probleme mit SMS von iphone zu iphone

  • ich habe seit einiger Zeit Probleme bei Versand und Empfang von SMS Nachrichten . teilweise kommen die SMS nicht an oder extrem verspätet.
    Mit anderen Handys klappt die Kommunikation problemlos. es ist nur zwischen iphones,
    das ist jetzt kein großes Problem aber es nervt tierisch. ich bekomme die SMS wenn ich irgend wen anrufe aber das kann ja nicht die Lösung sein.
    Kann mir jemand erklären was das Problem ist und ob man es irgendwie beheben kann.

  • AW: probleme mit SMS von iphone zu iphone


    Hallo,


    das iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4S nutzen ab der Firmware 5.0 den Service "iMessage". D.h. das iPhone prüft vor dem Versand, ob der Empfänger auch ein iPhone mit aktiviertem "iMessage"-Service hat und sendet eine kostenlose iMessage statt eine kostenpflichtige SMS. Zu anderen Geräten oder iPhone mit deaktviertem iMessage wird eine klassische, kostenpflichtige SMS versendet.


    Ob man eine iMessage oder eine SMS verschickt hat, kann man daran sehen, ob die Hintergrundfarbe der jeweilige Nachricht Blau (iMessage) oder Grün (SMS) ist.


    Apple musste am 24. Feb. 2012, wegen einem Patentstreit mit Motorola, den Push-Service womit auch iMessage funktioniert, vorerst ausschalten. Es ist immer die Rede, das die Abschaltung nur für den E-Mail-Dienst gilt, aber in der Praxis sind alle Push-Services betroffen. Persönlich merke ich das an der eBay- und Facebook-App. Seit dem Zeitraum kommen die Push-Nachrichten extrem verspätet oder gar nicht an.


    Lösung:
    - iMessage deaktiveren: Einstellung -> Nachrichten


    Sinn macht das nur, wenn man ein bestimmtes SMS-Frei-Kontigent oder gar eine SMS-Flat beim Mobilfunkprovider hat. Ansonsten wird die Handyrechnung rapide steigen.



    Ein paar Infos zu iMessage:
    iOS 5: Wo iMessage versteckt ist und wie es funktioniert « DiePresse.com




    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!