Nicht registriertes iPhone4 unlock??

  • Tag zusammen,
    habe folgendes Problem:


    Habe mir ein neu/gebrauchtes iPhone 4 gekauft bei dem keine Simlock-Sperre vorhanden sein sollte. Nun, nachdem ich mit apple tel habe weiß ich das dem anders ist. Das Gerät ist gelockt:mad:
    Da das Gerät noch nicht bei Apple registriert ist, komme ich noch nicht einmal bis auf die normale Oberfläche. Bleibt beim einrichten stehen und schreibt:


    "Zur Aktivierung eines iPhones können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mubilfunkanbieters verwendet werden" blablabla


    Sprich: Wenn ich das Gerät einschalte komme ich max. bis zu dem Punkt wo mir erklärt wird das die SimKarte nicht gültig ist. Ab da kann ich nicht mehr vor, noch zurück, da das Gerät sich ja zunächst reg. möchte. Ich kann es auch nicht über iTunes ansprechen (sprich Version usw. nachschauen) da dort die gleiche Meldung (falsche Sim) erscheint...


    WAS TUN??:gruebel:


    Danke im vorraus

  • AW: Nicht registriertes iPhone4 unlock??


    Eben.
    Wenn ohen Sim-Lock angeboten wurde und es hat einen, dann entspricht es nicht der Beschreibung, die ja ausschlaggebend war für den Kauf (denke ich).
    Somit ist das Gerät nicht das, was Du kaufen wolltest und hat somit einen Mangel.


    Ergo: Zurück damit und das Geld wieder einkassieren.

  • AW: Nicht registriertes iPhone4 unlock??


    Ich habe haargenau dasselbe Problem.
    Habe meinem Sohn zu Weihnachten ein nagelneues iPhone 4 geschenkt.
    Habe ich von Privat gekauft, noch eingeschweisst.
    Der Verkäufer meinte es hat einen Telekom Simlock.
    Wollte das iPhone auf der Telekom Seite mit Eingabe der IMEI-Nummer freischalten lassen.
    Leider kommt nur eine Fehlermeldung, daß das Handy nicht bei Telekom gekauft wurde.
    Wer kann mir helfen ?

  • AW: Nicht registriertes iPhone4 unlock??


    Telekom-Simlock bedeutet, dass es fuer 2 Jahre ab Kauf nur mit Telekom-Sims funktioniert. Dein Sohn kann also eine Telekom-Sim nutzen, 2 Jahre warten oder du findest einen anderen Weg, es zu unlocken... Ach ja, oder du fragst direkt bei der Telekom nach, kann auch sein, dass die dir den Lock gegn eine Gebühr (min. 100 €) entfernen..

  • AW: Nicht registriertes iPhone4 unlock??


    Telekom schreibt:

    Zitat

    Wenn Sie Ihr Handy mit der Mobilfunk-Karte eines anderen Anbieters nutzen wollen, müssen Sie zunächst den SIM-Lock entfernen. Den Entsperrcode können Sie 24 Monate nach dem Kauf kostenlos erhalten. Wenn Sie Ihr Handy vor Ablauf der 24 Monate entsperren möchten, können Sie den Entsperrcode online für 99,50 €2) bestellen. Eine vorzeitige Entsperrung eines iPhones ist nicht möglich.


    Ausnahme wäre ein Xtra Pac

    Zitat

    1) Das Xtra Pac iPhone ist nur mit einer SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH in bestimmten, für die Nutzung des iPhone angebotenen Mobilfunk-Tarifen der Telekom nutzbar. Eine Entsperrung ist erst nach Ablauf von 12 Monaten ab Kauf gegen eine Zahlung von 49,95 € möglich.

  • AW: Nicht registriertes iPhone4 unlock??


    ja was soll ich sagen


    Wenn ihr etwas kaufen wollt denkt nicht mit dem Herz sondern mit dem Verstand
    Vorher informieren was wie wo


    Wenn ich ein O2 Nutzer bin kaufe ich mir doch kein gelocktes phone von t-mobile???:down:


    Auch wenn ein freies Telefon etwas teurer ist dann sparrt man sich Zeit und Nerven



    Man kann das ding jailbreaken aber dabei verfällt die Gewährleistung bei apple
    habe es nie genutzt also ka wie das funzt aber ist hier im forum sicher zum nachlesen


    Viel Glück und gutes Gelingen MFG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!