Seit über einem Jahr Ärger und Chaos mit E-Plus!!!

  • Hallo liebe User,


    ich wollte hier einfach mal meinem Ärger Luft machen und vielleicht haben ein paar von euch ja sowas auch mal erlebt und wissen wie man sich bei sowas am besten verhält. Ich habe 2008 einen E-Plus Vertrag abgeschlossen (damals war ich noch Schülerin), mit dem Tarif All in 1000 oder so. Der Tarif wurde mir damals als Schüler-oder Studententarif verkauft und kostete 29 oder 30 Euro im Monat. Den Tarif habe ich 2009 im Herbst für 2 Jahre verlängert weil mir damals mein Handy geklaut wurde und ein Kartentausch nur möglich war mit automatischer Verlängerung. Die ganzen Jahre war ich eigentlich auch immer ziemlich zufrieden mit E-Plus. Im Februar 2011 bin ich nach Innsbruck gezogen um dort zu studieren. Nach etlichen Nachfragen im E-Plus-Shop ob es irgendeine Möglichkeit gäbe den Vertrag vorzeitig zu kündigen oder sich aus dem Vertrag frei zu kaufen kam immer nur die Antwort nein,der Vertrag wäre unkündbar,egal was komme und man könnte ihn auch nicht umstellen oder so. (von einem Base-Berater habe ich dieses Jahr im März erfahren dass eine Umstellung in einen Base-Nulltarif zu diesem Zeitpunkt sehr wohl möglich gewesen wäre!!:mad:) Der E-Plus Berater hat mit 2011 nur die Möglichkeit genannt,ich könnte ein Jahr in den Traveller-Tarif wechseln,dann würde der Vertrag zwar bis 2013 (also ein Jahr länger) laufen aber ich würde die nächsten 12 MOnate nichts zahlen. Das habe ich damals nun erstmal gemacht. In der Zwischenzeit habe ich E-Plus angeschrieben,mit der Bitte meinen Vertrag aus Kulanz-Gründen bitte vorher zu kündigen da ich für mehrere Jahre nach Österreich gezogen bin und der Vertrag für mich leider völlig nutzlos ist momentan. Daraufhin bekam ich natürlich auch wieder eine Absage mit der Begrübndung dies wäre kein ausschlaggebender Grund für eine vorzeitige Kündigung. Dies hat mich schon geärgert weil mir vorher eine E-Plus-Beraterin anfang diesen Jahres im Shop versichert hatte das dies bestimmt möglich sei. Ja klar,ich habs gemerkt!!Nun gut ich hatte mich in der zwischenzeit damit abgefunden nun die nächsten 14 Monate 35 Euro(insgesamt über 400 Euro!) für nichts und wieder nichts zu zahlen.Nun wurden Ende April(also die erste Rechnung nach dem Traveller-jahr) 66!!Euro bei mir abgebucht. Daraufhin habe ich bei E-Plus angerufen und die meinten ja der Tarif den ich habe koste 57 euro oder so plus die Miete fürs Handy!So einen Vertrag habe ich aber nie unterschrieben!!Ich habe ja sonst immer nur 30 Euro gezahlt. Die Beraterin meinte dann das wäre früher eine Sonder-aktion gewesen die es nun nicht mehr so gäbe. Sie war dann auch recht freundlich und meinte sie würde mir den zu viel gezahlten Betrag gut schreiben und meinen Tarif komplett auf Null setzen sodass ich dann zwar den Vertrag bis 2014 verlängern würde aber nichts mehr zahlen müsse.Ich war total begeistert und mir ist ein stein vom herzen gefallen,denn als Studentin sitzt das Geld nun auch nicht so locker. Ich hab dann noch gefragt ob ich mich denn nun darauf verlassen könne und sie meinte:jaja,sie schickt mir gleich eine Bestätigung!Nachdem ich aber nichts erhalten habe,habe ich heute nochmal angerufen und da wurde mir erzählt,dass nichts umgestellt sei und das so einfach auch nicht ginge sondern man müsste sowas weiterleiten und dann gäbe es erstmal eine Entscheidungsfindung!Ich bin jetzt echt total verzweifelt!!Ich gehe stark davon aus wieder so ein Ablehnungsschreiben zu bekommen!und das obwohl die Beraterin mir es zu 100 prozent versichert hat. Jetzt darf ich dann 57!!! euro monatl. zahlen für einen Vertrag den ich nicht nutzen kann und das sogar obwohl ich so einen Vertrag nie unterschrieben habe???das kann ja wohl nicht wahr sein!Das was mir mit E-Plus passiert ist,ist eine einzige Frechheit!so etwas unflexibles,kundenunorientiertes und unkompetentes habe ich noch nie erlebt oder davon gehört!NIE WIEDER E-PLUS!!!

  • AW: Seit über einem Jahr Ärger und Chaos mit E-Plus!!!


    Bei Base muss man glaub ich regelmäßig nachweisen, dass man noch Schüler/Azubi/Student ist und diese Sonderkonditionen wirst du gehabt haben, denn der Allnet 1000 kostet deutlich mehr als deine 30 €. Wenn der Nachweis ausbleibt, erlischt der Rabatt und das wird bei dir leider passiert sein...

  • AW: Seit über einem Jahr Ärger und Chaos mit E-Plus!!!


    Erstmal danke für die Antworten!
    Ich bin ja bei E-Plus und nicht bei Base!Außerdem bin ich ja Studentin und habe ja erst Anfang des Jahres meine Studienbestätigung von der Uni zu E-Plus geschickt!Daran kanns also nicht liegen!!

  • AW: Seit über einem Jahr Ärger und Chaos mit E-Plus!!!


    Ja sorry, aber Base und E-Plus ist in meinem Kopf das gleiche, da unterscheide ich leider nicht mehr automatisch :D Hm, dann kanns daran nicht liegen, wenn du den Nachweis hingeschickt hast, war jetzt eine Vermutung von mir. Hattest du eventuell Sonderkonditionen, die nur eine Laufzeit von 24 Monaten hatten und die jetzt um sind?

  • AW: Seit über einem Jahr Ärger und Chaos mit E-Plus!!!


    Hallo Kira, ich bin für BASE/E-Plus hier, um bei Problemen zu helfen.


    Wie Kalli schon empfohlen hat, schreib bitte an "mein@base.de", dabei bitte Rufnr. oder Kundennr. angeben und - wenn du noch die Unterlagen hast - eine Kopie deines Vertrags. Sollte es wider Erwarten über mein@base nicht weiter gehen, kannst du mich auch gern hier anschreiben (per PN).


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Seit über einem Jahr Ärger und Chaos mit E-Plus!!!


    Hallo!!Das ist wirklich sehr ärgerlich! Ich ärgere mich auch seit 6 Monaten mit e-plus rum. Ich frage mich wofür es eine Hotline gibt,wenn die "Mitarbeiter" sowieso keine Entscheidungen treffen können und man immer nur zwischen Reparatur-Hotline und Service-Hotline hin- und herverbunden wird!! Ich hatte mein Handy schon zum dritten Mal eingeschickt. Heute kriege ich es zurück mit dem Hinweis "Ihr Handy wurde repariert und ist sofort einsetzbar". Wie nur, wenn E-Plus keinen Akku mitschickt?! Nach tel. Rücksprache musste ich erfahren das E-Plus keine Akkus liefern können.... so ein Witz! Das kann auch gute 2-3 Wochen dauern.. Und dann keinerlei Entgegenkommen. Und E-Plus schickt ne Handyrechnung zu, obwohl das Handy unbrauchbar in der Ecke liegt! Wurde dir denn über die Emailadresse die dir genannt wurde, weitergeholfen? Grüße

  • AW: Seit über einem Jahr Ärger und Chaos mit E-Plus!!!


    Oha, bei HandVertrag und Handy wird bei jedem Anbieter getrennt. Die SIM hast du ja sicher nicht mit eingeschickt und könntest sie rein theoretisch nutzen. So sehen das zumindest meist die Anbieter, also schicken sie weiter ganz normal die Rechnung für den Tarif...

  • AW: Seit über einem Jahr Ärger und Chaos mit E-Plus!!!


    nach soviel rumgezockel hätte ich denen schon dreimal mit dem anwalt gedroht und wahrscheinlich auch schon wirklich einen eingeschaltet, ich mein bei 57 € im monat lohnt sich der anwalt ja auch finanziell :-)


    gut, dass sich jetzt base botschafter hier drumkümmert... aber ich finde die leute lassen sich von den konzernen viel zu viel bieten... wer mal nen bisschen was über bgb und verbraucherschutz gelernt hat, der weiß dass sowas einfach nicht geht!

  • AW: Seit über einem Jahr Ärger und Chaos mit E-Plus!!!


    Ja, im Prinzip schon. Aber ich habe kein altes Handy das ich vorübergehend benutzen kann.. Heute habe ich wieder mit der Hotline gesprochen. Da bekomme ich eine schriftliche Bestätigung das ich die Kosten ersetzt bekomme wenn ich mir selber einen Akku besorge. Sau stark... in halb Deutschland rumtelefoniert... es ist ein Krampf den passenden Akku zu finden. Habe jetzt einen auf gut Glück bei Amazon bestellt. Hoffe es ist der richtige. Nicht mal E-Plus / Base konnte mir sagen was das für ein Akku ist, den ich bräuchte.. Naja, sollte es in den kommenden Tagen zu keiner Klärung kommen habe ich mir vorgenommen an höhere Instanzen zu gehen.. so einfach lasse ich mich nicht abspeisen.

  • AW: Seit über einem Jahr Ärger und Chaos mit E-Plus!!!


    Nicht mal E-Plus / Base konnte mir sagen was das für ein Akku ist, den ich bräuchte..


    da würde ich eher den hersteller fragen (also samsung, sony-erricson oder wer auch immer das ist). der weiß das wohl am ehsten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!