Vertragsverlängerung

  • Hallo,
    gibt es bei E-Plus wirklich keine Prämien / Gutscheine mehr bei Vertragsverlängerung?
    Ich habe noch einen relativ alten E-Plus Vertrag (Zehnsation) und bin damit auch an sich sehr zufrieden.
    Diesen Monat muss ich nun entscheiden, ob ich verlängern oder kündigen will.
    Ich überlege zu kündigen, da ich auch in nächster Zeit Internet dazubuchen möchte, was bei meinem Tarif zwar grundsätzlich möglich ist, aber das soll ja bei E-Plus relativ schlecht sein...
    Und ob ich mich unter diesen Bedingungen wirklich wieder 2 jahre an E-Plus binden will, weiß ich einfach nicht...
    An sich nutze ich das Internet wohl hauptsächlich für Mails bzw. ICQ / Skype und würde dazu wohl auch kein übermäßig schnelles Internet brauchen, aber die 2 Jahre Vertragsbindungen machen mir eben schon Sorgen, wenn ich dann am Ende unzufrieden bin....
    Aber davon mal ganz abgesehen, wurde mir im E-Plus Laden gesagt, dass mir aufgrund meines aktuellen Telefonverhaltens keine Prämie bei Vertragsverlängerung zusteht...
    Also welchen Grund sollte ichc dann bitte haben, meinen vertrag zu verlängern???
    Wenn ich einfach nichts mache, verlängert er sihc ja auch automatisch, allerdings nur um 1 Jahr, das wär dann doch sinnvoller...
    Kann es sien, dass mich nach der Kündigung dann erstmal jemand von der Hotline anruft und mri tolle Angebote macht, damit ich es mir doch noch anders überlege? Oder will E-Plus mich einfach nur loswerden, weil ich eben noch einen der alten Tarife habe?
    Was meint ihr dazu? Ich würd mich sehr über Antworten freuen!

  • AW: Vertragsverlängerung


    Die Zehnsations-Tarife sind an sich ja keine umsatzbringenden Tarife ;) Ich denke, du wirst den Tarif ja auch nicht groß überschreiten... Ich kann mir deswegen schon vorstellen, dass sie da nix mehr subventionieren, du bringst wohl einfach zu wenig Umsatz rein? Natürlich gibts trotzdem ggf. Gründe, den Tarif zu behalten. Wenn du noch den "alten" Zehnsation mit den 10 € Mindestumsatz hast, bei dem du nur 10 Cent die Minute bezahlst, ist das an sich kein schlechter Tarif. Der zudem noch über einen Originalanbieter betrieben wird und nicht über einen Discounter. Je nach Telefonierverhalten kann es also durchaus ein Tarif sein, der für den Nutzer sehr attraktiv sein kann und er ihn deshalb auch ohne Goodie behält...

  • AW: Vertragsverlängerung


    Ja, an sich bin ich mit dem Tarif auch zufrieden.... Also vom reinen Telefonieren und SMS schreiben her, er ist ja echt nicht teuer...
    Allerdings hab ich halt drüber nachgedacht, mir Internet auf dem Handy zu machen und da soll E-Plus ja so schlecht sein, deshalb bin ich mir infach noch nicht so sicher, ob ich wirklich noch 2 Jahre bei E-Plus bleiben will...
    Ich bräuchte nicht unbedingt sofort Internet, aber ich gehe davon aus, dass es sich innerhalb der nächsten 2 Jahre nicht mehr vermeiden lässt... Und wenn das bei E-Plus dann wirklich so schlecht ist...
    Und naja, selbst wenn ich en Vertag behalten wollen würde, dann wäre es für mich ja sinnvoller ihn einfach laufen zu lassen und nicht zu verlängern, weil dann hab ich ja nur ein Jahr und wenn mir dafür eh nix geboten wird...
    Deshalb bin ich eben der Meinung, dass E-Plus mir schon irgendetwas bieten sollte, damit ich mich wieder 2 Jahre als Kunden an sie binde....

  • AW: Vertragsverlängerung


    Man kann ja mit einer Prepaidkarte testen, ob das mobile Internet vor Ort taugt. Angebote im E-Plus-Netz gibt es ja genügend:
    Prepaid Vergleich - Prepaid Karten Tarife


    Ansonsten würde ich den Vertrag passiv weiterlaufen lassen und bei Bedarf die Datenoption (Laufzeit: 6 Monate) hinzubuchen.

  • AW: Vertragsverlängerung


    Ich würde dir auch raten, das ganze mal zu testen, wie mosyr es schon geschrieben hat. Das E-Plus kategorisch schlecht ist, kann man mittlerweile nicht mehr sagen. Da wurde auch viel Geld in Ausbau und Co. gesteckt und die E-Plus-Nuitzer in meinem Freundeskreis beschweren sich weniger über die Netzabdeckung als ich mit Vodafone ;) Ob Vodafone und D1 bei dir dann besser sind, steht ebenfalls wieder woanders. Mittlerweile haben die beiden Anbieter ja das Problem, dass es zu viele nutzen. Und dann nützt dir ein besserer Ausbau oder eine bessere Verfügbarkeit auch recht wenig, wenn mit dir zusammen gleichzeitig zu viele ebenfalls im Netz sind und dir die Bandbreite klauen. So gehts mir mit Vodafone und D1 jetzt oft, zwar voller Empfang und alles, aber keine Leistung, weil zu viele in der Funkzelle sind...

  • AW: Vertragsverlängerung


    @Julia 87
    Ich bin für E-Plus/BASE im Internet, um Infos zu liefern und bei Fragen zu helfen.


    Wie Kirschpudding schon sagt: E-Plus hat kräftig ausgebaut, pauschal kann man das Netz sicher nicht kritisieren, es kommt oft auf den Standort an. Wenn du mir die PLz der Regionen nennst (hier oder per PN), kann ich mal nachschauen, wie das Netz dort ausgebaut ist.


    Kirschpudding:
    Danke für die sachlichen Erläuterungen.


    Rainer
    BASE-Boschafter.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!