Packstation-spam an eine Adresse, die ich nur hier angegeben habe

  • AW: Packstation-spam an eine Adresse, die ich nur hier angegeben habe


    Also, das mit A-D kann nicht stimmen ... Meine Adresse beginnt mit webmaster@ ... also eigentlich ganz am anderen Ende von A und D ... Dass die Provider am WE nicht erreichbar sind ist klar, aber es gibt immer einen Abuse-Service.


    Auch die Uhrzeit stimmt nicht so ganz, da ich die Mail heute Morgen um kurz nach 10:00 bekommen habe ...


    Wenn der Provider nicht erreichbar ist, dann isses zumindest der Abuse-Empfänger.


    Die Domain ansich ist komplett harmlos, lediglich die gewünschte Verifizierung auf der Webseite sollte nicht gemacht werden.
    Sollte doch jemand diese verifizierung gemacht haben, dann umgehend Packstations-Passwort und Sicherheitsfrage ändern und so bald der Packstation-Telefonservice wieder erreichbar ist auch die Packstationskarten-PIN ändern am besten auch gleich ne neue Karte beantragen.

  • AW: Packstation-spam an eine Adresse, die ich nur hier angegeben habe


    Die Domain ansich ist komplett harmlos, lediglich die gewünschte Verifizierung auf der Webseite sollte nicht gemacht werden.
    Sollte doch jemand diese verifizierung gemacht haben, dann umgehend Packstations-Passwort und Sicherheitsfrage ändern und so bald der Packstation-Telefonservice wieder erreichbar ist auch die Packstationskarten-PIN ändern am besten auch gleich ne neue Karte beantragen.


    Um das Ansinnen des Spammers zu torpedieren, kann man falsche Passwörter angeben. Wenn das genug Leute tun, hat der Spammer mehr zu tun und DHL hat bessere Chancen ihn als Angreifer auszumachen. :D


    Wenn der Spammer seine Software schlecht genug realisiert hat, kann es auch was bringen dort nochmal seine Benutzer-ID, aber mit falschem Passwort und PIN zu registrieren. Ist aber eher unwarscheinlich.

  • AW: Packstation-spam an eine Adresse, die ich nur hier angegeben habe


    @DasNets


    Die Attacke erfolgte über mehreren Etappen (Buchstabenblöcken), bei der ersten Info war das noch nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, das der Angreifer auch hier mitliest, es wurde jedenfalls von unserer Seite alles nötige veranlaßt um möglichst bald den kompletten Schutz wiederherzustellen.

  • AW: Packstation-spam an eine Adresse, die ich nur hier angegeben habe


    Hallo allerseits,


    das Sicherheitsproblem besteht aktuell nicht mehr und wurde in Zusammenarbeit mit vBulletin behoben. Ein Klau eurer Nutzerdaten können wir zum jetzigen Zeitpunkt ausschließen. Des weiteren werden weitere Maßnahmen ergriffen, über die wir euch demnächst informieren.


    Beste Grüße


    Thomas

  • AW: Packstation-spam an eine Adresse, die ich nur hier angegeben habe


    hallo,


    seit einigen tagen bekomme ich die infomail bei abonnierte themen wenn ein neuer beitrag geschrieben wurde erst bis zu 24 stunden nachdem der beitrag geschrieben wurde.
    normalerweise wird das doch sofort rausgeschickt wenn man sich anmeldet.


    und ja, ich habe es auf "sofortige e-mail-benachrichtigung" abonniert!


    ich weiß nicht ob das in dem zusammenhang dieses thread steht, habe es aber trotzdem mal hier gepostet da es naheliegend ist.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Packstation-spam an eine Adresse, die ich nur hier angegeben habe


    ich bekomme seit heute wieder Mails von


    Packstation Newsletter
    An: H.P.Ollie Hildebrand
    Betreff: Verifizieren Sie ihre Packstation, Sicher in den Herbst
    Datum: 14.11.2011, 19:56



    echt oder Spam?

  • AW: Packstation-spam an eine Adresse, die ich nur hier angegeben habe


    Bitte mal die Mail an Olaf weiterleiten, zur Not auch an mich.


    Zitat

    seit einigen tagen bekomme ich die infomail bei abonnierte themen wenn ein neuer beitrag geschrieben wurde erst bis zu 24 stunden nachdem der beitrag geschrieben wurde.


    Das sollte sich gebessert haben, oder?

  • AW: Packstation-spam an eine Adresse, die ich nur hier angegeben habe


    hatte schon an Dich weitergeleitet



    Inzwischen ist noch eine gekommen- auch weitergeleitet

  • AW: Packstation-spam an eine Adresse, die ich nur hier angegeben habe


    türlich ist das Spam, besser gesagt Phishing!!! Ein Verifizierung gibt es auf der OroiginalSeite nicht. Und kein ordentlicher Anbieter würde jemals solche Mails verschicken.


    Interessant für mich wäre mal den Header zu sehen zu bekommen, Olli schick doch mal die Mail direkt an mich, wenn ich die von Thomas bekomme steht da sein Header drinnen, so nützt mir das nix.


    @proofman Danke fürs Feedback!!!

  • AW: Packstation-spam an eine Adresse, die ich nur hier angegeben habe


    Hier noch mal der Olaf, leider kam ich nicht an den Quelltext der Mail ran :(
    Egal, da die Mail einen anderen Text und auch eine andere Domain (Fakeseite Packstation) verlinkte, nehme ich an das war jemand anderes der diesmal gehackt wurde.


    Danke der Aufmerksamkeit....

  • AW: Packstation-spam an eine Adresse, die ich nur hier angegeben habe


    Aber ich hoffe doch nicht von unserem Server? Die haben viele viele Foren und Kunden-Datenbanken gehackt um Spam-Mails zu versenden.


    http://www.notebooksbilliger.d…66-4a6e-9c48-d0874e5ce58b


    https://www.mobilfunk-talk.de/…841&LH_ItemCondition=1000


    http://www.redcoon.de/B245710-…chwarz_Handys-Smartphones

  • War bisher die erste an die Adresse... Ich denke, das muss dementsprechend zelebriert werden ;)


    Allerdings hab ich die schon am 6.11. erhalten, nur wurde sie bisher nicht angezeigt... Weiß der Geier warum...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!