellen welches das beste für mich wäre? wahrscheinlich unter "Vertrags-Suche", wa?


    edit: @[B][B]textilfreshgmbh[/B]: also ich bekomme jeden monat den betrag fest auf mein konto geschrieben, immer.[/B]

  • AW: Handyvertrag mit 18 Jahren


    da es sich bei Dir um kein geregeltes Einkommen handelt, könnte es Probleme geben!


    hallo,


    das bezweifle ich, dann gäbe es keine studenten und schüler mit verträgen, nochdazu wo er sicherlich spezielle studententarife angeboten bekommt weil er voll in dieses klientel paßt.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Handyvertrag mit 18 Jahren



    was gäb's denn da zu empfehlen?


    hallo,


    frag mal in deinem freundes.-und bekanntenkreis nach welches netz die nutzen und erkundige dich bei denen über die empfangsquallität bzw. netzverfügbarkeit.
    danach meldest dich wieder und man kann dir vernünftige vorschläge unterbreiten.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Handyvertrag mit 18 Jahren


    viele (eigentlich alle :D) nutzen aldi talk und haben damit keine probleme, aldi talk ist doch eplus zugeordnet, oder?


    edit: nochmal zum vertrag, geht das denn nun oder nicht? :D da war was von schülerverträgen oder so?

  • AW: Handyvertrag mit 18 Jahren


    hallo,


    schreib mal dem kollegen xkaaay hier im forum eine PN und schildere ihm deinen fall. der arbeitet für eplus/base und kann dir mit sicherheit weiterhelfen.
    ich denke nicht das es probleme wegen eines vertragsabschlußes geben wird, aber auch da kann er dir wahrscheinlich genaueres sagen.
    vorab kannst du dich ja schonmal etwas über die basetarife erkundigen ]"]"klick"



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Handyvertrag mit 18 Jahren


    Solange der Anbieter der Meinung ist, dass er seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, ist das geregelte Einkommen nebensächlich.Ich selbst bin selbstständig, mein Einkommen ist in diesem Sinne auch nicht "geregelt" und ich hab trotzdem einen Handyvertrag....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!