BASE-Trick

  • Kann mir der Händler beim "Base-Trick" denn den zuvor eingesparten Betrag bei der Einmalzahlung für das Gerät im nachhinein per Rechnung nachbezahlen lassen?


    Da es ja meistens heißt, dass man die optionalen Flats die ersten 3 Monate beibehalten MUSS! Auch wenn das “Mein BASE”-Konzept eine monatliche Kündigung möglich macht.

  • AW: BASE-Trick


    Man wählt sein Handy mit einem Vertrag von Mein Base, wie z.B. BASE IFI 15. Dann bucht man optionale Flats wie z.B. die Festnetzflat, SMS-Allnetflat etc. dazu.
    Dadurch wird der einmalige Betrag, den man bei Vertragsabschluss für das Handy zahlen muss, verringert.


    Danach werden die optionalen Flats wieder abgewählt, da dies bei Mein Base monatlich möglich ist.


    Nun wird während des Vertragsgesprächs oder auch bei Angeboten im Internet behauptet, dass man die optionalen Flats, die man zu Vertragsbeginn dazugebucht hat, nicht innerhalb der ersten 3 Monate kündigen dürfe.


    Hier setzt mein Threat an. Was passiert, wenn ich mich nicht daran halten würde und die optioneln Flats direkt wieder abwählen würde, da ich daran nicht vertraglich gebunden bin für die 3 Monate.

  • AW: BASE-Trick


    Die Handyzuzahlung und die 3 für 2 Aktion sind für Dich zwei verschiedene Paar Schuhe. Für Dich hat die Kündigung einer oder mehrerer Optionen vor Ablauf der 3 Monate nur die Konsequenz, daß die dritte Option ab dem Kündigungstermin nicht mehr gratis ist. Daraus ergeben sich für den Händler oder für Base keine Nachforderungen bei der Handyzuzahlung.

  • AW: BASE-Trick


    Das habe ich mir auch schon so gedacht.
    Hatte mir jetzt auch noch mal die AGB von Base durchgelesen. Unter allgemeine Bestimmungen kommt dann der für mich wichtige Punkt, "14.1 Mündliche Nebenabreden bestehen nicht".

  • AW: BASE-Trick


    Guten Morgen, also wenn du ein Gerät nimmst, zb 15 Euro mtl IFI , buchst drei Flat, Festnetz,Base und SmS-Flat, machst eine Einmalzahlung, dann hast du das Gerät, gehst aus dem Laden und lässt per Hotline zb die Flats wieder rausnehmen.


    Laut Aussage des VK sollte nun etwas passieren, aber das tut es nicht, dir bleiben die monatlichen Kosten von 15 Euro und das war es.


    Die Aussage das man die nicht rausnehmen dürfe für drei Monate hat nichts mit dem Kunden und einer Nachberechnung zu tun, es dreht sich einzig und Allein um die Provision für den VK bzw den Laden.


    MfG

  • AW: BASE-Trick


    Macht es denn einen Unterschied, ob ich die optionalen Flats über die Internetseite von Base abwähle? Bis jetzt habe ich nämlich häufiger vom Abwählen der Flats per Hotline gelesen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!