Kleingedrucktes von mobilcom richtig gelesen???

  • Hey Leute,


    ich bin jetzt kurz davor mir einen mobilcom-D1-Flat-Smart-Vertrag zuzulegen. Dabei hab ich mir im Internet alles (hoffe ich zumindest), auch das Kleingedruckte durchgelesen, dabei steht dort, ich zitiere:


    "Gilt bei Abschluss eines mobilcom-debitel Kartenvertrags im Tarif Flat Smart mit Online-Rechnung im Telekom Netz, 24 Monate Mindestlaufzeit, Anschlusspreis € 29,90. Bei Onlinebestellung wird der Anschlusspreis erstattet, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS an 22240 mit dem Text „AG Online“ von der von uns aktivierten Karte sendet."


    unter Punkt 1.) des Kleingedruckten (hier nachzulesen: Günstige Handy Flatrates im Vergleich - mobilcom-debitel.)


    Wie darf ich dies nun verstehen? Heißt das, dass sie mir, wenn ich die SMS absende, meine Anschlusskosten zurückerstatten? Ich meine, das kann ich irgendwie nicht glauben und vermute eine Falle dahinter. Hat jemand Erfahrungen damit?


    Schonmal Danke für eure Hilfe :)
    euer Stanglpass

  • AW: Kleingedrucktes von mobilcom richtig gelesen???


    Wenn du das ganue online abschließt - also nicht im Shop oder am Telefon - und innerhalb von 14 Tagen diese Sms mit der SIM, die du da erhalten hast, sendest, dann bekommst du die Anschlussgebühr erstattet... Das funktioniert schon ;)

  • AW: Kleingedrucktes von mobilcom richtig gelesen???


    egal wie günstig das anfangs zu sein scheint - letztendlich zahlst Du drauf! Geh am besten direkt zu D1, die verarschen wenigstens nicht. Das Geld bekommst Du erstmal rückerstattet, aber Deine Nummer wird gleich an irgendwelche Werbefuzzies verkauft, die Dich definitiv nerven werden. Danach kommen getürkte Rechnungen und andauernd irgendwelche Missverständnisse. Irgendwie kommen die schon an ihr Geld - wirst schon sehen. Viel Glück ansonsten

  • AW: Kleingedrucktes von mobilcom richtig gelesen???


    hallo gerd.stein...,


    da du hier bisher vier beiträge abgeliefert hast die außer frust u. aggression nichts anzubieten haben und keinerlei schlüsse auf eigene erfahrung und objektiver meinung zulassen, möchte ich dich bitten uns doch einfach an deiner geschichte bzw. erlebten teilhaben zu lassen um evtl. deine bisherigen beiträge auch zu verstehen.


    ich bin schon neugierig was dich so gefrustet hat in bezug auf m-d


    gruß
    proofman

  • AW: Kleingedrucktes von mobilcom richtig gelesen???


    Mal ganz nebenbei, dass derartige reinen Frustposts ohne Hand und Fuß keinen weiterhelfen und erst recht niemanden voran bringen. Sie nerven nur und zerstören eigentlich hilfreiche Themen.

  • AW: Kleingedrucktes von mobilcom richtig gelesen???


    ok, ich machs erstmal statistisch:
    - habe 22 Schreiben an md gesendet
    - kann 8 offizielle Entschuldigungsschreiben von md vorweisen
    - in 4 offiziellen Schreiben steht entweder eine Korrektur oder eineKulanzzahlungsgutschrift
    - jedes Anliegen wurde erst nach dem 2. bzw. 3. Schreiben überhauptwahrgenommen
    und das wegen einer Sache, die bei anderen Anbietern gar nicht vorkommt.
    Um es klar zu stellen: was weiter hilft ist nicht mein Geschimpfe hier, sonderndas offene Darstellen der wahren Absichten dieses Anbieters sowie dessenGeschäftsmodells, um andere davon abhalten zu können in die Falle derLockangebote ein zu fallen. Meine Kundengeschichte fängt noch bei debitel an,vor zig und zig Jahren... und würde hier, im Detail erzählt, den Rahmensprengen. Ich bin nicht Kunde bei der Telekom, da es günstigere Anbieter gibt,die meinen momentanen Bedürfnissen entsprechen - nach ’ner Weile werde ich eswieder sicher sein. Deren Netz ist einfach unschlagbar. Bin seit Jahren O2sowie O2-Prepaid, Fonic, und Congstar-Kunde. Und mit allen diesen vollzufrieden, vor allem mit O2.
    Meine Agression resultiert vor allem daraus, dass ich vor debcom-Praktiken vonFreunden gewarnt worden bin, und trotzdem in die "das ist ja günstig"- Falle getreten bin. Statistisches hierzu:
    - 7 Freunde von mir sind md-Kunden gewesen und wollen es nie wieder werden
    - 4 davon wurden abgezockt, haben also für etwas bezahlt, das nicht bestelltbzw. nicht in Anspruch genommen wurde. Ein Teil wurde rückerstattet, wobeidiese Rückerstattung nur auf ausdrückliche, wiederholte Beschwerde und mit Unkostenverbunden erfolgte.
    - einer war beim Anwalt und hat selbstverständlich Rechtbekommen – allerdings ist seine Familie wohlhabend, und der Anwalt so was wieGeschäftsberater der Familienfirma
    - keiner von den Freunden kennt jemanden der auf Dauerzufrieden mit md war/ist (habe extra gefragt). Wenn man dies auf 7 hoch 7rechnet (der eine hat mehr, der andere weniger Freunde) kommt man auf 823543frustrierte Exkunden – zugegeben eine gewagte Annahme… aber dennoch interessant
    - hab einen Bekannten, der zufrieden ist, aber der will espartout nicht einsehen, dass er für weniger als die hälfte von den 50 bis 70€,die er monatlich zahlt, bei anderen Anbietern ca. das Doppelte an Leistung undService bekommen würde.

    Das vorletzte Schreiben von der debilcom (übrigens durchdieses keyword hab ich diesen blog gefunden ;)) war 2 (zwei!!!) Seiten lang.Ich habe in den Jahren als Kunde, gar nicht soviel Stunden vertelefoniert, wieich zur Korrespondenz mit denen verbracht habe.
    à so denk ich mir, wenn ihrmir Zeit geraubt habt, so raube ich euch Kunden! Es mag wie Rache klingen, istjedoch ganz pragmatisch. Wenn andere Leute es als ihr Hobby bezeichnen,bestimmte Anbieter ständig und unentgeltlich (wers glaubt) in Blogs undähnlichem zu loben, so ist mein Hobby, von nun an, die analytische Wahrheitsittenwidriger Geschäftspraktiken.


    Es ist also nicht nur meine Geschichte/Erlebtes, sondern die einer kollektiven Entität, die hier zur Darstellung kommt. Übrigens Danke für die Möglichkeit.

    reichterstmal, Fortsetzung folgt…

    Grüsse

    GS




    sorryfür den grassen Einstieg

  • AW: Kleingedrucktes von mobilcom richtig gelesen???


    hallo,


    ok der frust sitzt tief (warum wissen wir allerdings immer noch nicht). ich möchte dich aber darauf hinweisen das wir hier keine propagandamaschine für oder wieder md oder anderen providern/herstellern/anbietern sind und mit sicherheit nur frustbeiträge nicht dulden werden.
    wenn du konstruktiv und bestimmt beitragen möchtest anderen usern zu helfen dann herzlich willkommen, aber bei jeder frage bezüglich md loszulegen und (wie gesagt warum auch immer?) angst zu schürren werde ich nicht zulassen.


    mach einen thread auf, schütte darin dein herz aus was du über md loswerden willst (aber nicht beleidigend oder anderweitig regelverstoßend) und wenn es jemanden interressiert dann wird er sich darin beteiligen, laß aber bitte andere threads mit derartigen, nicht im zusammenhang stehenden beiträgen verschont.


    gruß
    proofman

  • AW: Kleingedrucktes von mobilcom richtig gelesen???


    Ich mache was falsch, ich bin seit 2007 bei MD - ohne Probleme und Höchstzufrieden. Mein Freund ist seit 2007 bei MD - ebenfalls zufrieden. Schwiegereltern bei MD - zufrieden. Oma bei MD - zufrieden. Meine Eltern bei MD - zufrieden. Freunde bei MD - zufrieden... Meine Zeit davor bei Vodafone - 2 Jahre des Grauens, schlechten Service und falschen Rechnungen. Ich melde mich allerdings nicht in irgendwelchen Foren an, um unter jeden Thread, der sich mit Vodafone beschäftigt, meinen Frust zu klatschen. Ich habe den Weitblick, um zu erkennen, dass meine Erfahrungen nicht unbedingt repräsentativ für die Allgemeinheit sind... Das mag der Unterschied sein. Nebenbei kann derartiges Frust ablassen auch gern mal in dein Hose und in Richtung Rufschädigung gehen.

  • AW: Kleingedrucktes von mobilcom richtig gelesen???


    Ja wahrscheinlich stanglpass wird es so laufen, wenn es bei dem kleingedruckten so drin steht, denn die wollen ja nicht das du dir das Geld für den Anschlusspreis sparst. Somit hoffen die dann immer das man das kleingedruckte nicht liest.

  • AW: Kleingedrucktes von mobilcom richtig gelesen???


    Entschuldigung, die Frage von stanglpass war ob es sich um eine Falle handeln könnte - ich habe lediglich gesagt, dass es sich höchstwahrscheinlich (eigentlich ganz sicher) um eine handelt. Ich will doch nur den anderen helfen nicht in die selbe Falle rein zu treten. Was das beleidigen von md betrifft, so haben die es einerseits nicht anders verdient, andererseits habe ich doch nur aufgegriffen was auf dieser site und vielen anderen steht. Ich hab nicht gedacht, dass ich ein gängiges Synonym nicht benutzen darf. Was Propaganda u.ä. betrifft, wie ist dann z.B. der Beitrag von kirschpudding von gestern 21:51 (und andere) zu werten?
    Was meinen Fall betrifft, so habe ich versucht mich kurz zu halten, ich kann hier doch nicht einen 10-Seitigen Bericht über jedes Schreiben und jedes Telefonat und jeden Fehler etc. einstellen. Geschweige den über die Fälle meiner Freunde.
    Die Wahl des Anbieters ist etwas Grundlegendes bei Abschluß eines Vertrages - eine Aufklärung hierzu ist mein Anliegen. Das ist nicht Angst schürren! Und wenn meine Geschichte und die meiner Freunde jemandem Angst macht, so sollte es doch dem Anbieter zum denken geben. Nochmal: bei 8 Leuten die ich kenne, kann es doch kein Zufall mehr sein!? - Je mehr einer über einen Anbieter erfährt, desto differenzierter kann er seine Entscheidung treffen. Wieso das nicht konstruktiv sein soll, versteh ich nicht...


    Gruß


    GS

  • AW: Kleingedrucktes von mobilcom richtig gelesen???


    Zitat

    ich habe lediglich gesagt, dass es sich höchstwahrscheinlich (eigentlich ganz sicher) um eine handelt

    völliger Unsinn, das klappt. Man muss sich nur an die Fristen halten und ggf. Kontrollieren, dass es auch auf der Rechnung korrekt verrechnet wird. Aber das sollte man bei jedem Anbieter tun, der derartiges anbietet. Das läuft nunmal alles über Systeme, bei denen auch mal was schief gehen kann. Propaganda nennt man es also heutzutagem wenn man persönlich gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat? Das finde ich tatsächlich interessant. Das heißt also, meckern und diffamieren ist uneingeschränkt "erlaubt", loben hingegen bitterböse. Ein sehr einfaches und unkompliziertes Weltbild, zugegeben, welches gleichzeitig ausschließt, dass es tatsächlich zufriedene Kunden gibt und diese wenn, dann nur "propagieren"... An den TE, das funktioniert schon. Achte auf deiner Rechnung ein wenig drauf, hebe die SMS als Nachweis auf und gut. Schief gehen kann wie gesagt immer etwas, aber das passiert auch, wenn da statt Mobilcom-Debitel Vodafone oder Telekom drüber steht. Die Systeme der Mobilfunkanbieter, egal wie sie letztlich heißen, sind und werden nicht fehlerlos. In der Regel gibt es aber auch keine Probleme, es entsprechend geltend zu machen, du hast ja die SMS als Nachweis und dergleichen.

  • AW: Kleingedrucktes von mobilcom richtig gelesen???


    hallo gerd.stein...,


    wie schon geschrieben eröffne einen eigenen thread und schildere uns darin dein ausgangsproblem welches diesen rattenschwanz nachsich gezogen hat und wir bringen evtl. verständnis durch verständins auf.


    bitte versteh mich nicht falsch, aber weitere beiträge in diesem oder anderen threads die sich nicht explizit um das problem des ts handeln werden von mir ohne rücksicht gelöscht, das gilt für alle beteiligten.


    gruß
    proofman

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