Datenverbindung und Telefonieren geht nicht

  • Liebes Forum,


    ich habe seit gestern Abend ein Problem, das allgemein schon bekannt sein dürfte, und ich brauche Infos, wie sich das ganze lösen lässt.


    Folgende Fehler treten auf:

    • Keine Ausgehenden Telefonate mehr möglich während Datenverbindung aktiv
    • Sms versenden mehr möglich während Datenverbindung aktiv
    • Sms empfangen und Telefonate empfangen jeweils möglich
    • Bei deaktivierter Datenverbindung Sms und Telefonieren möglich
    • Bei aktivierter Datenverbindung und kurzem Flugmodus-Aktivieren ebenfalls kurze Zeit telefonieren möglich

    Folgendes habe ich schon unternommen:

    • Mail an Alditalk ->keine Antwort bis jetzt
    • Mehrere Anrufe -> kein Erfolg
    • Sim-Karte in anderes Gerät -> kein Erfolg

    Ich habe in verschiedensten Foren recherchiert, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es wohl ein allgemeines E-Plus-Problem ist, da auch andere Unteranbieter wie Blau oder Simyo das Problem haben.


    Da frage ich mich natürlich, wann Eplus oder Alditalk reagiert.


    Weiß irgendjemand von Euch, was ich noch machen kann, bzw. vielmehr, ob an dem Problem gearbeitet wird?


    Viele Grüße
    Nico

  • AW: Datenverbindung und Telefonieren geht nicht


    das Problem tritt wohl im Moment auch bei anderen Discountern auf, die das Netz E Plus nutzen. Allerdings habe ich selbst simyo-da ist alles in Ordnung.

  • AW: Datenverbindung und Telefonieren geht nicht


    Ja, so sehe ich das auch - leider.
    Ich habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert, und dieses Mal zum Glück einen kompetenten Mitarbeiter erwischt, der mir erzählt hat, dass bei uns im Moment ein Netzproblem vorliege.
    Er meinte, es sollte in 2 bis 3 Tagen vorbei sein. Jetzt bin ich mal gespannt.
    Aber immerhin hat er mir eine 3€-Gutschrift versprochen, die auch 2 Stunden später auf meinem Konto war ;)
    Hat sonst jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

  • AW: Datenverbindung und Telefonieren geht nicht


    >Finger heb<
    Seit ich mein Smartphone habe (August 2012) gibt es bei mir bzw. blau.de das Problem:


    • keine ausgehenden Telefonate mehr möglich während Datenverbindung aktiv
    • kein Sms versenden mehr möglich während Datenverbindung aktiv


    Deaktiviere ich die Datenverbindung kann ich sofort Anrufe selber tätigen.


    Im Laufe der Gespräche mit der Kundenberatung bei blau.de habe ich
    - eine neue SIM- Karte bekommen
    - mein Smartphone gefühlt 100 mal 'hart' neugestartet (Akku raus; SIM- Karte raus; ne Viertelstunde warten; Akku rein; SIM- Karte rein; neu starten)
    - von jedem Mitarbeiter an der Strippe nen anderen 'Tipp' bekommen


    Wie ich nun hier lese ist dieses Problem bei ePlus seit fast einem Jahr bekannt. Toll.
    Muss ich den Anbieter wechseln? Welcher Anbieter hat denn ähnliche Konditionen (PrePaid ohne Vertrag; jeden Monat kündbar) wie blau.de?


    Danke für jede Antwort.

  • AW: Datenverbindung und Telefonieren geht nicht


    Hallo,


    Congstar D1, deutschlandsim wahlweise o2 oder Vodafone, diverse weitere Discounter die dir Google verrät oder in unserem Tarifvergleich auf der Startseite obere Leiste zu finden sind.


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: Datenverbindung und Telefonieren geht nicht


    Danke für die Antworten.
    Laut chip.de hat die Telekom das beste Netz, ePlus/ blau.de belegen da den vierten und letzten Platz. Telekoms Discounter Congstar bietet seine Prepaid- Tarife im Schnitt für das Doppelte an (bei 24 Monate Laufzeit).


    Auf jeden Fall macht so die bunte Smartphone- Welt keinen rechten Spaß. Auf kurz oder lang bleibe ich da wohl mobil beim Telefonieren (und krame mein altes Handy wieder raus) und treibe den anderen Schabernack (soziale Netzwerke, Spielen, etc.) auf meinem Standrechner.

  • AW: Datenverbindung und Telefonieren geht nicht


    Naja, was erwartest du...


    Telekom = gutes Netz = teure Tarife
    E-Plus = recht schlechtes Netz = günstige Tarife


    Und jetzt rate mal, warum die Telekom das bessere Netz hat ;)

  • AW: Datenverbindung und Telefonieren geht nicht


    Hallo,


    Congstar ist Telekom (Discountsparte) und damit D1.
    Den Einwand wegen der Laufzeit verstehe ich nicht, kannst du das genauer erklären wie du das meinst?


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: Datenverbindung und Telefonieren geht nicht


    @ VIP user:
    Als bisheriger Telefonieren only- User mit einem fast 10 Jahre alten Handy waren mir die Netzunterschiede und -probleme der verschiedenen Provider und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Betriebsperformance meines neuen Smartphones (2 Wochen lang niemanden anrufen können habe ich vorher bei blau.de nicht gehabt; das ich aktuell entweder nur telefonieren oder nur die Datenverbindung nutzen kann finde ich auch sehr uncool und arm) nicht gegenwärtig.


    @ proofman:
    Mein Prepaid- Account und die zusätzlichen Smartphone- Optionen bei blau.de sind innert eines Monats kündbar.

  • AW: Datenverbindung und Telefonieren geht nicht


    Vielen Dank. Den Tarif habe ich die Tage im Tarifdschungel (dabei war ich auch auf deren Seite) im Internet nicht gefunden.
    Werde mich gleich mal schlau machen über die 'Probleme', die mich bei Congstar erwarten ... ;-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!