Vodafon Superflat Festnetznummer

  • Hallo! Ich habe folgende Frage: Bei den Superflat Tarifen kann man ja eine Festnetznummer bzw. einen Zuhausebereich dazu buchen. Habe momentan so etwas von O2 und dort ist es so, dass Leute, die mich vom Festnetz aus aus dem gleichen Vorwahlbereich anrufen die Vorwahl nicht wählen müssen. Auf der Vodafone Seite steht, dass es vorkommen kann, dass bei Vodafone selbst aus dem gleichen Vorwahlbereich die Vorwahl mitgewählt werden muss. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich stell mir vor, mein Nachbar oder mein Arzt zwei Straßen weiter wollen mich anrufen und erreichen mich nicht, weil ich der einzige aus meinem Dorf bin, bei dem man vom Festnetz aus die Vorwahl meiner Festnetznummer mitwählen muss! Danke für eure Antworten!

  • AW: Vodafon Superflat Festnetznummer


    Wenn Dich jemand aus dem gleichen Vorwahlbereich anruft, kann er die Vorwahl weglassen. Umgekehrt mußt Du bei abgehenden Telefonaten aus dem Zuhause-Bereich immer die Vorwahl nutzen, da Du ansonsten irgendeine teure Kurzwahlnummer erwischen kannst.


    Andererseits ist für den Anrufer die Nutzung der Vorwahl nicht schädlich, es wird trotzdem zum Ortstarif abgerechnet.

  • AW: Vodafon Superflat Festnetznummer


    Auch wenn du innerhalb des Ortes mit der gleichen OKZ (Ortskennzahl) anrufst, ist es bei Vodafone leider so das du diese mit wählen musst, ansonsten kann es passieren das die Verbindung nicht zustande kommt oder du falsch abgerechnet wirst.


    LG

  • AW: Vodafon Superflat Festnetznummer


    [FONT=&quot]Ja die Vorwahl muss mit gewählt werden, was ich persönlich als nicht so schlimm erachte. Die Gespräche werden trotzdem als Ortsgespräch abgerechnet. Man muss nur seine Leute darauf hinweisen. Außerdem bist du nicht der einzige der den Service nutzt.[/FONT]

  • AW: Vodafon Superflat Festnetznummer


    hallo,


    in post #2, #3 u. #4 steht jeweils die gleiche antwort, und bevor hier noch mehr leute meinen das eine immerwiederkehrende antwort als die richtige anzusehen ist mache ich hier zu.


    leute, nach mosyr war der käse doch gegessen...


    gruß
    proofman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!