SMS-Karte gesperrt weil zu viele SMS verschickt wurden. Suche passenden Anbieter

  • Hallo,


    ich veranstalte in ehrenamtlicher Tätigkeit eine Laufveranstaltung und habe als Besonderheit einen SMS-Versand der Zielzeiten auf die Handys der Teilnehmer programmiert. Dazu habe ich einfach bei ebay ein GSM-Modem für ca. 40 Euro ersteigert und eine SMS-Flat bei Simyo für ca. 10 Euro gebucht. Die Teilnehmer erhalten nicht nur ihre Zielzeit als SMS auf das Handy, sondern auch die Ankündigung des Termins der nächsten Laufveranstaltung. Nachdem ich ca. 400 SMS (Ankündigung des nächsten Laufes) verschickt hatte, habe ich beim Versuch des nächsten SMS-Versandes eine Woche später (Übermittlung der Zielzeiten) festgestellt, dass die SIM-Karte scheinbar gesperrt wurde. Die Sperrung ist "eigentlich" berechtigt, weil in den AGB der automatische Versand von SMS nicht erlaubt ist. Nach meiner Auffassung widerspricht das aber der Werbebotschaft von Simyo "Unbegrenzt SMS deutschlandweit in alle Netze senden."
    Meine Frage: Bei welchem Anbieter kann ich für möglichst wenig Geld bis zu 1000 SMS im Monat verschicken? Mir ist eine monatliche Buchungsoption als Prepaid wichtig, weil unsere Laufserie nur etwa jeden zweiten Monat stattfindet. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :)


    Viele Grüße, Mediamaster

  • AW: SMS-Karte gesperrt weil zu viele SMS verschickt wurden. Suche passenden Anbieter


    Warum widersprichst das dem Werbeversprechen? Simyo sagt, du kannst soviele SMS schreiben wie du willst aber nicht automatisiert.
    Ein Automobilanbieter kann auch sagen, du kannst das Auto unbegrenzt nutzen, was er dir für 10 € im Monat zur Verfügung stellst, aber darfst damit keine Rennen fahren.

  • AW: SMS-Karte gesperrt weil zu viele SMS verschickt wurden. Suche passenden Anbieter


    Hallo Kirschpudding,


    ich sehe das etwas anders als du, aber diese Diskussion bringt mich nicht weiter. Da das automatische Versenden von SMS laut den AGB untersagt ist, ist die Kartensperre nachvollziehbar. Aus diesem Grund suche ich weiterhin nach einer Lösung. Eine SMS-Flat für 10 Euro gibt es ja inzwischen überall, aber leider kenne ich keine SMS-Flat mit der Erlaubnis zum automatischen SMS-Versand. Falls du eine preiswerte Lösung für mich hast, wäre ich dir für eine Antwort sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Mediamaster

  • AW: SMS-Karte gesperrt weil zu viele SMS verschickt wurden. Suche passenden Anbieter


    Bei Fyve gibt es kein ausdrückliches Verbot des automatisierten SMS-Versandes. Allerdings ist die Zahl der inkludierten SMS auch auf 1500 Stück monatlich gedeckelt.

  • AW: SMS-Karte gesperrt weil zu viele SMS verschickt wurden. Suche passenden Anbieter


    Hallo mosyr, hallo dowser,


    vielen Dank für die konstruktiven Antworten. Die Begrenzung auf 1500 SMS ist für mich kein Problem, selbst 800 SMS wären noch mehr als benötigt gewesen.


    Viele Grüße


    Mediamaster

  • AW: SMS-Karte gesperrt weil zu viele SMS verschickt wurden. Suche passenden Anbieter


    Ich sehe auch einiges anders, als es beispielsweise die Gesetze sehen. Das heißt aber nicht, dass ich damit automatisch recht habe...


    Ein Anbieter kann eine Flat anbieten, diese aber mit bestimmten Bedingungen verbinden. Das ist sein Recht...

  • AW: SMS-Karte gesperrt weil zu viele SMS verschickt wurden. Suche passenden Anbieter


    Hallo Kirschpudding,


    bitte lass es gut sein, denn das führt zu keinem Ziel. Ich hätte meine Meinung nicht schreiben sollen, denn ich wollte damit keine sinnlose Erörterung über das Verbot des automatischen SMS-Versandes bei einer SMS-Flat beginnen. Zum Glück konnten mir mosyr und dowser erfolgreich helfen :) und damit könnte dieser Thread eigentlich auch geschlossen werden.


    Viele Grüße, Mediamaster

  • AW: SMS-Karte gesperrt weil zu viele SMS verschickt wurden. Suche passenden Anbieter


    Ich wollte dir nur die Richtung weisen, damit du das Vorgehen nachvollziehen kannst... Aber gut, wenn du das gleich so negativ auffassen magst, solls mir egal sein

  • AW: SMS-Karte gesperrt weil zu viele SMS verschickt wurden. Suche passenden Anbieter


    Steht so da, hast du völlig recht, aber ich bin
    der erste der anzweifelt, das das gut geht auf Dauer,
    wenn man da wirklich jeden Monat 1000e SMS versendet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!