Handy mit super Empfang,Akkuleistung und Fotos?

  • Hallo
    Bin auf der suche nach einem normalem Handy kein Smartphon !
    1.Es sollte guten Empfang haben das mann auch mal im Fahrstuhl telefonieren kann !
    2. Akku sollte auch ca.14 Tage halten nicht jeden oder jeden zweiten Tag aufladen!
    3. Foto´s sollten auch gut sein !
    Mein altes Handy Sony Ericsson W810i konnte das alles!
    Jetzt brauch ich ein neues und würde gerne was anderes nehmen ,weis leider bei dem heutigen Markt nicht welches und die Händler sagen auch immer alle anderes
    :confused: !
    Hoffe auf Euere Hilfe und Erfahrungen,mein neues Handy zu finden!
    lg
    Sylvia

  • AW: Handy mit super Empfang,Akkuleistung und Fotos?


    Der Empfang ist großteils vom Netz und nicht vom Handy abhängig. Je weniger Schnickschnack in einem Handy steck, desto weniger zieht den Akku leer. Schau dir mal das Nokia C5-00 und oder Nokia 300 an.

  • AW: Handy mit super Empfang,Akkuleistung und Fotos?


    Das ist so nicht richtig. Bei der Empfangsqualität eines Handys gibt es schon Unterschiede bei den einzelnen Modellen. Für eine gute Empfangsqualität spielt sowohl die Netzversorgung vor Ort eine Rolle und die Empfangsleistung eines Handys. Wenn es unbedingt ein Tastatur-Handy von SE sein soll, dann käme evtl. das Hazel, Elm oder W995 in Frage Diese haben alle eine gute Empfangsleistung.. (Empfangstest von Connect).

  • AW: Handy mit super Empfang,Akkuleistung und Fotos?


    [h=1]kein Smartphon muss ja auch nicht sein, ich hatte jahrelang bis Ende 2011 das Motorola RAZR V3i , damals gekauft nach Info abonnierter Zeitschrift Connect, weil es die höchsten Sende- und Empfangswerte von allen Handies (damals) hatte. Funkt nur in GSM + das reicht, also kein UMTS. Akku hat immer lange gereicht, außerdem kommt mein Gerät jeden Abend ans Netz bevor ich pennen gehe. Hab das gleiche später auch noch einmal als Ersatz-Handy gekauft. Foto + Video war o.k., kannste natürlich nicht mit meinem neuen „Spielzeug“ vergleichen, hat 8 MB Cam + HD-Video, war für mich der Grund auf Smartphone zu wechseln. Falls Dir Sony Ericsson lieber ist. Ich hatte als 3. das Sony Ericsson Z 800 i, weil ich damals UMTS probieren wollte. Hatte auch hohe Sende- und Empfangswerte und nie Akkuprobleme. Vor-Redner liegen richtig in ihren Posts zur Sende- und Empfangsleistung. Hinweis zum Akku, Du solltest wissen, dass diese Handies vor geraumer Zeit produziert wurden. D.h. der mitgelieferte Akku dürfte genauso alt sein. Meine Empfehlung, gleich einen neunen, aber nicht vom gleichen Handy-Hersteller, sondern z.B. googlesuche, akku-shop, die machen x-mal mehr Umsätze, und von da sind die Akkus jüngeren Produktions-Datum. Hab ich beste Erfahrungen mit all meinen Geräten gemacht.[/h] [h=1]LG vom 35. Breitengrad Hermann[/h] [h=1] [/h]

  • AW: Handy mit super Empfang,Akkuleistung und Fotos?


    Zitat von Kirschpudding:

    Der Empfang ist großteils vom Netz und nicht vom Handy abhängig.


    Ja da hast du Recht, aber es liegt definitiv auch an den Geräten.
    Da ich immer mehrere Geräte (5-6) in Gebrauch habe, kann ich dir aber bescheinigen,
    das der Empfang neben der Netzqualität vor Ort, auch sehr stark vom Gerät abhängig ist.


    @syba:
    Ich habe mir vor wenigen Wochen das Nokia C3-01.5 und das Nokia X3-02 zugelegt.
    Beides Super Geräte, laaange Akkulaufzeiten, Tasten- und Toucheingabe.
    Fotos machen beide sehr annehmbare, je 5MP.
    Das C3 punktet aber, weil es einen LED Blitz mitbringt.
    Dafür ist das X3 wesentlich leichter und dünner, und versteckt sich ganz unauffällig auchmal
    in der Hemdtasche.

  • AW: Handy mit super Empfang,Akkuleistung und Fotos?


    Wenn ich das so lese glaube ich das ich mir doch noch ein Nokia kaufen werde !
    Das Asha 300 hat die höchste SAR-werte mit 1,51 ,danach ist das Nokia C5-00 mit 1,34 !
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen zwei Handys direkt?

  • AW: Handy mit super Empfang,Akkuleistung und Fotos?


    Also ich habe das Nokia C5 u.a auch selbst. Es hat eine gute Ausdauer und guten Empfang im GSM-Bereich. Die Kamera ist allerdings nur mittelmäßig. Die von mir weiter oben erwähnten Handys von SE sind aber ebenfalls gut.

  • AW: Handy mit super Empfang,Akkuleistung und Fotos?


    Der Empfang bei UMTS-fähigen Handys ist bei Einstellung GSM-Modus in der Regel auch immer sehr gut. Zudem kann sich die Akkulaufzeit nahezu verdoppeln in diesem Telefon-Modus. Insofern braucht sich die Auswahl nicht auf GSM-Modelle beschränken.
    Eines der besten Foto-Handys überhaupt ist z.B. das Samsung GT M8800 Pixon. Hat mal 500 Euro gekostet-gibts jetzt schon unter 200 Euro. Gute Akkulaufzeit, guter Empfang.

  • AW: Handy mit super Empfang,Akkuleistung und Fotos?


    Ist aber ein Touchscreen-Smartphone, was "Syba" nach Ihren ausführungen nicht will. Die Kamera ist super das ist richtig. Die Empfangsleistung im GSM-Bereich ist aber nicht gerade gut, wenn ich mir da den Test bei "Connect" anschaue.

  • AW: Handy mit super Empfang,Akkuleistung und Fotos?


    So groß sind die Unterschiede in der Empfangstechnik nicht, dass man da so arg drauf achten muss. Ich weiß, dass es sie dennoch gibt, deswegen schrieb ich auch "Der Empfang ist großteils vom Netz und nicht vom Handy abhängig". Großteils, nicht nur ;) bitte verdreht mir nicht alles... Wenn die Netzabdeckung vor Ort stimmt, kann man die technische Empfangsleistung moderner Handys in der Regel vernachlässigen, da die Unterschiede relativ gering sind. Wenns vor Ort aber von der Netzabdeckung hapert, kann meist ein Handy auch nur noch wenig reißen... Ich hab ja auch paralell mehrere Handys und immer andere, die tatsächlichen gerätebedingten Unterschiede sind gering. Smartphone und hohe Akkulaufzeit beißt sich, da muss man in Sachen Akku Abstriche machen. Zudem muss bei vielen Geräten auf das Internet geachtet werden.

  • AW: Handy mit super Empfang,Akkuleistung und Fotos?


    Vom Nokia 6303i würde ich jedenfalls abraten, es ist technisch total veraltert und hat nur ein proprietäres Betriebssystem. (Kein standardisiertes Betriebssystem wie z.B. Symbian Androit usw.). Das Asha 300 ist noch relativ neu, hat aber zumindest "Symbian"-Betriebssystem. Zur Empfangsleistung läßt sich da noch nichts sagen. Ich teile übrigens keineswegs die Meinung das die Unterschiede in der Empfangsleistung bei den verschiedenen Handymodellen sehr gering seien. Genau das Gegenteil ist der Fall, sie sind sogar sehr groß. Das beweisen auch die umfangreichen Tests im Meßlabor wie sie z.B. die Fachzeitschrift "Connect" durchführt.

  • AW: Handy mit super Empfang,Akkuleistung und Fotos?


    hallo,


    ich bringe mal das nokia E72 ins spiel.


    wenn man mit den kleinen tasten leben kann (man gewöhnt sich dran),
    bekommt man ein telefon mit sehr gutem empfang,
    toller sprachverständlichkeit und sehr guter akkuleistung.


    die kamera hat 5 MP mit autofokus (etwas lahm) und ordentlichem LEDblitz.
    bei sonnigem wetter macht es tolle bilder.


    es hat klasse haptik und optik.
    und es ist so ab 220€ zu bekommen.


    ich ziehe es meinem E7 jeder zeit vor !


    gruß


    stepahn

  • AW: Handy mit super Empfang,Akkuleistung und Fotos?


    Zitat

    Das Asha 300 ist noch relativ neu, hat aber zumindest "Symbian"-Betriebssystem


    Quark, auf dem Ascha ist ebenfalls "nur" S40 drauf wie auf dem 6303i und kein Symbian in dem Sinne. Was aber auch kein Problem ist weil man bei einem reinen Handy ohne Internet und Co. auch kein Android, Symbian^3 oder dergleichen braucht. Da reicht S40 oder S60 völlig. Erzähl also bitte keinen Mist ;)

  • AW: Handy mit super Empfang,Akkuleistung und Fotos?


    Habe nochmal nachgeschaut. Das "Asha 300" hat tatsächlich auch nur ein proprietäres Betriebssystem und kein "Symbian. Ich persönlich würde mir dann so ein Handy nicht kaufen. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, muß letztendlich jeder selbst entscheiden ob er das dann trotzdem kauft.

  • AW: Handy mit super Empfang,Akkuleistung und Fotos?


    verstehe ich nicht :confused:


    Serie40 läuft doch super und hat sehr viel weniger
    abstürze als Serie60.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!