Klarmobil-Anruf

  • Hallo zusammen,


    hatte soeben einen Anruf von Klarmobil (zumindest wurde mir das so gesagt).
    Ich sollte an einem Gewinnspiel teilgenommen haben und wurde gefragt welche Farbe ich bei Gewinn denn gerne hätte ( ging um ein Ipad).
    Weiterhin wurde mir angeboten 2 Sim-Karten zugeschickt zu bekommen, wobei ich da jeweils 9,95 für 4 wochen zahlen würde, aber jeweils 10 € gesprächsguthaben erhalten würde.
    Konnte weiterhin zwischen sms, internetflatrate oder festnetzflat wählen.


    Und auch wenn ich jetzt zurecht für meine Dummheit gesteinigt werde, muss ich zugeben dass ich Vollpfosten denen doch tatsächlich meine Personalausweisnummer und meine Bankdaten gegeben habe um nach 4 Wochen die knapp 20€ abbuchen zu können.


    Würde ich das Angebot nicht weiter nutzen wollen könnte ich nach 2 Wochen einfach per Mail kündigen.


    Als ich aufgelegt habe bin ich sofort an meinen Lapttop und habe ein wenig rumgesucht. Angerufen wurde ich von der nummer 08005887824. Habe auch nochmal dort angerufen und es ging auch jemand dran. Habe mich dann nochmal bequatschen lassen, dass es keine Verarsche oder Abzocke ist und dann wieder aufgelegt.


    Nun sitze ich hier und versuche zu begreifen wie ich doch wirklich so dumm sein konnte mich auf so einen Mist einzulassen, während ich alle 5 minuten mein Online-Banking checke.


    Sicherlich gibt es noch andere die ähnliche Erfahrungen hatten und vielleicht gibt es auch jemanden, der genauso dumm war wie ich und sich den Mist hast andrehen lassen.


    Ich hoffe wirklich sehr das außer Antworten die mir bestätigen das mein IQ nicht grad sehr hoch sein kann, auch vielleicht eine dabei ist die mir weiterhilft.


    Lg Maike

  • AW: Klarmobil-Anruf


    Der Anruf kam sicher nicht von Klarmobil, sondern von irgendwelchen Werbefuzzis:
    Wem gehört 08005887824 aus Kostenlose Rufnummer | Score Telefonnummer: 7 - 00498005887824 Tellows.de - Rechtsberatung möglich


    Ansonsten wurde zum Widerrufsrecht schon alles gesagt. ;)

  • AW: Klarmobil-Anruf


    Ich war genauso blond, blöd, blauäugig nur habe ich nun das Problem, dass ich auch das Widerrusfsrecht nicht genutzt habe und nun bekomme ich von klarmobil eine E-Mail mit einer Rechnung über 23,40€. Die von meinem Konto abgebucht werden. Dies wird den Damen und Herren nicht möglich sein, da mein Konto im Moment nicht genug Deckung hat. Aber ganz egal gerade! Ich habe gerade an den Kontakt von klarmobil geschrieben, dass ich nicht einsehe, dass ich diese Rechnung weiter jeden Monat zahle, da ich nie etwas unterschrieben habe. Kann mir jetzt jemand sagen, was ich da für Rechte habe? Ich meine das war ein Telefongespräch und ich habe nie etwas unterschrieben. Wie liegen meine Chancen das ich um eine Zahlung rum komme? Könnte mich selber für meine Dummheit foltern, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr sehr sehr sehr dankbar :o:(:motz:

  • AW: Klarmobil-Anruf


    Ein Vertrag muss nicht zwingend schriftlich abgeschlossen werden, sondern kann auch mündlich erfolgen. Rechtliche Grundlage für ein Geschäft, ist das abgeben zweier übereinstimmender Willenserklärungen, die von beiden Seiten auch so angenommen werden. Also bei dir in etwas so:


    "Hallo Frau Vanny, wir bieten Ihnen BlaBlaBla, möchten Sie das annehmen?"
    "Ja, Herr Kundenbetreuer, ich möchte das annehmen."


    Und da man davon ausgeht, dass du bei einem Anruf per Telefon in einer Überrumpelungssituation steckst, nicht gleich alles überblickst, regelt das BGB das Widerrufsrecht. Damit kannst du 14 Tage quasi noch mal prüfen, ob das jetzt wirklich so von dir gewollt ist.
    Schickt man dir allerdings nach einem Anruf die Unterlagen zu, stellt es dir zur Nutzung zur Verfügung und du widerrufst nicht rechtzeitig gilt der Vertrag rein rechtlich als angenommen - einer schriftlichen Grundlage bedarf er deshalb nicht. Man macht das ganze meist nur schriftlich wegen der Beweisbarkeit ;)

  • AW: Klarmobil-Anruf


    Die Widerrufsfrist beginnt aber erst nach Zugang der schriftlichen Widerrufsbelehrung (E-Mail, Fax oder Post). Fehlt diese, besteht ein unbegrenztes Widerrufsrecht. Bei einer Widerrufsbelehrung nach Vertragsschluß beträgt die Frist 1 Monat.

  • AW: Klarmobil-Anruf


    Für eine saubere Abwicklung trotzdem noch einen schriftlichen Widerruf verfassen.
    ...durch Verweigerung der Annahme (oder Rücksendung der Sache) mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!